Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Noch was aus Duisburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Der "Striezelmarktsonderzugverkehr" in Dresden war heute geprägt durch Erzeugnisse vom LEW Hennigsdorf!
Der P18840 aus Berlin mit 143 250-9 auf dem Weg zur Abstellung in Dr.-Reick.

143 250-9 Dr.-Hbf 07.12.2019

 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Einige Bahn-Impressionen aus China, dem Land in welchem die Züge pünktlich abfahren, sehr schnell unterwegs sind und auch noch pünktlich ankommen.
Mit dem Schnellzug G87 am 23.10.2019 von Peking nach Xi´an. Strecke ca. 1200 km, Fahrzeit 4 Stunden 17 Minuten, mit nur einem Zwischenhalt. Geschwindigkeit überwiegend über 300 km/h, und es hat nichts/kaum etwas gewackelt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Am 29.10. dann von Wuhan nach Shanghai. Die Sicherheitsmaßnahmen und -standards sind mit denen auf Flughäfen vergleichbar, auch was Zugangs- und Gepäckkontrollen betrifft. Betreten des Bahnhofs und des Zuges ist nur mit personengebundener Fahrkarte möglich. Sitzplatz garantiert. Nicht nur vorhanden, sondern auch bequem, sauber ... . Service in der ersten Klasse kommt der Betreuung in einem Flugzeug nahe.
Die Fahrkarten für Kinder sind nach der Kindesgröße gestaffelt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Die letzten drei "Bahn-Fotos" aus China von mir.
Am 1.11. fuhren wir mit dem Transrapid vom Stadtzentrum Shanhai zum Flughafen. Strecke 32 km, ohne Zwischenhalt, Fahrzeit 8 Minuten, Maximalgeschwindigkeit 301 km/h (welche ziemlich schnell erreicht wurde). 2 x täglich für je eine Stunde wird der Zug "voll ausgefahren". Dann gehts mit Vmax 431 km/h über die Strecke. Die zeitliche Begrenzung dieses Fahrregimes ist dem dann sehr hohen Energieverbrauch geschuldet. In den ersten Betriebsjahren war das Unternehmen ein Zuschussgeschäft.
(Da war doch mal was - Transrapid - deutsche Technik. Stellt euch mal vor, den gäbe es hier auf der Strecke Hamburg-Berlin-München und einmal Köln-Berlin-Warschau. Das wäre eine echte Alternative zum Kurzstreckenflugverkehr. Aber irgendwie haben solche Projekte hier starken Gegenwind - da können sie ja nicht auf Tempo kommen.)

Zum Abschluss noch zwei Fotos von der Fahrt mit dem Schnellzug G2907 von Guilinbei nach Guangzhounan (in letzerem Ort ging es dann auf die Fähre nach Hongkong).
Die Züge sind ohnehin schon sehr lang, und dazu sind natürlich auch die Bahnhöfe sehr groß.
Auf dieser stark genutzten Strecke mussten dann aber sogar Doppelzüge eingesetzt werden.


Die Züge sind so schnittig, da müssen die schon in ein Flugzeugforum.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Ach komm? Du musst den Kindern auch allen Glauben nehmen. Der saß in dem grünen Waggon. :loyal:
Danke trotzdem. Ich dachte, Du kennst dich nur mit Annas aus? :whistling:
...extra für die Kinder-vielleicht hat ja der Lokführer einen Bart :loyal:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Ach komm? Du musst den Kindern auch allen Glauben nehmen. Der saß in dem grünen Waggon. :loyal:
Flugi...der Weihnachtsmann kommt...
1.noch nicht heute :TD: und...
2.im Ren(n)Tierschlitten ... :TD:

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3 Schienfahrzeuge auf einem Foto in Wuppertal

    Oben