Bf 109 G-6 FMBB

Diskutiere Bf 109 G-6 FMBB im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; D-FMBD ist die Registrierung.
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
D-FMBD ist die Registrierung.
 
#
Schau mal hier: Bf 109 G-6 FMBB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Ich denke, auf der Zeichnung müsste auf dem Seitenruder die Registierung noch angepasst warden, oder sehe nur ich dort ein 'D' an letzter Stelle, statt ein 'B'?
Siehe Beitrag #2

C80
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-6 (FMBB project)
Daimler Benz DB 605 A engine test run
Team Air Fighter Academy Hangar 10 Usedom
At Rinner Performance Engines (RPE) Austria
Musik für die Ohren
2020 restored by Team AFA Hangar 10
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wäre schön wenn dieser Thread in den „die heutigen Me109“ integriert wird.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.318
Ort
Nordfriesland
Bf 109 G-6, FMBB in 2020
ex. HA-1112-M1L, WN-156
EdA code C.4K-87
Anfang März in diesem Jahr.
Restauration vom Team AFA Hangar 10
Rinner Performance Engines (RPE) Austria
Unten rum
Copyright 2020 by Helmut Schmidt
Was ist das da für ein merkwürdiger Reifen? Nur ein Platzhalter für Tests? :confused1:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Was ist das da für ein merkwürdiger Reifen? Nur ein Platzhalter für Tests? :confused1:
Mit diesem Reifen darf man heutzutage die Me überall starten und landen!
Wenn man will und es möglich ist, auch auf einem Flugplatz in Nordfriesland :rolleyes1:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Messerschmitt Bf 109 G-6 (FMBB Projekt)
Daimler Benz DB 605 A Motorprüfstand
Team Air Fighter Academy Hangar 10 Usedom
Verantwortlich Volker Schülke
Bei Rinner Performance Engines (RPE) Austria
Johannes-Hugo Schülke bei Einstellungsarbeiten
https://my.hidrive.com/share/fvfqyemkjb#$/
2020 Restauriert vom Team AFA Hangar 10
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Was ist das da für ein merkwürdiger Reifen? Nur ein Platzhalter für Tests? :confused1:
Noch mal zum Reifen. Es handelt sich dabei wohl um Reifen, welche bei der Bombardier Challenger verwendet werden. Sie haben wohl 14 Layer und werden entsprechend der Abnutzung gedreht/getauscht bis etwa 7 Layer durch sind. Dann gibts neue Reifen.
Hier sieht man an der D-FMGZ wie der erste Layer durch ist und der Reifen schon gedreht wurde.
 
Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
2020-06-28
Zurück von Usedom.
Starkes technisches Erlebnis um das Thema FMBB.
Mit Volker Schülke, Martin Glöckner, David Weiss, Gregor Gutenberger und Helmut Schmidt.
Dazu ein starkes menschliches Erlebnis mit Volker und seiner Frau Arite.
Vielen Dank
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.318
Ort
Nordfriesland
Ja, genau deswegen steht er ja in meiner Sammlung. Ist ein reines Museumsstück. Aber ich hätte gedacht, dass für die fliegenden 109 heutzutage Reifen nachgefertigt würden, die ähnlich aussehen. Dass man da offenbar was von der Stange nutzen kann, war mir nicht bewusst. :wink2:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Aber ich hätte gedacht... :wink2:
Von der Stange nutzen muss!
Zugelassen mit allen Dokumenten und pipapo!!!
Die der Nutzung für Luftfahrzeuge, nach heutigem Standart entspricht.
Nachbacken, wie stellts du dir sowas vor :confused1:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.318
Ort
Nordfriesland
Von der Stange nutzen muss!
Zugelassen mit allen Dokumenten und pipapo!!!
Die der Nutzung für Luftfahrzeuge, nach heutigem Standart entspricht.
Nachbacken, wie stellts du dir sowas vor :confused1:

Von der Stange muss ja auf die Felgen passen (oder sind die geändert/angepasst an die verfügbaren Reifen?). Ich hätte angenommen, dass extra Reifen in Kleinserie nach heutigem Standard hergestellt und zugelassen werden müssen für die Warbirds.
 
Thema:

Bf 109 G-6 FMBB

Bf 109 G-6 FMBB - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usedom hangar 10 FMBB G - 6

    ,

    hermann liese pilot

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-3

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-13
    , Volker schülke abgestürzt, Martin Glöckner Hangar 10, https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/bf-109-g-6-fmbb.95447/page-15
    Oben