Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute. Putin hat die Belohnungen mit dem russischen Militärangehörigen teilnehmend in der Mission in Syrien überreicht. Putin hat...
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Mir gefallen die früheren, sowjetischen Abzeichen generell besser. Die neuen erscheinen mir oft nur wie leicht "zaristisch" verkitschte Neuinterpretationen der klassischen Macharten.
Heute. Putin hat die Belohnungen mit dem russischen Militärangehörigen teilnehmend in der Mission in Syrien überreicht.

Putin hat "Tapferkeitsorden" den Major Maksim Makolkin belohnt. Kettenführer Flieger der 1.Klasse Su-24 Major Maksim Makolkin. Sein FlugKette hat 251 Kampfmission in Syrien begangen.

Aufmerksamkeit, Major Makolkin trägt das sowjetische Klassifizierungsabzeichen (Qualispange) für flieger 1. Klasse. Er jung diente in der Sowjetischen Armee nicht. Ich denke er es hat das Abzeichen vom Vater des sowjetischen Militärfliegers bekleidet. Es ist symbolisch! Es ist die Tradition "Alte Schule" und die Kennziffer der Höchsten "Top" Klasse - Fliegerass!





Am - 17.28 min

 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland


Mein "modernisiertes" Abzeichen die 1 Klasse der Luftstreitkräfte Russland (es ist der rote Stern angestrichen).

 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Ich habe den vollen Set der Paradeuniform des Jagdfliegers Russlands 1992 - 2008. Für den Verkauf. Die Nutzung in 1992-1994 in die Westgruppe der Truppen (die russischen Truppen in Deutschland).Der volle Set der Belohnungen von den höchsten Orden bis zu den Medaillen und den Qualifikationsabzeichen. Der neue Zustand, die leichte Nutzung.

Der Set unter das Glas für das Museum oder für die Sammlung. Die Fragen - in privat.







 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Das Planchette NPL-MS (НПЛ-МС) des Jagdfliegers angezogen auf das Knie. Fluoreszenz. 6 GIAD. Der Kursflugplatz Falkenberg. Das Tablet ins Geschenk dem Deutsch-Russisches Museum Berlin-Karlshorst in die Exposition über 16 Luftarmee in der DDR.















 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Sehr interessant. Ist mir in meiner Dienstzeit in der NVA nicht begegnet. Auch die Vorrichtung an der Atemmaske auf der Zeichnung ist ungewöhnlich. Spekulation: Das Stück nennt sich "Kompensationsweste", die Beaufschlagung erfolgte mit Sauerstoffdruck aus der Atemmaske, die Haube (1) sieht nicht unbedingt nach einer Flugzeugführer- Kopfhaube aus. Vielleicht etwas für Fallschirmjäger bei Absprüngen aus größerer Höhe. Oder für Besatzungsmitglieder denen evtl. keine Druckanzüge zur Verfügung standen, zB Heckschütze? Das Herstellungsdatum 3/1956 könnte auf einen Vorläufer der späteren Druckanzüge hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Das Bündnis der Veteranen GSWG hat die Jubiläumssymbolik zu 25 Jahrestag der Schlussfolgerung der sowjetischen Truppen aus Deutschland gemacht.
Gibt es eine Internetpräsenz vom Bündnis der Veteranen GSWG? Wie hoch ist die Auflage? Was kostet so ein Orden/Auszeichnung?
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Gibt es eine Internetpräsenz vom Bündnis der Veteranen GSWG? Wie hoch ist die Auflage? Was kostet so ein Orden/Auszeichnung?
Ja. Es gibt das Zentralkomitee und es gibt die Regionalen Komitees. Das Bündnis der Veteranen besteht aus den regionalen Organisationen für alle Länder ex-udSSR. Das zentrale Büro in Moskau.
Link - Союз ветеранов группы войск в Германии (ГСОВГ, ГСВГ, ЗГВ)


Der Vorsitzende der Interregionalen gesellschaftlichen Organisation «das Bündnis der Veteranen der Gruppe der Truppen in Deutschland» (GSOWG, GSWG, SGW), der letzte Stabschef der Westlichen Gruppe der Stellvertreter des Oberbefehlshabers der Westlichen Gruppe, Generaloberst Terentjew Anton Wladimirowitsch.
Link - ПРЕЗИДЕНТ ОРГАНИЗАЦИИ

Das Bündnis der Veteranen 16 VA(Luftarmee) bildet das Bündnis der Veteranen GSWG. Der Vorsitzende - befehligend 16 VA Generaloberst Anatolij Tarassenko.
Link - БИОГРАФИЯ ТАРАСЕНКО АНАТОЛИЯ ФЁДОРОВИЧА

Das Bündnis der Veteranen GSWG es nicht die kommerzielle Organisation. Die Abwesenheit der Lizenz auf die Handelstätigkeit.

Die Organisation belohnt die Veteranen kostenlos. Die Kostenerstattung auf die Herstellung der Medaille und die Belohnung. Ein weiterer Teil der abgelagerten Medaillen zum Verkauf Kommerzielle Lizenz-Shops..
Das Beispiel - 25 лет вывода ГСВГ | Каталог Военторг - Интернет-магазин атрибутики
Der Preis der Medaille 600 Rubeln - 9 Euro.
Ich habe die Informationen über die Verkäufe nicht. Ich habe die Informationen über die Zustellung für die Grenzen Russlands nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Am 14. Mai 2020 — das 65. Jubiläum der Bildung des Warschauer Vertrags.

Das Bündnis der Veteranen GSWG hat die Jubiläumsmedaille gegründet.
Belohnung für Waffenbrüder!







 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Jubiläumsmedaille „50 Jahre Militäroperation Donau“ 1968 - 2018. Die Jubiläumsmedaille für die Veteranen teilnehmend an der Kampfoperation in der Tschechoslowakei die "Donau" am 21. August 1968. Dies ist eine von mehreren Medaillen. Dies ist die Medaille für alle Veteranen aus den Armeen der Länder des Warschauer Vertrags teilnehmend in der Mission. Dies ist die UdSSR, DDR, Polen, Ungarn, Bulgarien.
Das Russische Verband der Veteranen der Armee der Gründer dieser Medaille. Dies ist die offizielle Medaille. Diese Medaille hat die staatliche Registrierung. Die russischen Veteranen sind belohnt und haben diese Medaille auf der Brust. Es ist ehrenwert und hat Respekt in Russland. Veteranen haben keine Probleme mit offenem Stolz in Russland. Die Soldaten des Warschauer Vertrags haben der Frieden erhalten, haben das Militärgleichgewicht gegen den Einfall von NATO in der Tschechoslowakei aufgespart. Alle verstehen andere Interpretation dieser Ereignisse in Europa jetzt.

Vergabe von Veteranen einer der Jubiläumsmedaillen " Militäroperation Donau" im Jahr 2012 in der Region Rostow in Russland - Link - Награждения ветеранов операции «Дунай» общественными медалями «За верность долгу и Отечеству» - РАССВЕТ 21-ГО | Об операции "ДУНАЙ" 21 августа 1968г. на территории Чехословацкой социалистической республики

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Komische Propaganda und dann noch vom Threaderöffner? Wo ist denn da der Themenbezug?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hier soll es um Flugzeuge gehen. Hier ist ein Flugzeugforum.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Unsere Demokratie ist doch was feines. Hier kann man alles sagen. 👍
Ich kann von der Propaganda erzählen. Die reale Propaganda. Der Propaganda des Nazismus. Ich war in Deutschland dieser Sommer. Ich hatte den Besuch "des Museums" in Merseburg auf dem Flugplatz. Es ist das historische Museum? Nein. Er hat sich jetzt geändert. Ich weiß den alten Eigentümer des Museums. Es ist der Offizier der Bundeswehr und der Mensch. Es ist der Offizier der Ehre! Ich respektiere es. Es Dieter Schönau.

Aber der neue Wirt des Museums jetzt. Ich habe in der Exposition der amerikanischen und Naziflieger gesehen. Es ist die Geschichte. Es ist Normal. Aber ich habe die russischen Flieger in der Damentoilette gesehen. Die Fotos und die Geschichte 16 Luftarmee in der DDR waren in der Damentoilette aufgehängt. Mein Foto, Foto meines Vaters, meiner Freunde - der sowjetischen Flieger… Ist das historische Museum? Nein! Es ist die Idioten? Was soll das? Es ist der Nazismus! Die Nazis in den 30er Jahren im nationalsozialistischen Deutschland zeigten ebenfalls einen Platz für Juden. Die Nazis führten die Stelle für den Juden in Nazideutschland vor. Jetzt ist es die Russen? Ich habe Fotos mit meiner Kamera gemacht. Ich habe Polizei alarmiert. Sie wissen dass die deutsche Polizei gesagt hat? Ich habe Ihre reale "Demokratie" gesehen. Ich habe für die Polizei die Adresse für die Antwort nach der Erklärung auf den Nazismus, den Nationalismus, die nationale Mißgunst und die Beleidigung abgegeben. Ich habe die Antwort vor unserer Zeit nicht bekommen. Sie haben das Ordnung, die Demokratie in Deutschland!? Ich sehe es nicht.

Ich habe die Entschuldigungen nicht bekommen.

Ich war fertig, sich an die Russische Botschaft nach diesem Verbrechen zu wenden.

Nur der Dieter konnte den Konflikt tilgen. Er hat die Situation gerettet. Er hat die riesige Autorität. Es ist der sehr geehrte Mensch. Er hat mich beruhigt. Ich bin in die Russische Botschaft zu Berlin nicht gefahren. Er versprach, was die russische Geschichte in der DDR in die allgemeine historische Exposition im Museum feststellen wird.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Der Moderator fürchten Sie vor meinen Mitteilungen!? Wo Ihre Demokratie!? Ich kann die Mitteilungen "Kohlepapier machen". Entfernen Sie meine Mitteilungen nicht.
 
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben