Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; heute möchte ich euch die De Havilland Sea Hornet NF.21 von Trumpeter in 1:48 zeigen, lässt sich schön bauen, bei der Lackierung gibts es dem...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
heute möchte ich euch die De Havilland Sea Hornet NF.21 von Trumpeter in 1:48 zeigen, lässt sich schön bauen, bei der Lackierung gibts es dem Orginal geschuldet nicht viel Auswahl
mit den Fehlern die Trumpeter eingebaut hat kann ih leben, die Classic Airframe ist weit schlimmer zu bauen und auch die ist nicht fehlerfrei...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann lege ich auch mal nach, Trumpeter P-40N in 1:32. Es stellt eine Maschine der 80th Fighter Group/89th Fighter Squadron Burma Banshees dar. Vom bauen her macht der Bausatz keine Probleme, alles paßt sehr gut zusammen. Er kränkelt mal wieder an ein paar Details wie zb der vollkommen unbrauchbare Propeller deren Blätter viel zu schmal und spitz sind. Ich habe dann mal eben neue Blätter selber hergestellt.
Einer Macke bin ich aber auf dem Leim gegangen, die P-40 hat nur auf einer Seite einen Tankdeckel. Trumpeter machte auf jeder Seite einem und mir ist es viel zu spät aufgefallen.
Ansonsten habe ich noch Gurtzeug sowie weitere Details hinzugefügt.
Die Decals muß man aber mit Vorsicht verarbeiten weil sehr dünn, der Vorteil ist aber das diese wie auflackiert ausehen.
Lackiert ist wie immer alles mit xtracolor und in mehreren Schritten gealtert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Mein aktuelles Projekt. Fokker DR.1 in 1/16 von Artensania Latina. Spannschlösser durch welche von Gaspatch ausgetauscht. Fahrwerk geändert und 3D-Druck Räder hat sie auch bekommen. Diese müssen aber noch versäubert und lackiert werden. Und sonst ist auch noch ein bissl was zu machen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lupus

Lupus

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
171
Ort
Wolnzach
André dein Fliegerskelett sieht richtig geil aus! 😍

Und ohne mich selbstbeweihräuchern zu wollen, aber meine Räder kommen richtig gut an deinem Flieger. 😁😂
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da es für einen echten Band-Flieger (noch) nicht reicht, spendiere ich meinen Jungs einen im King Kong-Maßstab 1:32. Alles "what if".
Der "The Sonic Spy Flyer" ist eine Grumman Gulfhawk aus dem Hause Monogram. Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1967. Läßt sich relativ gut bauen. Klar, altersbedingt muss man natürlich Abstriche machen, aber ich habe ja eine Schwäche für diese Oldtimer-Kits.
Bereits lackiert mit Farben von Revell und Gunze, geht es nun an die Verspannung. Selbstgedruckte Decals folgen auch noch. :rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lupus

Lupus

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
171
Ort
Wolnzach
Die einen bauen Modelle und ich versuche mich im Zubehör. 😅
Die bei André gezeigten Speichenräder in 1/16 habe ich heute mal versucht in 1/32 zu drucken.
Muss sagen, mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.
Werde noch ein paar mehr drucken, um einen Zufall auszuschließen, und falls Interesse besteht diese dann auch verkaufen. 😅
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben