Swordfish
Alien
Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen
Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein interessantes Produkt aus den Zeiten des WWI ist meine Nieuport 17 von Eduard.
Es zeigt die Maschine von Georges Guynemer, ein Flieger-As mit 53 bestätigten Abschüssen.
Die Ni-17 war eine Weiterentwicklung der Ni-11 und Ni-16 und wurde im Verlauf des Jahres 1916 bei allen Staffeln der Aviation Militaire eingesetzt, aber auch in Italien, Holland, Russland, Belgien und England geflogen! Auch die US-Expeditionsstreitkräfte erhielten 75 Stück! Der Flugzeugtyp war sehr beliebt und wurde von vielen berühmten Piloten geflogen.
Wie schon im BB vermerkt, ist bei dieser Version von Guynemer nicht alles klar, hauptsächlich wegen der Farbe des Storches, aber auch wegen der
Form des Winschutzes, aber bekanntlich hatte Guynemer mindestens zwei Maschinen zur Verfügung, da könnte es doch Unterschiede zwischen der einen und
anderen Maschine geben!?
Das Modell von Eduard hat so seine Tücken, so waren die Öffnungen für die Steuerseile des Höhenruders und an der Motorhaube geschlossen...!
Auch die Decals neigten zum Silbern und wären zum Teil je nach Version nur bedingt brauchbar!
Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein interessantes Produkt aus den Zeiten des WWI ist meine Nieuport 17 von Eduard.
Es zeigt die Maschine von Georges Guynemer, ein Flieger-As mit 53 bestätigten Abschüssen.
Die Ni-17 war eine Weiterentwicklung der Ni-11 und Ni-16 und wurde im Verlauf des Jahres 1916 bei allen Staffeln der Aviation Militaire eingesetzt, aber auch in Italien, Holland, Russland, Belgien und England geflogen! Auch die US-Expeditionsstreitkräfte erhielten 75 Stück! Der Flugzeugtyp war sehr beliebt und wurde von vielen berühmten Piloten geflogen.
Wie schon im BB vermerkt, ist bei dieser Version von Guynemer nicht alles klar, hauptsächlich wegen der Farbe des Storches, aber auch wegen der
Form des Winschutzes, aber bekanntlich hatte Guynemer mindestens zwei Maschinen zur Verfügung, da könnte es doch Unterschiede zwischen der einen und
anderen Maschine geben!?
Das Modell von Eduard hat so seine Tücken, so waren die Öffnungen für die Steuerseile des Höhenruders und an der Motorhaube geschlossen...!
Auch die Decals neigten zum Silbern und wären zum Teil je nach Version nur bedingt brauchbar!