Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

Diskutiere Große Flugangst - Was kann man dagegen machen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wahrscheinlich wäre es sicherer diese mit dem LKW zu fahren oder einer Fracht -747 zu fliegen. :rolleyes1: Grüsse

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

1500t Chemie-Kesselzüge mit flüssisch, toxisch, ätzend, explosiv und brennbar und ...
auch 3000t-Züge in Doppeltraktion mit 2-mal Class66 und 38 Kesselwagen...
wahrscheinlich wäre es sicherer diese mit dem LKW zu fahren oder einer Fracht -747 zu fliegen. :rolleyes1:

Grüsse
 

Kato11

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ich komme mit nach Malle. Das schaffst du schon.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Das Gefährlichste an der ganzen Fliegerei, ist die Fahrt mit dem Pkw zum Flughafen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Das Gefährlichste an der ganzen Fliegerei, ist die Fahrt mit dem Pkw zum Flughafen.
Die Aussage ist beliebt, aber ein bisschen gefährlich. Man findet verschiedene Zahlen, beispielsweise hier [1]. Es scheint aber, dass das Flugzeug weniger als 100 Mal sicherer ist als das Auto. Wenn ich z.B. 50 Kilometer zum Flughafen fahre und dann 5000 Kilometer fliege, dann ist der Flug nicht unbedingt weniger gefährlicher als die Fahrt. Aber natürlich es stimmt natürlich, dass jemand, der sich traut zum Flughafen zu fahren, objektiv keinen Grund hat, sich dann vor dem Flug zu fürchten. Dass es aber subjektiv nicht jedermanns Sache ist, zusammen mit 250 Leuten in eine enge Röhre geschnallt und mittels kontrollierter Explosion in die Stratosphäre katapultiert zu werden, kann ich gut verstehen.

[1] Nach dem Absturz: Die Gefahren des Fliegens
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hängt wohl sehr von dem Land ab, in dem man Auto fährt und fliegt?
Somalia oder Schweden macht bestimmt einen Unterschied aus?
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Ist zwar schon etwas her aber vielleicht hilfts jemandem. Mein Hausarzt sagt immer, Schmerzen muss man erst bekämpfen und danach der Ursache auf den Grund gehen. Deshalb würde ich empfehlen, sich für den nächsten Flug vom Arzt Temesta verschreiben lassen. Damit fliegt es sich total entspannt und es hat praktisch keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder so. Danach ist ein Flugangstseminar sicher nicht schlecht.
 
Thema:

Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

Große Flugangst - Was kann man dagegen machen? - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt: https://www.saechsische.de/grossenhain/ultraleichtflugzeug-in-grossenhain-abgestuerzt-5910337-plus.html?fbclid=IwAR1oD0vwaSczL-TwXmi22KImi8p-mF5xaY...
  • Ähnliche Themen

    Oben