Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Den Anfang macht das güldene Täubchen aus London. Airbus A-319 British Airways "Olympic/Golden Dove", Sonderlackierung zu den Olympischen Spielen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Den Anfang macht das güldene Täubchen aus London. Airbus A-319 British Airways "Olympic/Golden Dove", Sonderlackierung zu den Olympischen Spielen 2012 in Great Britain...

Bausatz Revell mit Ergänzungen/Korrekturen, Decals BSmodelle, Walkway-Stripes TL-Decals, Fenster Authentic Airliners:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Nächste bitte...👨‍⚕️

Ein englischer Patient, war seit Anfang 2016 auf dem OP-Tisch.
Boeing Valsan "Super 27", eine aufgemotze B-727-200 mit MD-80 Triebwerken an den Positionen 1 und 3. Betreiber war Anfang der 90er Jahre die britische Cougar Leasing...
Bausatz MiniCRAP mit Ergänzungen und vielen Korrekturen, da liegt wirklich vieles im Argen... :rolleyes1: Nazca Decals & Scaleliners (Coroguard)

Triebwerke aus Minicraft MD-80...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kleines Schweizer Schmankerl... 🇨🇭

Die gute alte Fokker 100 der Helvetic aus der Bündener Bastelbutze, mehr oder weniger oob (...guck' an!) :biggrin:

Bausatz & Decals Revell, Fenster AHS (Kabine) und PAS (Cockpit), Antennen scratch, kleinere Ergänzungen. Lackiert mit Xtracolor X370 "Helvetica Magenta"...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und noch ein englischer Patient... 🇬🇧

Vickers 1154 Super VC-10 der damaligen BOAC in deren letzer liverie...ein Klassiker! :love:

Bausatz von Hr. Roden zzgl. einigen Korrekturen und Ergänzungen, Decals von TwoSix.
(Bausatzdecals >> 🗑)

Triebwerke aufgrund groben Unfugs des Herstellers abgedeckt... :hopelessness:

Eine VC-10 (egal, welche!) möglichst korrekt zu bauen, ist ganz dünnes Eis! 🥶
Für diese spezielle Maschine habe ich mich entschieden, weil G-ASGB ein seltenes Exemplar der Super VC-10 war, welches noch Ende der 60er mit allen vier ursprünglichen Schubumkehrern unterwegs war...und das im Zusammenspiel mit der gewählten Antennen-Konstellation sowie der bis zum Heck durchlaufenden cheatline...!
Wer noch so eine bei BOAC findet, bekommt ein Eis...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Absolut nicht mein Masstab, aber das sind ja wirklich "Klasse-Jets", und "schlecht" bedeutet nicht immer Schlecht: Bei der VC-10 sind die Abdeckungen genau das i-Tüpfelchen wie ich finde.....:thumbsup:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.893
Ort
BaWü
absolut faszinierend, was Du aus solchen "Rohr- und Spachtelmasseklumpen im Hintergrund" alles machst!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bernhard, die Sonne geht hier schon noch auf (und zu)...

Das Ding hat aber irgendwie einen vollkommen anderen Tagesrhythmus als ich! :huh:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Männers! 🙂

absolut faszinierend, was Du aus solchen "Rohr- und Spachtelmasseklumpen im Hintergrund" alles machst!
Es sind aber immer auch einige "Rohrkrepierer" dabei... :tongue1:

Ein paar fehlen ja noch, danach wird die Produktion vorläufig auf 1:100 umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Da ich mich ja in Richtung 1/100 bewege, mußte ich die natürlich auch haben... :rolleyes1:

Viel mehr "Basismaterial" geht kaum noch, aber das ist ja genau das Richtige für mich.

Das Deckelbild gefällt mir schon 'mal... :love:


Es gibt weiter nix, auch kein Fahrwerk oder gar Fahrwerkschächte, also schön 'was zum Selbermachen.


Ach, ich freu' mich auf das Ding! :19:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das war bestimmt ein Scherz, Norbert... :wink2:

Die "Mutter aller Touribomber" steht inzwischen auf eigenen Beinen. Dazu die originalen Matchboxauto-Felgen aus dem antiken Revell-Karton, mir Wurscht.
Diverse Antennen, Drainmasts etc. haben ihren Platz auf und unter dem Rumpf eingenommen.

Nur noch eine letzte Liste von Kleinigkeiten abarbeiten und dann ab in die hinterste Reihe der Vitrine. Oder sogar hinter die Vitrine, 'mal sehen... :biggrin:

DC-8-61CF Spantax, mid-/late 70s


Das sollte (wie immer) ein großer Wurf werden, ist aber m.E. eher mittelmäßig, weil z.T. doch sehr unsauber/verbastelt - das kommt auf Fotos auf den ersten bis zweiten Blick vllt. gar nicht so 'rüber, aber es ist ziemlich... :hopelessness:

Vllt. kann ich ja den Jürgen überreden, den Decalsatz nochmal zu erstellen und das Ganze wiederholen; Vllt. sogar eine Nr. größer, 1:100...?! @Viking ?:w00t:

Immerhin ist es bis auf Weiteres ein Einzelstück und erinnert mich an vermeintlich bessere Zeiten...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und Zack! Der Tradition beim Bau der verwunschenen DC-8 folgend habe ich gerade wieder eine Antenne abgebrochen... :pinch:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Upps...! So spät schon?! 😳

Dabei wollte ich nach dem Essen doch nur schnell ein paar Leitungen...

Also...Aus der beliebten Reihe "Dinge, die später kaum noch zu sehen sind"...

Das muß erstmal reichen. Quasi "Schicht im Schacht!" 😉
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Upps...! So spät schon?! 😳

Dabei wollte ich nach dem Essen doch nur schnell ein paar Leitungen...

Also...Aus der beliebten Reihe "Dinge, die später kaum noch zu sehen sind"...

Das muß erstmal reichen. Quasi "Schicht im Schacht!" 😉
:-85: so muss das!!! is das "meine" oder hast du noch mehr?
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben