Junkers-Peter
Astronaut
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Im Ju 52-Buch von Lennart steht, dass die drei Ju 52 von Beginn an den Piaggio-Sternmotor besaßen, da dieser mehr Leistung hatte und für die Alpenüberquerung besser geeignet war. Die Musterbezeichnung hätte sich dementsprechend in Ju 52/3m lu geändert. Der Piaggio erklärt wohl auch die geänderten Motorverkleidungen.
Im Flugbuch von Zimmermann ist am 4. Dezember 1934 ein Musterprüfungsflug mit der 4062/I-BEZI eingetragen. So eine Musterprüfung war eigentlich nur erforderlich, wenn sich etwas grundlegend an der Maschine geändert hatte. Das würde zu den neuen Motoren passen.
Interessant ist auch das Foto der I-BEZI von Christian insofern, als die Maschine bereits im Oktober 1936 geänderte Motorverkleidungen hatte.
Die 4064/I-BIZI flog als D-AIAO 1944/45 bei der Lufthansa wieder(?) mit BMW 132 Z-Motoren, Bezeichnung 3m ge. (Quelle: Lufthansa-Flugzeugverzeichnisse)
Im Flugbuch von Zimmermann ist am 4. Dezember 1934 ein Musterprüfungsflug mit der 4062/I-BEZI eingetragen. So eine Musterprüfung war eigentlich nur erforderlich, wenn sich etwas grundlegend an der Maschine geändert hatte. Das würde zu den neuen Motoren passen.
Interessant ist auch das Foto der I-BEZI von Christian insofern, als die Maschine bereits im Oktober 1936 geänderte Motorverkleidungen hatte.
Die 4064/I-BIZI flog als D-AIAO 1944/45 bei der Lufthansa wieder(?) mit BMW 132 Z-Motoren, Bezeichnung 3m ge. (Quelle: Lufthansa-Flugzeugverzeichnisse)
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