Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Diskutiere Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Das Buffet ist eröffnet!


Ääh... oder so ähnlich?!

Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes)






Und auf dem Stand der Wiener Modell Manufaktur zwei Horten Nurflügler (1:48?)...





...und ein Rohbau, von dem ich eigentlich gar nichts weiß - der Typ ist wohl Ha.Br./Phönix D.I oder KDW, und der Maßstab ist groß.




Michi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Ein bisschen fotografiert habe ich auch.

He -111 in 1:32 von Sven Müller elektrifiziert



P-47 D in 1:48 von rata von den Schanzern Bastlern:


Ebenfalls am Tisch der Ingolstädter Modellbaufreunde zwei F-4F in 1:72 von Revell von Guido Schröter


Schönes Dio / Szene. Siehe Schild


Tolle Mirage IV in 1:48 von Richard Schmidt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Und dann meine 3 Oldies: ExAirwolf Bell 222 als US Coast Guard (1986 bei Harrods gekauft), die DH 89 von Meccano Triang (1967 auf Juist gefunden), sowie die schon bekannte Piper Aztec, die nun auch schon 51 Jahre alt ist :-)
Als aktuelle Gegenstücke die Do27 und die Do28A, liebevoll von Gabriel Kustermann umgesetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Hier ein interessantes Schiffsmodell, was ich gleich beim frühmorgentlichem Aufbau entdeckte. Leider weiss ich aber weder den Erbauer noch, ob es das Vorbild wirklich gab.
So weit ich weiß, ist das Schiff ohne Vorbild (und war auch nie "projektiert").
 
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Westland Wessex, 1:72 - der hat den ersten Platz im Wettbewerb gemacht




eine Spit (doch welche, doch welche?!?), 1:48 1:32




OH-6, 1:32 oder 1:35




MiG 17, 1:48




eine weitere Spit mit Äffchen, 1:48




...und ein Sikorski S-58 der Bundesmarine im Seenotrettungsdienst, 1:72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    6. Fürstenfelder Modellbautage

    Oben