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Abgastemperatur F-4F müsste entwederIn einem kleinen Instrumentenkonvolut für mein F-4F Phantom Brett ist nun auch der richtige Fahrt - / Machmeter dabei .
Aber ein Instrument gibt mir doch ein gewisses Rätsel auf .
Vom Bereich würde das als EGT passend sein .
Aber die in der Phantom sehen doch etwas anders aus , in welchem Luftfahrzeug war dann dieser verbaut ?
Mfg Fishbed792
Diese Abgastemperaturanzeiger wurden in der F-4F eingebaut. Es durften immer nur 2 Anzeiger mit gleichen Partnummern eingebaut werden. Also entweder mit der PN 8DJ179LDC3 oder DST 497-1.In einem kleinen Instrumentenkonvolut für mein F-4F Phantom Brett ist nun auch der richtige Fahrt - / Machmeter dabei .
Aber ein Instrument gibt mir doch ein gewisses Rätsel auf .
Vom Bereich würde das als EGT passend sein .
Aber die in der Phantom sehen doch etwas anders aus , in welchem Luftfahrzeug war dann dieser verbaut ?
Mfg Fishbed792
Diese Instrumente haben nichts mit KWS zutun.@ vm990 vielen Dank für die Info. Du schaust tausend Mal auf Bilder oder sitzt in F-4 Cockpits und übersiehst total, dass der oben gezeigte Typ tatsächlich zum Schluss eher die Regel als die Ausnahme war. Kam der neue Instrumtententyp mit der Einführung KWS?
Vielen Dank @vm990 für deine hilfreichen Erläuterungen .Diese Abgastemperaturanzeiger wurden in der F-4F eingebaut. Es durften immer nur 2 Anzeiger mit gleichen Partnummern eingebaut werden. Also entweder mit der PN 8DJ179LDC3 oder DST 497-1.
Hallo Fishbed792Vielen Dank @vm990 für deine hilfreichen Erläuterungen .
Nun habe ich 3 verschiedene EGT Anzeigen und kann mich noch nicht so recht entscheiden .
Am besten jedoch gefällt mir die letzte Variante mit den neuesten Instrumenten . Zumal ja auch schon die Bohrungen für die Reset Taster vorhanden sind . Was für Taster wurden da verbaut , bestimmt keine von Conrad , oder ?
Leider fehlt mir für diese Variante aber noch ein EGT Anzeiger , einen habe ich bereits bekommen .
Also , wer noch einen hat und abgeben möchte , ich würde mich freuen .
Nun aber nochmal die Frage , warum wurden diese neuen Instrumente nur in den Simulatoren und in wenigen einzelnen Luftfahrzeugen eingebaut ?
Anscheinend gab es bereits eine gewisse Anzahl dieser Instrumente , am Material soll es also nicht gelegen haben . War die Umrüstung zu aufwändig und das aus für die Phantom kam schneller als gedacht ?
Mit freundlichen Grüßen Fishbed792
Hier scheinen ja gerade ein paar Phantom Spezialisten mit Fachwissen zu lesen
Ist die integrierte Beleuchtung der F-4 Instrumente grundsätzlich 5 V AC, oder nur bei bestimmten Instrumenten?
Danke euch!
[/QUO
Hallo vm990 ,Hallo Fishbed792
Zu den digitalen Instr: Die analogen Instrumente waren immer Engpaßartikel, dass heißt sie waren schwer zu beschaffen und Ersatzteilmangel bei den meist aufwändigen Reparaturen der Instrumente waren die Regel.
Damals kamen digitale Instrumente auf den Markt. Also begann die Lw, den Abgastemperaturanzeiger, den Kraftstoffvorratsanzeiger, AOA- Anzeiger der F-4F umzurüsten auf Digitaltechnik.
D.h., dass der Teilekatalog keine zuverlässige Quelle war?Diese Instrumente haben nichts mit KWS zutun.
Instrumente waren bei der F-4 immer Engpaßartikel. Eingebaut wurde was die Depots hergaben. Alle Partnummern waren bis zum Ende der F-4F eingebaut. Zusätzlich gab es noch die Partnummer BD....irgendwas?
Hallo Fishbed792Hallo vm990 ,
Du schreibst , das auch der AOA- Anzeiger als Digitales Instrument gebaut wurde .
Auf den von Dir weiter oben gezeigten Bildern ist jedoch nur ein " normales " Zeigerinstrument zu sehen .
Im Gegensatz zu den EGT - und Kraftstoffvorratsanzeiger habe ich bisher noch keinen dieser AOA - Anzeige gesehen , die beiden anderen sieht man bei diversen Sammlern schon mal in der Vitrine liegen . Hättest Du davon auch noch ein Photo ?
Mfg Fishbed792
Sprechen wir von der GAF T.O. 1F-4F-4, Microfish, Betriebstechnische Ergänzungen in Papierform?D.h., dass der Teilekatalog keine zuverlässige Quelle war?
Von anderen Teilekatalogen, z.B. F-104, kenne ich es, dass dann auch alle Varianten aufgeführt wurden.
Im F-4 Teilekatalog ist für den Zeitpunkt 2005 nur dieser eine angegeben:
Von der CD/DVD CirosSprechen wir von der GAF T.O. 1F-4F-4, Microfish, Betriebstechnische Ergänzungen in Papierform?
....und auch in einem Test AC der WTD 61 geflogen. Da hing ja auch noch ein bischen mehr dran ( Indexer Lights, Shaker...)Hallo Fishbed792
Habe leider keine Bilder zur Verfügung.
Diese digitalen AOA- Indicator wurden bei 2 oder 3 Luftfahrzeugen beim damaligen JaboG 36 in Rheine eingerüstet. Vielleicht mal in diese
Richtung die Fühler ausstrecken.
Ich meine mich daran zu erinnern, das die Gesamtbeschaffung dieser Indicator im einstelligen Bereich gewesen ist.