Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend, ich könnte die Ladung der zwei Jets der Luftwaffe von der Besucher Terrasse im Bilde festhalten, leider mit Gegenlicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Naja, der arme Flugzeugführer. Aber dafür übt man ja. Schöne Fotos. :-)
Wie kommt der Flugzeugführer eigentlich aus der Maschine, ohne Leiter? (Oder wieder rein?)
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
Als die Feldjäger abrückten wurde dann auch um kurz nach 16 Uhr endlich der Pilot abgeholt...

Zum Abschluss gibt es noch eine Aufnahme der Tanksonde, bzw. des Rohres der Tanksonde - die Sonde selbst ist weg - was ja der Grund für die Landung war.

Luftwaffe - TaktLwG 74, Fliegerhorst Neuburg an der Donau /// Eurofighter EF-2000 Typhoon S /// 30+29 ///


Eventuell schiebe ich heute noch ein Bild nach. Die "VP-BCI" ist auf dem Weg zu uns :wink2:
Es waere nicht schlecht, mal wieder etwas anderes nicht alltaegliches am LEJ zu sehen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
@Larry11 , so schön es ist. Aber denke bitte an die 6 Bilderregel (pro Tag) für Spotter-Threads. ;-)
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
@Larry11 , so schön es ist. Aber denke bitte an die 6 Bilderregel (pro Tag) für Spotter-Threads. ;-)
:headscratch: ... ob diese Regel ueberhaupt noch gueltig ist:confused:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Morgen und Aloha :hello:,
wie erwähnt war ich heute Nacht noch einmal draußen. Die "VP-BCI" kam wie erwartet gegen 20 Uhr rein, parkte dann jedoch auf Apron 4. Ich war schon kurz davor die Maschine links liegen zu lassen, denn zum DHL-Tanklager wollte ich dann eigentlich nicht laufen.

Ich entschied mich dann aber, mein Glück am WCC zu versuchen. Da die "VP-BCI" aus GYD kam vermute ich, dass sie für Silk Way West Airlines fliegt. Die Maschinen von Silk Way West parkten zwar auch fast immer auf Apron 4, wurden dann aber umgeschleppt - ich hoffte darauf, dass es diesmal wieder so sein würde...

Auf dem Weg zum WCC machte ich kurz an der Kleinfliegerhalle halt, hier stand die "D-ASHY":
Pro Air /// Bombardier CL-600-2B16 Challenger 605 /// D-ASHY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mein Plan ging auf, man hatte die Maschine der Sky Gates Airlines tatsächlich umgeparkt. Ich hatte nun eigentlich vor ein paar Bilder nach dem Pushback zu machen, jedoch konnte man das getrost vergessen. Auf Apron 2 steht soviel Zeugs rum (Highloader, Leitern, ULD usw.) das man leider kein vernünftiges Bild machen könnte. Aktuell ist die erste Sky Gates am LEJ auch immer noch da.

Da ich das Vorhaben vergessen konnte lief ich dann doch noch weiter zum Havarietor...

Sky Gates Airlines /// Boeing 747-467F /// VP-BCI ///


Eigentlich wollte ich auch noch eine Nachtaufnahme der "30+29" machen, doch diese hat man nun auch wegeräumt. Sie steht nun am Tor71.

LG André :smile1:
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Im Anschluss ging es dann wieder zurück zur "30+29" auf Apron 2. Wenig später kam das nächste Auto in den Weg gefahren, ein Fahrzeug der Bundespolizei brachte zwei Feldjäger zur Maschine - wohl zur Aufnahme des Schadens an der Maschine.

Luftwaffe - TaktLwG 74, Fliegerhorst Neuburg an der Donau /// Eurofighter EF-2000 Typhoon S /// 30+29 ///
Schadensaufnahme machen die EF Techniker,die Herren vom Heer dürfen den EF absichern und bewachen :wink2:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Naja, der arme Flugzeugführer. Aber dafür übt man ja. Schöne Fotos. :-)
Wie kommt der Flugzeugführer eigentlich aus der Maschine, ohne Leiter? (Oder wieder rein?)
Der EF hat eine interne Leiter die vom Cockpit aus ausgeklappt wird,damit kommt er zumindestens raus,ansonsten über die Wings aus und einsteigen.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
@Kilgore
Danke fuer Deinen Nachteinsatz :TOP:.
 
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Der EF hat eine interne Leiter die vom Cockpit aus ausgeklappt wird,damit kommt er zumindestens raus,ansonsten über die Wings aus und einsteigen.
Auf Foto 37 ist die Leiter aber nicht raus, scheinbar anders rausgeklettert.
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Mein Plan ging auf, man hatte die Maschine der Sky Gates Airlines tatsächlich umgeparkt. Ich hatte nun eigentlich vor ein paar Bilder nach dem Pushback zu machen, jedoch konnte man das getrost vergessen. Auf Apron 2 steht soviel Zeugs rum (Highloader, Leitern, ULD usw.) das man leider kein vernünftiges Bild machen könnte. Aktuell ist die erste Sky Gates am LEJ auch immer noch da.

Da ich das Vorhaben vergessen konnte lief ich dann doch noch weiter zum Havarietor...

Sky Gates Airlines /// Boeing 747-467F /// VP-BCI ///


Eigentlich wollte ich auch noch eine Nachtaufnahme der "30+29" machen, doch diese hat man nun auch wegeräumt. Sie steht nun am Tor71.

LG André :smile1:
Neue Airline in Leipzig?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schadensaufnahme machen die EF Techniker,die Herren vom Heer dürfen den EF absichern und bewachen :wink2:
Die haben Detailfotos am Flieger gemacht und sind dann nach Gespräch mit dem Piloten wieder angefahren.

Seit wann sind die Feldjäger eigentlich Teil vom Herr - soweit ich weiß gehören die zur SKB ;).

Abgesichert wurde nur der Pilot durch die Security - als auch der dann endlich abgeholt wurde war der Vogel alleine.

Er wurde dann nochmal umgeparkt und stand über Nacht im Bereich Tor71, ohne Sicherheitsposten ;).
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Die haben Detailfotos am Flieger gemacht und sind dann nach Gespräch mit dem Piloten wieder angefahren.

Seid wann sind die Feldjäger eigentlich Teil vom Herr - soweit ich weiß gehören die zur SKB ;).
Die Fotos waren aber eher für den Heimatverband um eine erste Schadensaufnahme zu machen :wink2:
Ob SKB oder Heer,das einzig wahre ist halt dann doch nur die Luftwaffe :squint:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
... ohne Sicherheitsposten ;).
der wird wohl nicht nötig sein,da die 'Luftseite' eines Flughafens >>>Sicherheitsbereich<<< ist !
Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel...
z.B. El Al und Co. :TD:

Gruss Uwe
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Der EF hat eine interne Leiter die vom Cockpit aus ausgeklappt wird,damit kommt er zumindestens raus,ansonsten über die Wings aus und einsteigen.
Auf Foto 37 ist die Leiter aber nicht raus, scheinbar anders rausgeklettert.
Ist das am EF tatsächlich so schwierig wie es sich liest?
An der F-4 ist man raus, rein in die obere Trittmulde, die untere warf die "Leiter" aus. Anschließend konnte man diese einfach per Hand zurückschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben