FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Habe soeben ein kurzes Video im youtube gefunden: Fahrwerk fahren. Diese Aufnahme entstand wohl 2011 in Bielefeld. Leider fehlt im Title...
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Hallo, Habe soeben ein kurzes Video im youtube gefunden: Fahrwerk fahren. Diese Aufnahme entstand wohl 2011 in Bielefeld. Leider fehlt im Title "Fiat G. 91 T.3 34+39."
Schönes Bild vom Bremspaket, Bremsscheiben aus 99,9 % Elektrolytkupfer, das waren die Abschiedsuhren, zufällig 12 Einkerbungen (Mitnehmer in der Felge), die Letzte ging an Einen Liebherr Mitarbeiter, Herrn Kl...r, , schöne Zeit.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Resi und allen Detailinteressierten: Hier ist ein Brempaket für die Fiat
G 91. Auf der Gerätekarte steht Sonderanfertigung. Das Paket ist größer und schwerer. Fälschlicher Weise glaubte ich, eine verbesserte Bremse mit mehr Kraft zu haben. Die Scheibenstärke alleine sehe wie mit Steroid gefüttert aus. Unser Sascha wollte sie dann auch gleich anbauen. Aber sie passten nicht und brauchten sicherlich Veränderungen an der Achse und dem Raum im Rumpf. Wir hatten 2 Pakete im Hangar in EDLI. Nach dem Bericht 386 im FF,
bekam ein Paket Beine.
:angry::angry::angry::confused1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Schönes Bild vom Bremspaket, Bremsscheiben aus 99,9 % Elektrolytkupfer, das waren die Abschiedsuhren, zufällig 12 Einkerbungen (Mitnehmer in der Felge), die Letzte ging an Einen Liebherr Mitarbeiter, Herrn Kl...r, , schöne Zeit.
hallo das mit dem zufällig 12 einkerbungen verstehe ich nicht so ganz. lg
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hiermit fing es im Jahr 2000 mit unserer Gina an. Nach 18 Jahren Spaß mit diesem Projekt bei dem viele Freunde gewonnen wurden, ging es immer wieder weiter. Wie auch jetzt. Unser Webmaster Uwe arbeitet an unserer neuen Präsentation für das Internet mit neuen Ideen. Ihr seid eingealaden, mitzumachen und gern gesehene Gäste in unserer Werkstatthalle nahe Bielefeld Flugplatz.

Für 2019 planen wir ein Rundflugwochenende für die Mitglieder der Interessengemeinschaft
"Fiat G.91 T.3-Back to the Sky"
mit unserer P. 149 D und vielleicht auch noch weiteren Oldtimern. Wir laden noch dafür ein. Unsere Gina wird wieder so weit wie möglich komplett sein, frisch lackiert mit Treibwerk das brummt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
... dann wirds mal wieder Zeit für ein update ;) ...
 
Maljutka

Maljutka

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
684
Ort
NRW
Hallo

War nur als Info gedacht , falls man mal ne Stelle zum Nachfragen oder Nachschauen benötigt.
Schaden tut das bestimmt nicht :-)

Gruß
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Seid gegrüßt Ihr treuen Freunde!

in den letzten Jahren wurde hier nur Gutes berichtet bis es zu dem Stillstand im August 2012 kam. Dieser Stillstand war für mich schmerzhaft. Er wurde aber letztendlich durch die Tatsache verursacht, dass ein Person die Macht über die in Bayern eingelagerten Teile für unsere Gina hatte.
Nach 7 langen Jahren wurde mir gestattet, meinen privaten Besitz und die Flugzeugteile in Brannenburg abzuholen.

Nach den 7 Jahren und mit Kosten von 20.000,00 Euro für Gericht und Rechtsanwälte, konnten wir im letzten Sommer endlich 21 Kisten in Brannenburg abholen.
Unser Bernd nebst unserem Rechtsanwalt waren dabei anwesend, sowie der Rechtsanwalt der Gegenseite. Zu meinem Ärger durften wir weder die Kisten auf Ihren Inhalt überprüfen, noch das Firmengelände betreten. Im Jahre 2011 bis 2012 hatte ich 35 Kisten zum Abtransport bereitgestellt. Sie waren mit meinem Namen und mit dem unserer Gruppe beschriftet und der Inhalt jeweils im Rechner per Exel gelistet. Mein Laptop wurde von der Person unterschlagen. Jedoch hatte jedes Mitglied im Team die Exel Liste.

Um die Sache kurz zu machen, die verbleibenden 21 Kisten sind in unserer Werkshalle in Stukenbrock gelagert. Alle Teile, die für den Betrieb unserer Gina notwendig sind und von der FAA als Bevorratung verlangt und geprüft werden, sind von der Person und Ihren Gehilfen entnommen worden. Abholen konnten wir nur 20.000,00 EuroSchrott.

In 2011 bis 2012 habe ich alle überflüssigen Teile wie Rohrleitungen und Teilefür die Herstellung eines Flugzeuges entnommen und der Firma Elomex kostenlos überlassen. Sie sollten von denen verschrottet werden. Jedoch habe ich sie in den 21 Kisten, die ich in Brannenburg nicht überprüfen können, wiedergefunden. Mal wieder eine Täuschung, von der Person, die ich in den 10 Jahren bei der Firma in Brannenburg, als zutieftst fragwürdig und unaufrichtig empfunden habe.

Fahrwerke, Bauteile und Teile für das Triebwerk hat sie zurückbehalten. eine Woche vor dem Abtranport hat ein Privatdetektiv Fotos gemachtvon den Teilen, die draussen lagerten. Die Kisten waren aufgerissen, die wertvollen Teile der Witterung überlassen. Diese Teile wurden mir unterschlagen. Ebenfalls unterschlagen.

So, nun genug gejammert. Vielleicht wird Gina doch noch fliegen. Ich vermisse die Hilfe von Fachleuten, die unsere Web Site bearbeiten sollen. Ebenfalls suche ich Fachleute, die helfen einen Förderverein aufzubauen. Bitte melden, wenn jemand Zeit und Kenntnisse hat und gewillt ist, in unserem Team mitzumachen.

Ich werde versuchen, jetzt unsere Web Site mit Informationen und Fotos aufzufüllen. Wer mir dabei helfen möchte, bitte melden.

 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Unser damaliges Team hat viele Tage in Brannenburg damit verbracht, die Kisten mit den Teilen, die wie vom Hersteller verpackt und mit Urkunden versehen, (Gelbe Karte) zu beladen und deren Inhalt mit Nato Code und Partnummer zu versehen, sowie den Lagerort in den nummerierten Kisten zu listen.

So sieht e in meinen Kisten jetzt aus, nachdem ich sie im letzten Sommer abholen durfte. Nach dem Öffnen der ersten Kiste traf mich fast der Schlag, als ich ort hinein schaute.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Ich hatte mich auf ein neues Update von eurem Projekt gefreut. Allerdings hatte ich gehofft, dass es eine positivere Nachricht wäre. Das sieht ja so aus, als wäre manches in der Erde verbuddelt worden...
 
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben