Air Koryo

Diskutiere Air Koryo im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Aktuelles Bild vom 25.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz treffen auf dem Flugplatz ein. Quelle: KCNA modelldoc
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Aktuelles Bild vom 25.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz treffen auf dem Flugplatz ein. Quelle: KCNA



modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Air Koryo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Aktuelles Bild vom 29.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz reisen ab. Quelle: KCNA



modelldoc
 
Anhang anzeigen
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Ist die zweite Maschine von vorn, direkt hinter der TU-154, eine IL-62?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Ich habe das Bild noch mal maximal vergrößert, die Keule am Seitenleitwerk könnte es bestätigen.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Auch in der entsprechenden Nachrichtensendung ist es leider nicht auszumachen, da die Kameraeinstellung die gleiche ist.
Aber, wenn hier auch nur als winziger Screenshot möglich, eine andere Iljushin, auch mit vier Treibwerken, allerdings Propellerturbinen, war auch dabei.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich denke, das wird eine Ilse sein. Maaaaan, das war seinerzeit auch eine verpasste Gelegenheit. Schade, dass es die Wonsan Festivals nichtmehr gibt. Die Air Koryo Lackierung steht der IL-62 unheimlich gut. Ich hätte die so gerne gesehen. Soweit ich es mitbekommen habe, haben die Nordkoreaner neben Kims persönlicher Maschine nur noch eine IL-62, oder?!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Eine Treppe mit Anleihen an die Heckpartie amerikanischer Straßenkreuzer 👍

Du kennst die alten Pan-Am-Treppen nicht mehr. Die waren auch auf großen Pickups montiert und hatten diese Straßenkreuzer-Optik.

 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Air Koryo entwickelt sich stetig zu einem koreanischen "Chaebol".
Nachdem seit längerer Zeit auch Taxis von Air Koryo in Pyongyang betrieben werden, entsteht nun in der Nähe von Pyongyang ein Ressort u.a. mit ausgedehnter Reitanlage wie das Foto von NKNEWS zeigt:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Am 26.07.2021 führte Air Koryo wieder zwei Inlandsflüge aus.
Von Pyongyang nach Orag im Nordosten der Halbinsel und zurück.
Befördert wurden Teilnehmer der in Pyongyang stattfindenden 7. Konferenz der Kriegsveteranen.
Eingesetzt war u.a. diese Tu-134:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Gleiche Teilnehmer ist gut möglich, Uniform ist Pflicht, aber es ist eine andere Gangway in diesem Fall.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
In den Abendnachrichten gab es einen ausführlicheren Filmbericht, hier einige interessante Screenshots daraus:



Insgesamt drei Maschinen, eine Tu-154 und zwei Tu-134 wurden für die Beförderung der Teilnehmer der siebten Veteranenkonferenz eingesetzt.


Hier sieht man ganz kurz, was noch zur Flotte der Air Koryo gehört.



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
In den letzten Tagen ist bisher dreimal eine Maschine der Air Koryo in Shenyang (China) beobachtet worden.
Die Maschinen sollen Material zur Pandemiebekämpfung abgeholt haben, Passagiere sind nicht befördert worden.
Die Flüge sind bei flightradar24 nicht nachweisbar.



Information und Foto sind von Yonhap news.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air Koryo

Air Koryo - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben