Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das merkt man vermutlich erst beim Bauen. Die letzten Sachen, die ich aus diesem Hause in der Mache hatte, waren alle nix, was die Passform angeht.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das merkt man vermutlich erst beim Bauen. Die letzten Sachen, die ich aus diesem Hause in der Mache hatte, waren alle nix, was die Passform angeht.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Alle KP Kits der letzten Zeit brauchten , naja, sowas wie NAchhilfe.. also ich hatte mich gefreut mal was direkt aus dem karton zu bauen. Wie sieht denn die ANleitung aus?
Die letzte ANleitung die ich in den mülleimer geworfen haben + Kit ist die Aero C3A in 1:72. Der kit aussen ok, aber die ANleitung ist eher zum raten gedacht. Ich finde es halt handwerklich nicht ok wenn jier wie bei der Pawnee dinge einfach nihct passen können und z.b Declas vorgesehen sind die auf dem Bogen schlicht fehlen. Es gibt irgendwie bei KP keine QM Kontrolle oder so was . schade.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Da sind aber auch einige interessante 'Bausätze dabei wie die Cessna und die Dewoitine. Gibt es nicht so oft.
Schön wenn ein Modellbauhersteller nicht nur Standards bringt 👍

Mir gefällt auch die große Variantenvielfalt der Me109. Hat glaube ich so kein anderer Hersteller. Allerdings muss
ich zugeben, dass ich bisher noch keinen Bausatz von AZmodell gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Die Aero A-304 finde ich ist das Highlight :applause1:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Hat denn hier jemand mal eine "AZ" 109 gebaut?
In Veldhoven hatte ich mal in die Schachtel geschaut, und habe den Kit zurück gelegt...
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Die Frage zielte eher auf einen "Baubericht", den ich hier irgendwie nicht gefunden habe....
Inzwischen habe ich anderenorts Bilder der Bauteile und (quasi) Lobeshymnen" entdeckt, und schließe daraus, daß ich offenbar "Montagsprodukte" in Veldhoven angeschaut hatte, da das gebotene eher nach "schlechtem Revellkit" aussah!
Romans Kunstwerke sind da sowieso ein Kaufanreiz! :applause1:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
957
Zustimmungen
724
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe ne Bf-109 G12 ,von AZ, hier rumliegen. Die Karre sieht durchaus gut und baubar aus. Das Einzige was ich bemängeln würde ,man kann das Cockpit nicht ,ohne erhöhten Aufwand ,offen darstellen.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
Danke euch, dann werde ich mal schauen...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Ab März 2020 im Angebot:



Wie zu lesen, keine Übernahme, sondern ein komplett neuer Bausatz.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die 72èr Gripen in Splittertarnung. Gibts die wirklich so? Gefunden hab ich nichts
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Eine neue Dewoitine 500 / 501 / 510 Reihe kommt von KP:


Es ist keine (!!!) Neuauflage des Heller / Smer kits.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Grunau Baby in 1:48 und verschiedene Dekorationen für Sopwith Triplane in 1:72:


modelldoc
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.563
Ort
26135 oldenburg
Und es soll wohl dieses Jahr lt. Britmodeler zum 50 jährigen bestehen von Kovozavody in Zusammenarbeit mit Infinity/HPM in 1/32 eine Aero L-29 erscheinen.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
339
Ort
Österreich
Und es soll wohl dieses Jahr lt. Britmodeler zum 50 jährigen bestehen von Kovozavody in Zusammenarbeit mit Infinity/HPM in 1/32 eine Aero L-29 erscheinen.
Das ist auch so, HpH/Infinity Models hat das bestätigt. Basis ist der wunderschöne Resinbausatz von HpH.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Das ist eine sehr gute Nachricht! Seit einigen Jahren liegt die HPH L.29 Delfin aus Resin bei mir auf Halde. Das ist ein wunderschöner Bausatz und es ist eine Schande, dass der noch nicht gebaut ist! Wenn das Spritzgussmodell das gleiche Qualitätsniveau aufweist, dann wird das ein richtiger Hit!

Wer weiss, vielleicht bringt der Prossnitzer Kovozavod einestages auch noch die L.39ZA in 1:32 heraus, die es ja auch von HPH gibt bzw. gab?
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
339
Ort
Österreich
Die L-29 war der erste Bausatz von KP, deshalb die Typenauswahl zum Jubiläum.
Denke nicht, dass der gleiche Detailierungsgrad wie beim HpH Modell erreicht wird, da wäre der Formenbau sehr aufwändig und teuer.
Die L-39 ist bei HpH nach wie vor erhältlich.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hat denn hier jemand mal eine "AZ" 109 gebaut?
In Veldhoven hatte ich mal in die Schachtel geschaut, und habe den Kit zurück gelegt...
Ja ich, bitteschön, Herr Kollege!
Allerdings nicht eine.
In den 1/72 Roll-Outs findest du ca. zwei Dutzend davon.
Tatsächlich wird AZ's Bf-109 im HQ-Verfahren hergestellt, d.h. mit Metallformen.
Dadurch sind auch die Kleinteile super scharf gegossen und die Oberflächen durchgehend fein graviert.
Daher wundert es mich dass du "den Kit zurück gelegt" hast.
Natürlich spielt AZ Model nicht auf gleicher Höhe mit Tamiya oder Fine Molds, bezüglich der Paßgenauigkeit würde ich die AZ Modelle aber als "gut" einstufen. Meiner Erfahrung nach (und ich bau viele short-run-kits) ist AZ auf gleicher Höhe mit Special Hobby, und besser als RS Models, Dora Wings oder Brengun.
Gib der AZ 109er mal eine Chance, ist ja kein teures Unternehmen.
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben