Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also, die Decals darfst Du wegen mir gerne einmal hier im Thread auspacken :angel:! Thomas
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten Abend
Weiß jemand von euch , ob es sitzende Piloten Figuren in 1/144 gibt und welcher Händler sie anbietet ..
gruß Peter
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.941
Zustimmungen
11.931
Ort
Much
So viel Durchblick: da bin ich doch auf die Einblicke gespannt!
 
Acrokoffer

Acrokoffer

Berufspilot
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
78
Zustimmungen
488
Ort
Stuttgart
Hallo Norboo,

Diesen Bausatz habe ich mir vergangenes Jahr aus dem Japan-Urlaub mitgebracht. Die U-125 ist bereits gebaut, die UH-60J halbfertig. Das „Manga-Bildchen“ hat in diesem Fall durchaus einen Sinn: die Modelle gehören zu der Anime-Serie „Rescue Wings“, die 2006 im japanischen Fernsehen lief. Darin geht es um einen Hubschrauber-Piloten auf der Luftwaffen-Basis Komatsu. Die Figuren und die Geschichten sind reine Phantasie, die Flugzeuge und das Drumherum aber dem realen Vorbild nachempfunden und damit auch für Modellbauer verwendbar, die mit Comics sonst weniger am Hut haben.

Viele Grüße,

Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Vielen Dank für die Ergänzung. Ich würde mich über Fotos der fertigen U-125 freuen!
 
Acrokoffer

Acrokoffer

Berufspilot
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
78
Zustimmungen
488
Ort
Stuttgart
Mache ich gerne. Allerdings musst Du Dich noch etwas gedulden, zur Zeit bin ich auf Achse und komme erst in rund 3 Wochen wieder in die Nähe von dem Modell.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zvezda hat gar eine mehr, die letzte Charge hat er schon von mir bekommen... :tongue1:

Sehr schön, Jan! Eigentlich schlicht, aber doch elegant... :TOP:

Aber die Bauanleitung/en hätte ich nicht mehr mitschicken müssen, oder?

Ich bleibe gespannt, was Du noch so für Airlines "ausgräbst" und freue mich auf die nächste elegante Tussi... :TD:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Michi @ me109a - Dank Euch beiden.
Es gab ca. 400 !!! Airlines in den Zeiten nach dem Zerfall der UdSSR......
Die " Stern " -Firma wird nicht pleite gehen - die " Überbrückungscharge " von Michi bis zur Wiederaufnahme der Produktion von 154er Bausätzen reicht bis zum nächsten Liefertermin :-37: - der Decalvorrat länger:horrormovie:und wenn die bei 10 Bausätzen die Bauanleitung weglassen bekomme ich eine gratis:94: Ja Michi da kommt sicher noch Einiges, bei mir sind zwar nicht so viele Modelle im Parallelbau wie bei Dir, aber eine TU ist auch dabei. Wenn auch dieses mal mit mehr Treiblingen.......
bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.746
Ort
Freiberg
Bei dem vielen Auswurf wär mal eine Gesamtansicht aller Modell schön.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wir könnten ja 'mal zum Jan hinfahren und eine Vitrineninspektion durchführen... 🧐🧐

Vllt. ist das immer das gleiche Modell, nur immer umlackiert und mit neuen Decals..?! 😇
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Gesamtansicht - ich klettere doch nicht auf die Leiter und fotografiere die mit dem Weitwinkel von oben :94:
Vitrineninspektion - nö- da brauch ich länger zum vorher Staub wischen als ein neues Modell zu bauen:rolleyes1:
Mit dem Umlackieren hat mich Michi kalt erwischt - dem kann man nichts vor machen:thumbup: Aber vor dieser Um-Lackiererei habe ich da immer noch ein Bild der jeweiligen Zustände gemacht- so als Erinnerung.:65:
bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben