Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Ja wenn du Beamter bei der Gemeinde Wien bist. 🙈🙈🙈
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Wieder einmal eine Georg Mader Expertise ganz nach den Vorstellungen der SPÖ!:67:
Lieber Georg Mader, die Abfangdemonstration bei der Airpower, entspricht nicht der Realität!!!!!:86:
Ja wenn du Beamter bei der Gemeinde Wien bist. 🙈🙈🙈
 
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Ich bekomm hier langsam HWS vom Kopfschütteln. Ich bin ja einiges an Ablenkungsmanövern aus der DE Politik gewohnt, aber dieses Kaspertheater schlägt alles.
Sollte man evtl verfilmen. Bekommt bestimmt nen Oscar.
Das nennt sich die grösste Irrenanstalt des Landes. Da kann 1. nichts positives raus kommen und 2. sind die alle Sicherheitspolitisch auf der linken Spur unterwegs dast glaubst durch den Eurofighter bekommt keiner mehr eine Pension oder die Million Sozialhilfeempfänger in Wien müssten arbeiten gehen.
Aja Ausnahme ist die Parteienförderung die doppelt so hoch wie der EF Betrieb ist. Nennt man Förderung der Demokratie!
Und mittlerweile sind Journalisten die neuen Politiker im Lande. Wenn einer als Beispiel dem ÖBH positiv gegenüber steht wird der medial zerrissen das seine Karriere schneller vorbei ist als er/sie denkt.
Hier als Beispiel das Medium OE24 oder Kronen Zeitung was nicht mehr seriös (haben es noch nie) berichten sondern ein Anti EF Bashing auf Kosten sogar der LRÜ fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
In dem Wissen das AUT mit Tranche 1 eh auf dem teuren Irrweg ist und man über kurz oder lang eine Strafzahlung doppelt und dreifach reinholt,der Todesstoß war damals der "Verzicht" auf Tranche 2 EF!
Jetzt zahlen wir eh schon die 250 Millionen Euro die EADS damals, nach dem Darabos- Deal, an Österreich zurück überwiesen hat, mit unseren Ersatzteilen doppelt und dreifach zurück!!:FFTeufel:

Ich bekomm hier langsam HWS vom Kopfschütteln. Ich bin ja einiges an Ablenkungsmanövern aus der DE Politik gewohnt, aber dieses Kaspertheater schlägt alles.
Sollte man evtl verfilmen. Bekommt bestimmt nen Oscar.
Du nennst es Kasperletheater! Aber für uns in Österreich ist es mittlerweile fast schon ganz normale Tagespolitik! Oder glaubt hier irgendwer, dass es bei anderen Themen intelligenter und kompetenter zugeht, auf der Insel der Seligen!? Man muss nur einmal schauen wie untergriffig die Politik in Österreich ist, seit Kurz die Frechheit besessen hat, eine Regierung ohne SPÖ zu bilden.
So ein Theater wie man seit Jahren um die Eurofighter macht, so ein Theater war die ganze Amtszeit von Kurz I und vom letzten Wahlkampf möchte ich gar nicht mehr reden.
OK, das Thema Eurofighter hat vielleicht doch noch eine eigene, eine etwas größere Dynamik! Aber beim Thema Eurofighter sind sich wenigstens alle guten und braven Politiker und die gehorsame Presse einig, dass immer nur Schwarz und Blau und natürlich die Eurofighter selbst Schuld am ganzen Desaster sind. Leider übersieht man, dass vielleicht auch ein Genosse aus der eigenen Partei mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen bis zum Hals im Eurofighter- Sumpf steckt. Dass vielleicht einer aus den eigenen Reihen daran schuld ist, dass das Flugzeug gewisse Fähigkeiten nicht hat, die es aber gehabt hätte, wenn man nicht auf Teufel komm heraus, dem Steuerzahler unbedingt etwas einsparen wollte! Einsparen nach dem Motto, koste es was es wolle, Hauptsache wir können jetzt politisch Kapital daraus schlagen…
…und dann noch der ehemalige Verteidigungsminister, der seinem Nachfolger versagen bei der Luftraumüberwachung vorwirft und außer einer Untersuchungskommission, mit politisch vorgegebenen Endergebnis, auch nichts zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Wenigstens hat die raue Stimme aus dem Burgenland seine Vorwürfe eher leise formuliert!:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Aber beim Thema Eurofighter sind sich wenigstens alle guten und braven Politiker und die gehorsame Presse einig, dass immer nur Schwarz und Blau und natürlich die Eurofighter selbst Schuld am ganzen Desaster sind. Leider übersieht man, dass vielleicht auch ein Genosse aus der eigenen Partei mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen bis zum Hals im Eurofighter- Sumpf steckt. Dass vielleicht einer aus den eigenen Reihen daran schuld ist, dass das Flugzeug gewisse Fähigkeiten nicht hat
Hauptkritikpunkt sind die hohen Betriebskosten (neben dem Schmiergeld-Theater). Glaubst du ernsthaft, die Betriebskosten wären niedriger wenn Darabos die Dinger nicht kastriert hätte? Jetzt wo Airbus die Schmiergeldflüsse zugab ist das natürlich der ultimative Beweis für die große Mehrheit, dass der Vogel Müll ist und nur durch Bestechung dem Steuerzahler ans Bein gebunden wurde.
Die Medien springen natürlich darauf an, ist verständlich, ein gefundenes Fressen für die schreibende Zunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Hauptkritikpunkt sind die hohen Betriebskosten (neben dem Schmiergeld-Theater). Glaubst du ernsthaft, die Betriebskosten wären niedriger wenn Darabos die Dinger nicht kastriert hätte? Jetzt wo Airbus die Schmiergeldflüsse zugab ist das natürlich der ultimative Beweis für die große Mehrheit, dass der Vogel Müll ist und nur durch Bestechung dem Steuerzahler ans Bein gebunden wurde.
Die Medien springen natürlich darauf an, ist verständlich, ein gefundenes Fressen für die schreibende Zunft.
Ja stimmt 60-65Mio pro Jahr hört sich viel an. Aber im internationalen Vergleich sind das Peanuts. 4,3% vom Heeresbudget. Noch dazu was mir sauer aufstößt. Das Budget für Parteiförderung liegt bei 196Mio und ist 2019 natürlich einstimmig erst erhöht worden.
Die höchste Förderung weltweit und wegen 60Mio will man einen Aufstand machen? Wenn unsere Volksvertreter für das Land und seine Bürger arbeiten kann man ja noch sagen ok. Aber was die österreichische Politik betreibt ist eher mitn „Kasperl“ zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Glaubst du ernsthaft, die Betriebskosten wären niedriger wenn Darabos die Dinger nicht kastriert hätte?
Ich verstehe jetzt nicht wie du darauf kommst? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich das jemals irgendwo behauptet habe?:confused1:
Falls du meine Antwort auf das Zitat von Onkel-TOM meinst? Da steht ein Teufelchen dahinter, es war ironisch gemeint!
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Ich verstehe jetzt nicht wie du darauf kommst? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich das jemals irgendwo behauptet habe?:confused1:
Falls du meine Antwort auf das Zitat von Onkel-TOM meinst? Da steht ein Teufelchen dahinter, es war ironisch gemeint!
Für Ironie braucht man Hirn. Das fehlt bei diversen Mitmenschen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Falls du meine Antwort auf das Zitat von Onkel-TOM meinst? Da steht ein Teufelchen dahinter, es war ironisch gemeint!
du hast geschrieben:
Dass vielleicht einer aus den eigenen Reihen daran schuld ist, dass das Flugzeug gewisse Fähigkeiten nicht hat, die es aber gehabt hätte, wenn man nicht auf Teufel komm heraus, dem Steuerzahler unbedingt etwas einsparen wollte!
das ist natürlich richtig, aber die Kastration ändert nichts an den Betriebskosten, auf die sich Teile der Politik und die Medien aktuell stürzen. Ironie hin oder her, das ist Tatsache.

Für Ironie braucht man Hirn. Das fehlt bei diversen Mitmenschen.
Gratuliere zu dem geistig hochwertigen Beitrag zum Thema. :thumbsup:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
das ist natürlich richtig, aber die Kastration ändert nichts an den Betriebskosten, auf die sich Teile der Politik und die Medien aktuell stürzen. Ironie hin oder her, das ist Tatsache.
Das habe ich auch nie behauptet und es hat auch nichts damit zu tun auf was sich Politik und Medien derzeit stürzen.
Tatsache ist aber, dass unsere Eurofighter durch den Darabos Deal Fähigkeiten verloren haben, die sie vorher hatten! Oder sehe ich das falsch? Fähigkeiten die von Doskoziel für seine Einflotten- LRÜ gefordert wurden und nur deshalb nicht vorhanden sind, weil sein Parteifreund dem Steuerzahler etwas erspart hat und nichts anderes habe ich damit gemeint.
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Gratuliere zu dem geistig hochwertigen Beitrag zum Thema. :thumbsup:
[/QUOTE]

Danke:19:.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Tatsache ist aber, dass unsere Eurofighter durch den Darabos Deal Fähigkeiten verloren haben, die sie vorher hatten! Oder sehe ich das falsch? Fähigkeiten die von Doskoziel für seine Einflotten- LRÜ gefordert wurden und nur deshalb nicht vorhanden sind, weil sein Parteifreund dem Steuerzahler etwas erspart hat und nichts anderes habe ich damit gemeint.
das ist natürlich richtig. Ändert aber nichts daran, dass die ursprünglich bestellten EF trotzdem um ein Vielfaches im Betrieb teuerer wären als z. B. die M 346.
Also das Theater hätte man so oder so.
Dass sie ein Unterschallflugzeug ist juckt scheinbar keinen. Es geht im Grunde nur darum, den EF los zu werden.
Ich bin ja nur gespannt was man macht wenn man draufkommt, dass es vertraglich doch nicht so einfach ist wie Pilz & Co glauben. Und dass die Vögel auch kein anderes Land zu einem halbwegs seriösen Preis abnimmt.

Ich hoffe auf jeden Fall, es gibt bald neues Gerät, am besten M346. Ob die EF dann aus Kostengründen kaum noch fliegen oder medienwirksam stillgelegt werden ist Entscheidung der Politik. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Die von vielen gewünschte EF-Aufstockung, ev. Doppelsitzer, kann man sich allein schon aufgrund des Schmiergeld-Theaters sicher abschminken. Ich warte ja schon drauf, dass Krone & Co draufkommen, dass auch (Rettungs- u. Innenministerium-) Hubschrauber von dem bösen Konzern im Land herumflattern und auch das verteufelt wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was ist eigentlich mit norwegischen F-16? Müsste man doch second hand billig bekommen können? Und gut in Schuss sind die bestimmt auch. Im Prinzip sind jetzt bei allen F-35-Kunden die Vorgänger gebraucht zu bekommen. Oder, noch billiger, sowas wie die zivilen Zieldarsteller, Skyhawks, Mirage. Gibts ja alles. Zum Aufbringen von Luftraumverletzern reicht es.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Was ist eigentlich mit norwegischen F-16? Müsste man doch second hand billig bekommen können?
F16 hätte ich schon als Ideallösung als Draken-Nachfolger gesehen. Ausgereiftes System, genug Leistung für LRÜ in Ö. Weltweit in großen Stückzahlen im Einsatz, dadurch lange keine Probleme bei der Ersatzteilversorgung im Vergleich zu einem Ladenhüter.
Aber auch wenn Norwegen zu günstigen Preisen verkaufen würde, wohin mit den 15 EF falls ein Vertragsausstieg nicht möglich ist?
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
Was ist eigentlich mit norwegischen F-16? Müsste man doch second hand billig bekommen können? Und gut in Schuss sind die bestimmt auch. Im Prinzip sind jetzt bei allen F-35-Kunden die Vorgänger gebraucht zu bekommen. Oder, noch billiger, sowas wie die zivilen Zieldarsteller, Skyhawks, Mirage. Gibts ja alles. Zum Aufbringen von Luftraumverletzern reicht es.
Norwegische F-16 gehören zu den ältesten noch fliegenden F-16. Die waren ab 1980 bei den 4 EPAF Ländern dabei, haben aber im Gegensatz zu NL und BEL ihre Flotte nicht im Verlauf der Jahre reduziert. Und im Gegensatz zu DK auch nichts nachbestellt.
Wenn schon, dann kommen aus diesen Gründen höchstens F-16 aus BEL oder NL in Frage. Aber auch da sind die besten Exemplare weg (Chile z.B.).
Aber Trump-Flieger kommen grundsätzlich kaum in Frage. Es gibt auch noch ein paar eingelagerte Gripen, soweit ich weiss...
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Die Krone läuft wieder einmal zur Höchstform auf!:86:

Gestern gab es in der Printausgabe, bei den Leserbriefen zum Thema Eurofighter, zur Abwechslung wieder einmal ein Bild der Rafale!
Heute werden sowohl in der Printausgabe als auch auf krone.at wieder einmal Behauptungen in den Raum gestellt, ohne weiter auf die Gründe einzugehen oder vielleicht ein Beispiel zu nennen. Hauptsache, dass man wieder einmal den Lesern vor Augen führt, dass die Eurofighter nicht nur in der Nacht nicht einsatzbereit sind, sonder teilweise auch am Tag, ohne jedoch Fakten auf den Tisch zu legen: :smiley_wall:

 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Die Krone läuft wieder einmal zur Höchstform auf!:86:

Gestern gab es in der Printausgabe, bei den Leserbriefen zum Thema Eurofighter, zur Abwechslung wieder einmal ein Bild der Rafale!
Heute werden sowohl in der Printausgabe als auch auf krone.at wieder einmal Behauptungen in den Raum gestellt, ohne weiter auf die Gründe einzugehen oder vielleicht ein Beispiel zu nennen. Hauptsache, dass man wieder einmal den Lesern vor Augen führt, dass die Eurofighter nicht nur in der Nacht nicht einsatzbereit sind, sonder teilweise auch am Tag, ohne jedoch Fakten auf den Tisch zu legen: :smiley_wall:
Wenn man ehrlich ist sitzen alle Medien in Österreich in einem Boot. Und eine Krone hat noch nie Fakten auf den Tisch gelegt. Dort wird man ja nur Schreiberling mit dem passenden Parteibuch.:whistling:
Aja gilt auch wieder für alle Medien. 90% aller Schreiblinge sind noch dazu Grün-Rot angehaucht. Also von dieser Seite wird nie was positives kommen außer das 💶 stimmt. Und wie nennt sich das? Unabhängiger Journalismus😂
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119
    Oben