Flugzeugträger

Diskutiere Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich habe im Radio gehört, es werden derzeit 8.000 Corona-Kranke stationär behandelt. Davon 2.500 intensiv. Und die Zahl der ausländischen...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Bleiben knapp 62000 Infizierte von denen weniger als 1/10 nach bisherigen Erkenntnissen der stationären Hilfe bedürfen. Zur Zeit sind etwa 2500 gemeldet oder etwa 4 %.
Ich habe im Radio gehört, es werden derzeit 8.000 Corona-Kranke stationär behandelt. Davon 2.500 intensiv. Und die Zahl der ausländischen Patienten liegt bei 100. In einer so dynamischen Entwicklung muss man die schwer Erkrankten und Verstorbenen zu den positiv getestene und aktiven Fällen von vor 11 Tagen in Relation setzen (am 25.3. hatte Deutschland 159 Verstorbene, 3290 Genesene und 28105 aktive Fälle). Eine Intensiv-Corona-Behandlung dauert im Schnitt 6 Wochen und bleibt nicht ohne Langzeitfolgen.

Du rechnest Dir Deine Meinung schön und hast immer noch nicht erklärt, warum man in Friedenszeiten ein Risiko größer 10-6 (die -6 soll hochgestellt sein) eingehen sollte.

Wenn Deutschland seine Krankenhauskapazitäten nicht voll ausschöpfen sollte, wird man weitere ausländische Patienten aufnehmen. Den Berg der Welle haben wir noch vor uns. Außerdem: wer soll denn jetzt ausrechnen, wie viel wirklich benötigt wird? Ich finde es unerträglich, wie Du mit Menschenleben umgehst.
 
#
Schau mal hier: Flugzeugträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
In Friedenszeiten: Atom, Bakteriologisch, Chemisch ???

Genau das hatte ja der Kapitän in seinem Brief deutlich gemacht. Wir sind in Friedenszeiten und nicht im Krieg !
Ein Träger auf Einsatzfahrt muss jederzeit verfügbar sein, denn andere Einheiten im Netzwerk verlassen sich darauf. Die Zeiten, wo kriegerische Handlungen noch angekündigt werden, sind lange vorbei. Es fehlt nur noch das Schild, wegen Covid-19 vor rüber gehend geschlossen.
Da werden wider besseren Wissens Behauptungen von Dritten aufgestellt, die jetzt niemand mehr wiederlegen kann.
Corona-Alarm auf USS Roosevelt: Navy löst Flugzeugträger-Kommandanten ab
...wurde er von amerikanischen Medien zitiert. Das bezeichnete Modly als irreführend. Es sei zu keinen schweren Verläufen gekommen, der Kapitän habe die Familien seiner Besatzung unnötig in Angst versetzt. Zudem habe Crozier seinen Brief an einen breiten Verteiler mit 20 bis 30 Empfängern gesendet und daher mit einer Verletzung der Geheimhaltung rechnen müssen, sagte Modly. Der Minister warf Crozier allerdings nicht direkt vor, den Brief an amerikanische Medien gegeben zu haben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ein Träger auf Einsatzfahrt muss jederzeit verfügbar sein, denn andere Einheiten im Netzwerk verlassen sich darauf. Die Zeiten, wo kriegerische Handlungen noch angekündigt werden, sind lange vorbei. Es fehlt nur noch das Schild, wegen Covid-19 vor rüber gehend geschlossen.
Da werden wider besseren Wissens Behauptungen von Dritten aufgestellt, die jetzt niemand mehr wiederlegen kann.
Corona-Alarm auf USS Roosevelt: Navy löst Flugzeugträger-Kommandanten ab
...wurde er von amerikanischen Medien zitiert. Das bezeichnete Modly als irreführend. Es sei zu keinen schweren Verläufen gekommen, der Kapitän habe die Familien seiner Besatzung unnötig in Angst versetzt. Zudem habe Crozier seinen Brief an einen breiten Verteiler mit 20 bis 30 Empfängern gesendet und daher mit einer Verletzung der Geheimhaltung rechnen müssen, sagte Modly. Der Minister warf Crozier allerdings nicht direkt vor, den Brief an amerikanische Medien gegeben zu haben.
Du operierst hier mit Situationen, die überhaupt nicht gegeben sind.
Wo gibt es reale ABC-Bedrohungen auf die Roosevelt ? Nirgends.

Der Kapitän hatte es schon richtig geschrieben. Wir sind nicht im Krieg und deswegen muss auch kein Matrose sterben.

Alles klaro ?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.294
Zustimmungen
4.033
Ort
Laage
Na ja, Einsatzfahrt im mittleren Osten ist schon irgendwo ein Kriegseinsatz, auch wenn man schöne Worte wie Friedenssicherung dafür verwendet.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
Ich habe im Radio gehört, es werden derzeit 8.000 Corona-Kranke stationär behandelt. Davon 2.500 intensiv. Und die Zahl der ausländischen Patienten liegt bei 100. In einer so dynamischen Entwicklung muss man die schwer Erkrankten und Verstorbenen zu den positiv getestene und aktiven Fällen von vor 11 Tagen in Relation setzen (am 25.3. hatte Deutschland 159 Verstorbene, 3290 Genesene und 28105 aktive Fälle). Eine Intensiv-Corona-Behandlung dauert im Schnitt 6 Wochen und bleibt nicht ohne Langzeitfolgen.

Du rechnest Dir Deine Meinung schön und hast immer noch nicht erklärt, warum man in Friedenszeiten ein Risiko größer 10-6 (die -6 soll hochgestellt sein) eingehen sollte.

Wenn Deutschland seine Krankenhauskapazitäten nicht voll ausschöpfen sollte, wird man weitere ausländische Patienten aufnehmen. Den Berg der Welle haben wir noch vor uns. Außerdem: wer soll denn jetzt ausrechnen, wie viel wirklich benötigt wird? Ich finde es unerträglich, wie Du mit Menschenleben umgehst.
Ich schrieb doch von Intensiv-Betten und das davon etwa 2500 belegt sind. Die Patienten müssen nicht 6 Wochen auf der Isolierstation bleiben sondern können zur weiteren Behandlung auf die normale Intensiv-Station zurück, da es fast immer auch die Fälle mit den Vorerkrankungen sind. Da noch auf absehbare Zeit nicht alle Intensiv-Betten auf der Isolierstation benötigt werden, da werden sie dort weiter behandelt zum Wohle der Kostenabrechnung. Da kommt kein Berg, denn das war die Annahme:
Sczepanski
Ursprünglich ist die Verdoppelung der Infektionen alle drei Tage erfolgt. In Bayern ist die Verbreitungsgeschwindigkeit inzwischen auf eine Verdoppelung der Infizierten in nur 8 Tagen gesunken. Das ist durch die Ausgangsbeschränkungen und konsequentes "sozial distancing" erreicht worden.
Aktuell
In Deutschland sind wir bei der Johns-Hopkins-Universität schon bei 10,1 Tagen angekommen und ab 14 Tagen sinkt die Kurve wieder.
Wer gerne mit irrationalen Ängsten spielt, der betont dann, das mit dem "sozial distancing" lässt vielleicht nach und die Kurve steigt wieder.
Seit dem 25. März bleibt die Anzahl der täglichen Neuinfektionen fast konstant.

Gerade noch gefunden, da ich mich schon einen "Schönrechner" nennen lassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Also schon allein die Terminologie ABC ist hier fehl am Platz!
OK - ein Kapitän trägt sicher die volle Verantwortung für die
Einsatzbereitschaft + Sicherheit des Schiffes ebenso wie die
betreffs der Gesundheit seiner Crew... aber in diesem o.a. Fall
handelt es sich sehr sicher im eine Angelegenheit des US-
Sanitätsdienstes solange niemand ganz klar beweisen kann,
dass da irgendwelche Nazis, Komms, Mullahs oder gar die
Demokraten gezielt das C-19-Virus als B-Waffe an Bord des
Schiffs gebracht haben.
Im "Normalfall" sollte der Kapitän so eine Entscheidung nicht
allein treffen, er kann bzw. muss seinen engen Führungsstab
inkl. Bordarzt befragen und im Zweifelsfall seine Bedenken
bei den übergeordneten San-Stellen an Land darlegen. Erst
wenn die ihn allein lassen bzw. ignorieren muss er zwischen
seinem Auftrag und der Sicherheit der Crew abwägen - bis
dahin muss er selber alles mögliche tun um seine Crew vor
einer weiteren Ausbreitung des Virus an Bord zu schützen...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
Was hat ein US-Träger im Mittleren Osten zu suchen ?
Der muss da nicht sein.
Für Deutschland wäre das richtig, doch die Großmächte sehen das aus Jahrhunderte langen Erfahrungen anders. Sie haben weltweite Interessen und kommen sich dabei gerade auf Handelswegen ständig in Berührung. Es kann auch nicht Schaden, sich einmal mit der Geschichte der USN zu beschäftigen, um einen Eindruck zu erhalten, aus welcher Perspektive deren Marinesoldaten auch auf die Gegenwart schauen. Unser Geschichtsverständnis wurde ja 1933-45 zerstört und wir haben ja immer noch Probleme unsere weniger belasten Nachbarn zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Der Hauptgrund der Ablösung von Cpt. Dazier soll der Brief sein, von dem Modley erst durch die Veröffentlichung in der Zeitung erfahren haben will. Da der Brief offen gesendet wurde, hat Dozier gegen das Geheimhaltungsprinzip verstossen, wonach alle Informationen über Truppenstärke, Einsatzbereitschaft, etc. die einem möglichen Feind vorteilhaft sein können, der Geheimhaltung unterliegen. Ohne den Brief hätte er wohl nur einen Anschiss bekommen.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
@Sens
Wer sind denn Deine sog. Großmächte mit Jahrhunderten an Erfahrung? Da wären -
je nachdem wie viele Jahrhunderte Du da zur Hand nimmst - so manche Staaten
dabei welche heute kaum noch eine Rolle spielen.
Wobei... das zaristische Russland zählte ja auch einst zum erweiterten Kreis dieser
Mächte dazu wobei ich da aber in den nächsten 10-15 Jahre keinen neuen Träger
am Golf sehe denn die aktuelle russische Marine hat wohl noch andere Prioritäten.
Bei der neuen Weltmacht China wird das sicherlich deutlich schneller gehen bis die
einen Träger anfangs mal regelmäßig bzw. später auch langfristig oder dauerhaft
in den Golf schicken - natürlich nur um ihre "weltweiten Interessen" abzusichern. ^^
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Der Hauptgrund der Ablösung von Cpt. Dazier soll der Brief sein, von dem Modley erst durch die Veröffentlichung in der Zeitung erfahren haben will. ...
da muss man schon die Kommunikationswege hinterfragen und nicht den Absender schassen ...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Der Streit geht wohl darum, ob der Kapitän den Brief auch nach außen gegeben hat, um mehr Druck zu machen. Er wusste natürlich, dass das sonst keinen interessiert hätte. Hat Esper ja sogar bestätigt. Der Kapitän hat seinen Laden durchschaut, damit sogar öffentlich vorgeführt, und das findet der Laden natürlich doof und rächt sich nun. Vermutlich läuft das sonst auch so, man erfährt nur nicht davon.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
der Kapitän hat in -Friedenszeiten primär die Aufgabe, die Kampfkraft er Besatzung und seines Schiffes aufrecht zu erhalten. Das hat er getan, und es ist nicht verboten, dass sich der Kapitän dazu direkt an alle relevanten Entscheidungsträger und nicht nur an den inkompetenten Flaschenhals wendet.
- Obwohl: inkomptent ist relativ. Vllt. ist der Flaschenhals ja auch ein leidlicher Golfspieler.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Also er hat den Brief an die Marine-Führung geschickt.
Trotzdem ist er an die Medien gegangen. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ihm anzulasten ist.


Der Kapitän des atomgetriebenen US-Flugzeugträgers „Theodore Roosevelt“ bittet in einem drastischen Brief an die Marineführung um Hilfe. Fast 200 Soldaten an Bord sollen mit dem Coronavirus infiziert sein.
...
„Dies erfordert eine politische Lösung, aber es wäre die richtige Entscheidung“, schreibt Crozier in seinem Brief, der dem „San Francisco Chronicle“ zugespielt wurde. „Wir befinden uns nicht im Krieg. Es müssen keine Matrosen sterben. Wenn wir jetzt nicht handeln, versagen wir dabei, das wichtigste Gut zu schützen, das uns anvertraut wurde: unsere Matrosen.“
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das wurde ja genau untersucht und hat immerhin zu seiner Entlassung (als Kapitän der TDR) geführt.
Trump hat schon gesagt, er findet die Entlassung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
Nicht erkannt, nicht behandelt und in einer durchschnittlichen Population könnte es im Extremfall Todesfälle geben. Genau diese Situation war auf dem Träger nicht gegeben. Der Kapitän ist ein Opfer seiner irrationalen Ängste geworden. Vom Personal im Altenheim erwartet man ja auch, das es auf der Isolierstation bleibt.
"Personal, das positiv getestet ist, aber keine Symptome zeigt, kann unter strengen Auflagen weiterarbeiten und die positiv getesteten Bewohner weiter versorgen."
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.190
Zustimmungen
1.594
Das Beisiel mit ABC ist Mumpiz, weil gegen ABC schützt man sich nach außen, Corona ist aber im Schiff.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Der Kapitän ist ein Opfer seiner irrationalen Ängste geworden. Vom Personal im Altenheim erwartet man ja auch, das es auf der Isolierstation bleibt.
Das ist ein nuklearer Träger mit Atomwaffen an Bord. Dann kann man nicht einfach krank sein. Es gibt Spezialisten für alles. Mit dem Thema hast Du dich noch nicht so richtig beschäftigt oder? Den gleichen Fehler des Abwartens haben die USA (und China zuvor) an Land ja auch gemacht, mit verheerenden Folgen. Daraus zu lernen und dann zu reagieren nennt man Verantwortungsbewusstsein.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Thema:

Flugzeugträger

Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    ns-60 navy crane

    ,

    uss nimitz jade weser port

    ,

    flugzeugtr

    ,
    ns-60 crane
    , nimitz jade weser port, marineforum wochenschau, schaufelradflugzeugträger, hubschrauberträger bundeswehr, jade weser port flugzeugträger, flugzeugträger nimitz jade weser port, content, flugzeugträger wendemanöver, schiffswand dicke Flugzeugträger, flugzeugträger weser, Weser Flugzeugbau mail, modly Rücktritt, landeanflugsytem-flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugtraeger.21301/page-49, flugzeugträger lha-6, uss lexington, Emals, cv66 flugzeugträger, 1969 ns-60 crane, navy ns-60 crane, fk treffer auf schiff
    Oben