LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Ahnung wieso Nörvenich laut Notam Sonntag 23. August aktiv ist? P4771/20 - ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY. 23...

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Hat jemand Ahnung wieso Nörvenich laut Notam Sonntag 23. August aktiv ist?


P4771/20 - ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY. 23 AUG 12:00 2020 UNTIL
23 AUG 16:00 2020. CREATED: 12 AUG 12:46 2020

Zeit ist UTC, so Lokal von 14:00 bis 18:00.
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
gelöscht
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Du kannst du sagen, du bist dabeigewesen!
Im Ernst: Das wird ein historischer Moment, und ich würde den auch gerne miterleben.
Ich auch, wenn es denn nicht gerade am anderen Ende der Republik wäre.
 

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
389
Zustimmungen
7.223
Laut Scramble: am 17.8. 6x F-16 in Nörvenich und 2x 707 in Köln
Servus.

Aktuell ist für beide 707 der 16.8. als Ankunftstag angegeben. Am 17.8. geht es dann auf Tankmission. Anhand des aktiven Notam‘s für den 17.8. in ETNN kann man auch den Zeitraum für die F-16I abschätzen: 15 bis 15:45 Uhr.

Gegen 10 Uhr geplant. Mal schauen, wie tief sie dürfen. Ich befürchte, nicht tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Gibt es den Patch zufällig irgendwo zu kaufen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Medien sind nicht zugelassen? Was ist das denn?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Nee, das nennt man nicht Sicherheitsmaßnahmen. Medien können auch sicherheitsüberprüft werden. Einfach ausschliessen geht nicht. Wer berichtet dann darüber? Die Prawda? Ich hoffe, da sind Medienvertreter zugelassen. Ohne geht es nicht bei so einem Event.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Die Luftwaffe und IDF haben ihre eigene Presse Abteilung. Die werden da sein. Der Chef der IDF werd dabei sein, und deswegen sind die Massnahmen so streng. Für uns mag das fremd sein, für den ist das Normal.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wir sind aber in Deutschland, da wird nicht einfach die Presse ausgeschlossen bei solchen Events der Bundesregierung. Wenn erhöhte Sicherheitsmaßnahmen sind, werden eben alle vorher kontrolliert.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
"Fuzzis" nicht, aber die Öffentlichkeit muss es neutral erfahren können. Das ist ein grundsätzlicher Anspruch. Das hat niemand zu sieben. Freiheitich demokratische Grundordnung und so. Pressefreiheit insbesondere. Das gilt auch für kritische Journalisten.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Das nicht jeder offene Kanal eine Einladung bekommt, ok. Aber wieso lässt man nicht eine handvoll Vertreter der öffentlich rechtlichen Sender zu?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
"Fuzzis" nicht, aber die Öffentlichkeit muss es neutral erfahren können. Das ist ein grundsätzlicher Anspruch. Das hat niemand zu sieben. Freiheitich demokratische Grundordnung und so. Pressefreiheit insbesondere. Das gilt auch für kritische Journalisten.
Es gibt auch Veranstaltungen "unter Ausschluss der Öffentlichkeit"..das ist eine davon.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Verhandeln können die gerne vertraulich. Veranstaltungen müssen auch nicht immer öffentlich sein, aber ohne Presse so ein Event leuchtet mir nicht ein. Die Presse hat Ausweise und ist von den Innenministerien geprüft und darf normalerweise berichten. Die Begründung interessiert mich jetzt schon und ob es dabei bleibt.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Verhandeln können die gerne vertraulich. Veranstaltungen müssen auch nicht immer öffentlich sein, aber ohne Presse so ein Event leuchtet mir nicht ein. Die Presse hat Ausweise und ist von den Innenministerien geprüft und darf normalerweise berichten. Die Begründung interessiert mich jetzt schon und ob es dabei bleibt.
Frag mal ob die IDF dich nächstes Mal persönlich informieren oder sogar um Zustimmung bittet, das die keine Presse einladen möchten....
Die haben ihre Gründe wieso die das machen. Wahrscheinlich wirst du das niemals verstenen. Und so ist es gut. Back to topic, es geht hier um diese Übung und deren Flugzeuge, nicht ob die irgendwo Presse einladen oder nicht.
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben