Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.063
- Zustimmungen
- 10.038
Der A380 wird vielerorts mit befristeten Genehmigungen und Augenzudrücken betrieben (nur ein Beispiel: ursprünglich hätte er nur auf 60 Meter breiten Pisten operieren sollen, hat man sich alles schön gerechnet, landet auch auf 45 Meter breiten Pisten; dass er aber regelmäßig die Grasnarbe beim rotieren aufreißt verursacht kontinuierlich Kosten, FOD, Schäden). Es müssten noch viele Investitionen getätigt werden. Das kann man jetzt alles aus der Planung raus nehmen, Abstände wieder veringern und das dem übrigen Betrieb zugute kommen lassen.Die Investitionen hat man ja längst getätigt.
Der A380 hat gezeigt, ab welcher Größe der regelmäßige Betrieb von Flugzeugen nicht mehr sinnvoll ist. Eine gelegentliche Landung ist davon ausgenommen. das kann man stemmen. Macht man bei der AN-225 ja auch.