F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

Diskutiere F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hallo,
als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in weißer Farbe.
Gab es eigentlich auch den Fall, dass die amerikanischen Hoheitszeichen in weiß gehalten waren?
Bilder habe ich bislang keine gefunden, die das belegen könnten.

Danke!

Gruß,
Carsten
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
ich meine zumindest die RF-4Bs hatten teilweise komplett weisse Hoheitsabzeichen...oder?
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hallo,
bei den RFs habe ich weiße Markierungen noch gar nicht gesehen.
"Navy/Marines" in Schwarz und die Hoheitszeichen in einem Mittelgrau, das schon.

Gruß,
Carsten
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
ich fürche ich muss zurückrudern...nachdem ich meine Bücher mal durchgewälzt habe habe ich diesbezüglich nix gefunden...ich war mir sooo sicher...:rolleyes1:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
ja und die Hoheitszeichen in grau und nicht in weiß...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hi Norboo,

genau das habe ich gesucht.
Und ich habe sogar in einem Koku-Fan Heft das Originalbild von dieser Maschine gefunden.
Leider ist die Bildunterschrift in Japanisch.


Danke!
Gruß,
Carsten

Das hier gab es schon:

Quelle: Histoires & Collection, F-4

 
Zuletzt bearbeitet:
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
War das die einzige Maschine, die die weißen Hoheitskennzeichen hatte?
Hatten andere Staffeln das auch?
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Bei dieser Variante gab es eine dünne schwarze Umrandung und ein farbiges Hoheitszeichen:

Ja, diese Kombination ist mir bekannt.
Sehr schick!
Da gab es auch Decals von SuperScale und Peddinghaus für.
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Gibt es auch einen Decal-Hersteller, der die weißen Hoheitskennzeichen im Programm hat?
In 1/48?
Gefunden habe ich bislang keinen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
ich habe leider auch nichts gefunden, außer peddinghaus. Du könntest mal den Modellbaukollegen @Rhino 507 anschreiben, der kennt sich mit F-4 in 1/48 richtig gut aus!
 
Thema:

F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen? - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben