Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier der 3. Prototyp der Zlin Turbo (XZ-37T) Werknummer : P-003 als OM-CAA in Kosice (N48.673034 E21.237182 ) im Juni 2004. Diese Maschine war...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier der 3. Prototyp der Zlin Turbo (XZ-37T) Werknummer : P-003 als OM-CAA in Kosice
(N48.673034 E21.237182 ) im Juni 2004.
Diese Maschine war einmal die ehemalige OK-NRM Baujahr 1983.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die 26. Serienmaschine der Zlin 37 Turbo als Z-137T mit stärkerem Motor als OM-UJJ
mit Slovakischem Kennzeichen und Flagge aber noch mit Slovair Logo auf dem Leitwerk
in Brno – Slatina (N49.183335 E16.658164 ) im Juni 1995.
Siehe dazu auch unter # 1750 die selbe Maschine in der DDR.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die 30. Serienmaschine der Zlin 37 Turbo als Z-137T mit stärkerem Motor als OM-UJN
Werknummer : 030 Baujahr 1989 mit Slovakischem Kennzeichen und Flagge als Aero Slovakia a.s.
in Sumperk (N49.962395 E17.021009 ) im Juni 1995.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.299
Ort
Fichtelgebirge
Ich hab´ mal ´ne Frage:
Kennt jemand die Identität der Z-37 / Z-37A im Heidepark Soltau?
Zuerst stand sie jahrelang mit Bierwerbung auf dem "Family fun"
und jetzt zerbrochen im großen Sandkasten.
Kennt jemand die Identität? Sie müsste auf der rechten Kabinenseite außen
zwischen dem großen und dem kleinen Kabinenfenster mit einem kleinen Metallschild angenietet sein.
 

rw48gmx

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Perfekte short field landing, Storchs Günther hätte Dir auf die Schulter geklopft!!!👍👏🛩🏆
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.171
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Darf man wissen, wo das ist, oder ist das vertraulich?
Das ist bei einem ehemaligen Kollegen auf dem Grundstück. Der freut sich auch über jeden, der mit der Materie vertraut ist, oder war. Nur den Ort werde ich jetzt hier nicht öffentlich machen. :wink2:
Das Flugzeug ist noch in Restauration und wenn man weiß, wie die vorher ausgesehen hatte, Respekt.
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.799
Ort
Am grünen Band
Schön zu lesen, dass das Flugzeug in guten Händen ist. Und da es auf einem Privatgrundstück steht, respektiere ich es natürlich auch, dass der Standort nicht öffentlich gemacht wird.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Das Flugzeug befand sich bis zum Jahre 2008 auf dem Privatgrundstück einer Firma in Jahnsdorf und war ehemals ein Geschenk der Angestellten für ihren Chef und stand dort jahrelang im Freien.

LH
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Den weiteren Ablauf kenne ich nicht genau, irgendwann tauchte das Flugzeug schon aufgebaut, aber noch teilweise rot 2013 in der Fotosammlung von Skybird auf.

Könnt ihr selber mal schauen!

Gruß LH
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben