Brauche Kennerhilfe!!

Diskutiere Brauche Kennerhilfe!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey alle zusammen! Ich bin mit meiner Firma ungezogen und bin dabei auf diverse modellflugzeuge gestoßen. Habe leider nur ein paar Bilder. Falls...
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hey alle zusammen!

Ich bin mit meiner Firma ungezogen und bin dabei auf diverse modellflugzeuge gestoßen. Habe leider nur ein paar Bilder.

Falls es okay ist würde ich euch hiermit gerne mal nach ein paar Infos dazu fragen, und was die wert sein könnten.
Fotos sind dabei. Leider nur 6 fotos anfügbar sind eigentlich 9
Dazu muss ich sagen. Keines der flugzeuge hat schäden. Die Motoren laufen alle, nur teile müssten ergänzt werden sowie die remotes . Aber da hat ja jeder profi seine eigene oder ? :D
Vielen Dank an alle!!
Beste Grüße Lukas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Brauche Kennerhilfe!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mhm, eine Hornet und ein Tornado von Topp/Rippin. Waren damals schick, so Mitte der 90er. Von da dürften die Modelle auch stammen, der optische Autopilot auf dem Hochdecker kam ein bisschen später. Am Besten krachst Du alles in einen Transporter und fährst zum nächsten Modellflugplatz und fragst nach einem älteren Bastler der sich damit abgeben will. Der eine oder andere Motor könnte ein paar Mark bringen, der Rest mit seinem Zustand und hausbackenem Design hat nur noch Schrottwert.

P.S. Woher weißt Du eigentlich daß die Motoren noch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Der rote 2 mot ist ein Brittan Norman Islander BN-2 ( Hersteller ?? vielleicht Eigenbau nach Bauplan),der blaue Schulterdecker mit den roten Querrudern ist ein robbe Puma 40.
Wert ? Ist was für`s Ebay ab 1 EUR.....Motoren seperat könnten etwas mehr bringen. Musst aber schon etwas genauer beschreiben.
Klaus
 
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mhm, eine Hornet und ein Tornado von Topp/Rippin. Waren damals schick, so Mitte der 90er. Von da dürften die Modelle auch stammen, der optische Autopilot auf dem Hochdecker kam ein bisschen später. Am Besten krachst Du alles in einen Transporter und fährst zum nächsten Modellflugplatz und fragst nach einem älteren Bastler der sich damit abgeben will. Der eine oder andere Motor könnte ein paar Mark bringen, der Rest mit seinem Zustand und hausbackenem Design hat nur noch Schrottwert.

P.S. Woher weißt Du eigentlich daß die Motoren noch gehen?

Danke für deine Antwort.
Die motoren sind einwandfrei laufend. Eingelagert worden, deshalb gehe ich davon aus.
Werde mich in den nächsten Wochen mal intensiver damit beschäftigen und auch hier seriennummern oder modell bezeichnungen/herstellernamen der motoren usw auflisten.

Danke!!!

Der rote 2 mot ist ein Brittan Norman Islander BN-2 ( Hersteller ?? vielleicht Eigenbau nach Bauplan),der blaue Schulterdecker mit den roten Querrudern ist ein robbe Puma 40.
Wert ? Ist was für`s Ebay ab 1 EUR.....Motoren seperat könnten etwas mehr bringen. Musst aber schon etwas genauer beschreiben.
Klaus

Danke auch dir vielmals.
Wiegesagt ich versuche mich mal schlau zu machen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Werde mich in den nächsten Wochen mal intensiver damit beschäftigen und auch hier seriennummern oder modell bezeichnungen/herstellernamen der motoren usw auflisten.
Warum willst Du Dich intensiv damit beschäftigen, Du willst doch nur verkaufen. Fahr' zu einem Modellfluggelände und verschenk' den Kram.
 
Lukas.f.

Lukas.f.

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mit intensiv beschäftigen meine ich informationen über die modelle in erfahrung bringen.
Ich selbst habe kein interesse am selber fliegen oder so.
Möchte meine kasse etwas aufbessern
Wieso verschenken???
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wieso verschenken?
Wenn Du eine Firma besitzt, sollte für Dich mehr Geld dabei herum kommen, wenn Du Dich nicht damit beschäftigst und keine Informationen einholst sondern die Zeit in Deiner Firma mit fakturierbarer Arbeit verbringst.

Und weil der Kram zum Wegschmeißen zu schade ist, spende ihn.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
Ich schätze mal max. 20 Euro pro Modell im Schnitt, mehr bringt das nicht. Kannst ja mal hier versuchen: rc-network.de
 
Thema:

Brauche Kennerhilfe!!

Brauche Kennerhilfe!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben