Im Cleanelectric Podcast wurden die ersten noch inoffiziellen Zahlen genannt. Man ist 842,66km mit 190,951kWh verbraucht.
Das müsste der Hinflug sein (direkte Verbindung zwischen den Flugplätzen, wo man gelandet ist, 452 NM = 837 km; zuzüglich gegebenenfalls Platzrunden). Der Rückweg sind 448 NM = 830 km zuzüglich gegebenenfalls Platzrunden ... aber meistens nicht, sondern einfach wie es passte reingelandet.
Mit einem Flugplanungsprogramm komme ich auf 5:40 Flugzeit bei 80 kts. Das wären auf einen Verbrenner umgerechnet ca. 4 Liter pro Stunde Verbrauch!
Nachtrag1 für die Autofahrer unter uns: 2,7 Liter auf 100 km ... Luftlinie. Wenn man das auf reale Kilometer umrechnet, ist es einiges weniger.
Nachtrag2 für die Autofahrer unter uns: auf der Website sind ja die Google-Maps-Autokilometer verlinkt, nämlich 1210 für den Hinflug. Da kommt man dann auf 1,9 Liter auf 100 km. Alles unter der Annahme, das 10 kWh ungefähr 1 Liter entsprechen, also der Energieverbrauch auf dem Hinweg vergleichbar zu 20 Litern Benzin war.
Nachtrag3: ich hatte überschlägig 10 kWh vergleichbar mit der Energie in einem Liter Benzin angenommen. Tatsächlich rechnet 8,4 kWh entsprechen 1 Liter Superbenzin. Ich habe meine Werte angepasst.