Der Hawker Sea Fury-Thread

Diskutiere Der Hawker Sea Fury-Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Latest News - MeierMotors GmbH MeierMotors Bremgarten: Neue Hawker Sea Fury Schön, war kein Aprilscherz.
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Guten Abend!

Na - ich hoffe, das ist nicht nur ein Aprilscherz...

Ich habe mir die Maschine 2006 anschauen dürfen, als sie bei der CWH in Hamilton, Ontario, Kanada, untergebracht war (aber nicht zur Sammlung selbst gehörte). Der Eigner/Pilot war wohl Mitglied bei der CWH... Ein äußerst beeindruckendes Flugzeug, wenn man direkt davor steht!

Nachfolgend ein Bild von meinem Besuch 2006 aus einer ungewöhnlicheren Perspektive:

Latest News - MeierMotors GmbH

MeierMotors Bremgarten: Neue Hawker Sea Fury

Schön, war kein Aprilscherz.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Flypast 11/2018 berichtet, dass die Sea Fury T.20, die einige Jahre der Fighter Collection in Duxford gehörte (siehe Post 56), an einen neuen Eigentümer abgegeben wird: Shaun Patrick. Betrieben werden soll das von einem P&W R-2800-CB3 (mit Vierblattschraube) angetriebene Flugzeug von der Norwegian Spitfire Foundation - bleibt aber zunächst in Duxford/UK.

Bislang war die T.20 als G-CHFP registriert (mit der historischen Identität WG655). Der neue Eigentümer hat sie als G-INVN umregistrieren lassen und will sie angeblich Invincible nennen.

Gruß,
Thomas
 
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
Habe eben in einem niederländischen Forum Fotos vom Oldtimer-Fly-In in Oostmalle gesehen. Zu meinem Erstaunen ist die in Belgien zugelassene Fury "OO-ISS " vorgeflogen worden. Hoffe sie bald mal bei einer Airshow bewundern zu dürfen, da bei ihr noch ein Bristol Centaurus am Werke ist.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Tolle Restaurierung, und der Besitzer darf sie ja so lackieren wie er will, aber diese irakische Farben, auch wenn sie authentisch sind, finde ich einfach schrecklich...
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
spicmart

spicmart

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
114
Zustimmungen
31
Ort
Saarbrücken
Kann jemand was über Aeroynamic der (Sea) Fury sagen?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die D-CRZY soll ja dem italienischen Piloten Stefano Landi gehören. Das stammt zumindest bei der News zur Ankunft in Bremgarten.

Die NX1954H ist laut FAA auf Tina Fly registriert, wird auf der Tina Fly Seite aber nicht gelistet (taucht aber auf Fotos auf).

Die D-CACE ist laut dem untenstehenden Link Teil der Airfighter Academy / Hangar 10:
Ich dachte sie gehört zu Max Alpha?
 
Thema:

Der Hawker Sea Fury-Thread

Der Hawker Sea Fury-Thread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

    Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread: Also, wie schon im allgemeinen Thread angesprochen kann hier jeder seine Fragen bezüglich Details, Farben und anderen großen und kleinen Problemen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-7

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-4

    Oben