PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Es geht los ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
In Bezug auf die "fehlenden" Trägermodule vom Typ 003 entschuldige ich die Verwirrung, die ich möglicherweise gestern mit dem alten Bild gemacht habe, das nur einen riesigen grünen Fleck und zudem das Demomodul zeigt.

Vielleicht ist das hier besser ...


Es geht los ...

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Wieder nüchtern?

(Images via @军戈飞扬 from Weibo)

ja, nüchtern und irritiert - die Module waren doch auf dem Bauplatz in der Reihenfolge unmittelbar aneinander ... wieso jetzt diese Abstände und ohne die berühmten "Poller", auf denen der Schiffsrohbau bis zum Stapellauf ruht ???
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Einfach Ruhe bewahren und Luftraum beobachten. Das muss nicht der Flugzeugträger werden, was da im Baudock liegt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Immerhin zwei neue Aufnahmen vom 22. & 23. Juli und auch wenn im Moment noch nichts fix ist, bei dem Tempo werden wir es in ein paar Wochen wissen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ja, jedes erhältliche Bild zeigen. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht der Flugzeugträger ist, was da gerade in Arbeit ist. Einfach in Ruhe jedes Detail beobachten.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ja, jedes erhältliche Bild zeigen. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht der Flugzeugträger ist, was da gerade in Arbeit ist. Einfach in Ruhe jedes Detail beobachten.

Jupp ... aber was wäre denn angesichts der bekannten Module eine sinnvolle Alternative?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Keine Ahnung. Sieht nur nicht so aus, als wenn sie es eilig hätten. Irgendetwas, von dem wir nichts wissen, fehlt, um weiter zu bauen, vermute ich.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Ist das weiße was ganz vorn steht nicht die Insel eines Frachters? Sind das also alles Teile eines Frachters?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wenn einmal Bewegung drin ist, geht es schnell. Allerdings machen die bekannten Module nur ca. ein Drittel des umbauten Raumes aus, vom Rest noch keine Spur. Mal schauen, ob der Rest jetzt auf sich warten lässt oder plötzlich auftaucht. Ich bin gespannt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Wenn einmal Bewegung drin ist, geht es schnell. Allerdings machen die bekannten Module nur ca. ein Drittel des umbauten Raumes aus, vom Rest noch keine Spur. Mal schauen, ob der Rest jetzt auf sich warten lässt oder plötzlich auftaucht. Ich bin gespannt.

Ja, und daher würde es mich nicht wundern, wenn wir am alten Bauplazu bald auch wieder Neues entdecken....

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ja, und daher würde es mich nicht wundern, wenn wir am alten Bauplazu bald auch wieder Neues entdecken ...
Ja, ich bin gespannt.

Entweder ein zweites Unterwasserschiff für 004 oder Oberteile von 003 - wenn die nicht irgendwo anders gefertigt wurden, ohne dass wir es bisher bemerkt haben.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Wenn einmal Bewegung drin ist, geht es schnell. Allerdings machen die bekannten Module nur ca. ein Drittel des umbauten Raumes aus, vom Rest noch keine Spur. Mal schauen, ob der Rest jetzt auf sich warten lässt oder plötzlich auftaucht. Ich bin gespannt.
Ja, ich bin gespannt.

Entweder ein zweites Unterwasserschiff für 004 oder Oberteile von 003 - wenn die nicht irgendwo anders gefertigt wurden, ohne dass wir es bisher bemerkt haben.
Wobei ich rein von der Logik her, auf ersteres tippen würde. Bei den Oberteilen von 003 muss man natürlich noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die am jetzigen Montageort gefertigt werden, bzw. dort kleinere Module, die woanders vorgefertigt werden, zu den Großmodulen (Biglifts) zusammengefügt werden ... entsprechende Hallen sind ja auch hier vorhanden.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Übrigens ist auf den Bildern schön zu sehen, wie deutlich kleiner ein Flugzeugträger als ein modernes Containerschiff ist.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Übrigens ist auf den Bildern schön zu sehen, wie deutlich kleiner ein Flugzeugträger als ein modernes Containerschiff ist.

In der Tat ... ich denke, der Träger hat derzeit eine Länge von knapp 200m und der Megapott daneben hat gut 400m.

Ja, ich bin gespannt.

Entweder ein zweites Unterwasserschiff für 004 oder Oberteile von 003 - wenn die nicht irgendwo anders gefertigt wurden, ohne dass wir es bisher bemerkt haben.

Das ist ja eh die Frage: Wo entsteht 004? In Dalian oder gleich direkt im Anschluss wieder in Shanghai?
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben