Falkenberg Bilder

Diskutiere Falkenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Stimmt nicht so ganz. Für Falkenberg habe ich folgende : 2960512120 21 R MiG-29 (9-12) 2960518465 12 R...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Stimmt nicht so ganz. Für Falkenberg habe ich folgende :
2960512120 21 R MiG-29 (9-12)
2960518465 12 R MiG-29 (9-12)
2960518755 22 R MiG-29 (9-12)
2960520165 35 R MiG-29 (9-12)
2960520165 01 R MiG-29 (9-12)
 
#
Schau mal hier: Falkenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Stimmt nicht so ganz. Für Falkenberg habe ich folgende :
2960512120 21 R MiG-29 (9-12)
2960518465 12 R MiG-29 (9-12)
2960518755 22 R MiG-29 (9-12)
2960520165 35 R MiG-29 (9-12)
2960520165 01 R MiG-29 (9-12)
Hier stimmt was nicht, 35 und 01 gleiche Werknummern??
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig

Beim Anblick der Rohbauten gestern in Falkenberg kamen mir die Gedanken , wie schnell denn überhaupt so ein Shelter errichtet wurde und ob es dafür spezielle Bautruppen gab , die dann von Flugplatz zu Flugplatz "gewandert" sind. Hat da jemand von euch Erkenntnisse ?? Danke schon mal ;)
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Warum sind die eigentlich noch vorhanden? Und warum liegen da Altreifen herum, sind die neu?
Die 8 Rohbauten sind alle noch unverändert vorhanden. 4 davon waren ja bekanntlich fast fertiggestellt. Die vier "Schalen" werden zum Teil zur Lagerung von Heuballen genutzt. Da sie Mitten im Wald liegen und ein Abriss teuer ist , wurden sie bisher einfach stehen gelassen.
Die Reifen im Rohbau sind aber KFZ-Reifen und keine Mig-Reifen. Da hat sich seit Jahren absolut nix getan . . ..

Dieses Teil (LKW-Aufbau??) war bei meinem ersten Besuch 2011 auch schon an dieser Stelle so vorhanden. Wie gesagt , da verändert sich über die Jahre gar nichts.
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die vier "Schalen" werden zum Teil zur Lagerung von Heuballen genutzt. Da sie Mitten im Wald liegen und ein Abriss teuer ist , wurden sie bisher einfach stehen gelassen.
Splittergeschütztes Strohballendepot, beidseitig offen :thumbup:
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
. . . na so in etwa :wink2: aber schön , dass die noch stehen :thumbup:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Hier ein kleines Detail den man nachgehen könnte (Bildunterschrift und Kommentare dazu). Genannt werden konkrete Ausgaben einer bekannten Luftfahrtzeitschrift. Dort offensichtlich Fotos vom 31. Garde-Jagdfliegerregiment Falkenberg. Oder die Angelegenheit ist schon geklärt und es wiederholt sich einfach nur.



ГСВГ Фалькенберг авто рота ВВС ОБАТО — Фото | OK.RU beinhaltet Fotos von MiG-21, MiG-15 und Su-7 aus der Zeit 1970-1975.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Das Munitionslager vom Flugplatz wurde noch nicht erwähnt. Es befindet sich nördlich der Flugbetriebsflächen zwischen Stallanlagen und dem Gefechtsstand.

Siehe auch hier:

Übersicht:


Quelle: Google Earth (Aufnahme 2008)
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Gut das du dieses Munitionslager ansprichst und auch Bilder zeigst. Jetzt könnte man mal darüber spekulieren warum es dort so etwas überhaupt gibt. Das passt nicht so richtig zusammen oder es gibt eine Begründung dafür die ich nicht kenne.
Andere Flugplätze auf denen Jagdfliegerregimenter stationiert waren hatten so etwas jedenfalls nicht. Bzw. ist mir nicht bekannt.
Zur genauen Funktion, da es auf dem Flugplatz ein Lenkwaffenlager gab können sich hier nur die Bomben befunden haben. Und deren Schutz war offensichtlich so wichtig das zwei Lagerbunker dafür gebaut wurden.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Also in Köthen gab/gibt es auch ein Munitionslager mit 2 Lagerbunkern bzw. erdüberdeckten Hallen. Zerbst hat auch 2 Bunker. Wittstock verfügt über dieselben Lagerbunker wie Zerbst.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Köthen ist durchaus mit Falkenberg vergleichbar aber eben nur teilweise weil Köthen keines der üblichen Lenkwaffenlager hatte. Ist aber nicht mit Wittstock und Zerbst vergleichbar. Die letzten beiden gehören zusammen und noch andere Standorte dazu, ist aber ein anderes Thema. Das steht wirklich nicht im Zusammenhang mit Falkenberg. Andere Zeitepoche, andere Konstruktion und andere Bewaffnung.
Falkenberg hat ein ganz typisches Lenkwaffenlager und einen Granit und eben noch dieses merkwürdige Munitionslager mit diesen beiden Lagerbunkern bzw. erdüberdeckten Hallen. Und das ist halt sehr ungewöhnlich.
 
Thema:

Falkenberg Bilder

Falkenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Falkenberg-Lönnewitz

    Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Falkenberg-Lönnewitz

      Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.

    Sucheingaben

    falkenberg-L

    ,

    kompensierscheiben

    ,

    falkenberg mig-29

    ,
    content
    , mig falkenberg, falkenberg flugzeugforum, mig-29 in merseburg, п п 57669 г фалькинберг
    Oben