Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Sikorsky S-70 Black Hawk am 16.04.2020 um 15:05h über der Donauinsel / Höhe Donaucity . Die weißen Punkte sind kein Schnee sondern Pappelsamen.
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Heute, 10:32 auf der Dümlerhütte, Oberösterreich. Seit Minuten war er schon zu hören, dann hörte man ihn plötzlich nicht mehr. Sekunden bevor er im Tiefflug über die Kuppe mit der Dümlerhütte oben drauf flog, hörte ich ihn wieder und konnte gerade noch meine Kamera einschalten. Auf den Fotos sieht es nicht so aus, aber man hatte das Gefühl, den Hubschrauber an den Kufen berühren zu können, so tief kam er über die Hütte drüber weg.
Danke für die sonntägliche Flugeinlage / Airshow! :hello:

 
Anhang anzeigen

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
Heute, 10:32 auf der Dümlerhütte, Oberösterreich. Seit Minuten war er schon zu hören, dann hörte man ihn plötzlich nicht mehr. Sekunden bevor er im Tiefflug über die Kuppe mit der Dümlerhütte oben drauf flog, hörte ich ihn wieder und konnte gerade noch meine Kamera einschalten. Auf den Fotos sieht es nicht so aus, aber man hatte das Gefühl, den Hubschrauber an den Kufen berühren zu können, so tief kam er über die Hütte drüber weg.
Schöne Fotos. Die Geräte sind natürlich längst nicht mehr zeitgemäß, aber für mich echte formschöne Legenden.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Heute nach Mittag herrschte in Linz reger AB 212 Flugbetrieb.
Zwei Hubschrauber landeten immer wieder auf der Wiese zwischen Landebahn und zivilem Bereich, während einer oder zwei weitere hinter den Hercules Hangars, beim Hubschrauber Hangar, mit Feuerlöschbehältern kleine Runden flogen.

 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
@Karl P. Danke für die schönen Fotos! :smile1:
So einen Farbstich kann man heute relativ leicht in einem Bildbearbeitungsprogramm minimieren, wenn nicht sogar ganz entfernen. :thumbup:
 
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    Drakenbilder

    ,
    bundesheer draken
    , buch hubert strimitzer, flugtag zeltweg 1976 silver birds, karo as in langenlebarn 1975, bernd piff dragon display, flugtag langenlebarn 1980, Saab 105ö Karo As
    Oben