bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Preshading und Aufhellungen mit Glanzweiß über das Modellchen, und dann schreiten wir fix in Richtung Lackierung des Sichtschutzes... Bis dahin!
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Es schreitet voran !!!! Eine Klugscheißerei habe ich anzumerken: der Kollege im hinteren Cockpit bekommt nach der Landung nen Anschiß. Er hat sich einen Navyhelm aufgezogen. bei sowas kennt die Airforce keinen Spass :whistling: :biggrin: :biggrin::biggrin:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hi Norbert, ich habe nur darauf gewartet, dass das einer (an)merkt. Glückwunsch, Du bist der erste! Der backseater, nenn wir ihn Cpt Alan Miller, ist alter Phantom-Veteran und hat seinen Achtzigerjahre-Helm aus der F-4 mitgebracht, mit dem er nun hinten Platz nehmen durfte.:rolleyes1:
Tatsächlich hatte ich keine Figur mit geöffnetem F-16-Helm griffbereit; die meisten (Hasegawa, Tamiya) sind geschlossen. Daher bin ich auf eine Academy-Figur aus deren wunderbaren F-4 Phantom-Bausatz ausgewichen. Der Typ lächelt nämlich so schön. Das wird später noch wichtig sein, wenn ich mich an die Vignette zum Flugzeug mache, um die Geschichte drumherum zu erzählen, wie immer mit einem Augenzwinkern. Mehr dazu dann später.
Es müsste also tatsächlich ein oller Phantom-Helm dargestellt sein.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Wir schreiten voran, indem wir uns die Bewaffnungsoptionen und Lasten anschauen und vorbereiten: Raketen, Zusatztanks, Bömbchen, Laser-Pod, Jammer, ... - toll, was Kinetic alles in die Box gepackt hat. Und ich habe noch ein ganzes Arsenal übrig, um zwei weitere Flugzeuge mit reichlich Bomben und Raketen auszustatten. Wahnsinn!
Sogar der AN/ALQ-131 sieht ganz ordentlich aus… wenn mal wieder F-16, dann wohl die.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ja, Wim, die Außenlasten, die Kinetic beigelegt hat, sind ordentlich. Für dieses Projekt verwende ich:

AIM-120C AMRAAM mit LAU129 (Stationen 1+9)
AIM-9M mit LAU 114 (2+8)
GBU-31 (3)
370 Gallonen Zusatztank (4+6)
ALQ-131 (center/5)
AN/AAQ-14 (5R)
GBU 24 (7).

Hier zu sehen nach dem Überzug mit Glanzlack...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Zuvor hatte ich die Oberflächen des Modells nach der Lackierung mit 600er bis 2000er Schleifpapier bearbeitet. Dies diente der Glättung der rauhen, kinetic-typischen Oberfläche. Vor allem aber schimmert damit an manchen Stellen die helle Grundierung durch, was interessante Effekte hervorruft...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die grauen Flächen wurden dann schichtweise nachbearbeitet, die Farbübergäge teilweise neu lackiert. Patafix und selbstgeschnittene Schablonen aus dünnem Ganzkarton vereinfachen dies...

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Für meine kleine, witzige Geschichte benötige ich noch ein typisch italienisches Fahrzeug als "Follow Me"-Auto. Was liegt da näher, als sich den Fiat 500er auszusuchen? Klein, schnuckelig, ein echter Klassiker! Meiner ist (noch) rot lackiert, ein Fertigmodell des chinesischen Herstellers Kinsmart, No. 2538. Ein Auto mit Aufziehmotor im Maßstab 1:48! Hier zur Stellprobe auf der Styrodurplatte ohne Vorderachse und Hinterreifen.


Ich habe den Fiat zerlegt, umlackiert, und mit Besatzung neu aufgebaut...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Lieutenant Colonel Dan Cooper hat die Parkposition verlassen und fährt gerade die Flaps seiner F-16 auf 20 Grad herab, da prescht von vorn das Taxicar der Basis heran. Luigi, der Fahrer, und Airman Brad Tipp eilen herbei, um der Crew den richtigen Weg zur "last chance" zu zeigen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hat sie. Klasse Alex! :applause1:
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben