Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also wenn man nach dem Bericht der Army geht, sind sie alle nach Hohenfels... tatsächlich sind die Formationen aber in zwei entgegengesetzte...

n/a

Guest
Sind die Hubschrauber nach Vilseck, Grafsnwöhr oder Hohenfels AAF?
Also wenn man nach dem Bericht der Army geht, sind sie alle nach Hohenfels... tatsächlich sind die Formationen aber in zwei entgegengesetzte Richtungen geflogen... 🤷‍♂️
 
bub

bub

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
10
Ort
nähe HIP
Heute abend sind ca. 15 - 20 Maschienen über Nürnberg gen Westen geflogen. Apatschen Black Hawks und Chinooks. Vermutlich Rückverlegung von Hohenfels.
 
Edtf_robert

Edtf_robert

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
20
Fliegen die jeden Tag? Auch am Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Heute abend sind ca. 15 - 20 Maschienen über Nürnberg gen Westen geflogen. Apatschen Black Hawks und Chinooks. Vermutlich Rückverlegung von Hohenfels.

Habe dieses Bild gestern von meinem Neffen erhalten. Ist das erste Bild, das ich von dieser Formation gesehen habe. Habe 24 Maschinen gezählt. Genehmigung zum Einstellen wurde mir erteilt.
 
Anhang anzeigen

scamil

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
49
Ort
schwabach
aus scramble:
Local newspaper report departure to poland ans illesheim within 10 days...they gathered at Calais for the moment. (vom 10.03.2021)
gemeint sind die Hubschrauber des 1st.CAB im rahmen von Atlantic Resolve
weiß jemand ein genaues ankunftsdatum für illesheim?
 

n/a

Guest
aus scramble:
Local newspaper report departure to poland ans illesheim within 10 days...they gathered at Calais for the moment. (vom 10.03.2021)
gemeint sind die Hubschrauber des 1st.CAB im rahmen von Atlantic Resolve
weiß jemand ein genaues ankunftsdatum für illesheim?

Die sollten bereits diese Woche ankommen aber wegen dem Wetter hat sich das alles verschoben...
 

n/a

Guest
Servus. Sind die neuen Hubschrauber nicht schon in Illesheim angekommen? Danke und Gruß.
Wenn dann erst heute... die 101st hat gestern den Hangar geräumt. Bin im Kontakt mit einem der Piloten und ich habe gestern mit ihm gesprochen, da meinte er die sind noch nicht da, weil es Verzögerungen mit dem Wetter gibt...
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Wenn dann erst heute... die 101st hat gestern den Hangar geräumt. Bin im Kontakt mit einem der Piloten und ich habe gestern mit ihm gesprochen, da meinte er die sind noch nicht da, weil es Verzögerungen mit dem Wetter gibt...
Am Dienstag waren zumindest schon 5 Chinooks dort. Am Montag wurden im Saarland 15 Apaches gesichtet. Die müssten wohl auch schon angekommen sein
 

n/a

Guest
Am Dienstag waren zumindest schon 5 Chinooks dort. Am Montag wurden im Saarland 15 Apaches gesichtet. Die müssten wohl auch schon angekommen sein
Chinooks sind am Montag noch dortgeblieben und einige Soldaten der 101st sind Dienstag nochmal zurück nach Illesheim, da die erst im April gehen. Unter anderem auch der eine Pilot. Die 1CAB muss jetzt erst nochmal in Quarantäne sobald sie da sind.
Aber wie gesagt, ich kann nur wiedergeben was mir gestern Abend gesagt wurde. Ich war am Montag das letzte Mal dort...
 

n/a

Guest
Habe gerade ein aktuelles Bild bekommen... bisher sind 4 Apache und 2 Chinooks da. Eventuell kommen heute noch mehr oder dann am Montag...
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Habe gerade ein aktuelles Bild bekommen... bisher sind 4 Apache und 2 Chinooks da. Eventuell kommen heute noch mehr oder dann am Montag...
Am Dienstag waren es jedenfalls schon mal mehr Chinooks. Die 3 Chinooks von 101 CAB, die zurückgehen, waren zu diesem Zeitpunkt schon in Holland beziehungsweise Wiesbaden
 

n/a

Guest
Am Dienstag waren es jedenfalls schon mal mehr Chinooks. Die 3 Chinooks von 101 CAB, die zurückgehen, waren zu diesem Zeitpunkt schon in Holland beziehungsweise Wiesbaden
OK... hmm dann weiß ich auch nicht 😄 mehr Info hab ich nicht bekommen bislang. Auf jeden Fall sind ja schon ein paar da und er meinte evtl kommt heute nochwas 🤞
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Wetterbedingt😂 ...der Krieg muss warten, es regnet ein wenig..😂
Der Sandsturm im echten Kriegsgebiet ist auch kein Problem 😉
Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum Katterbach 2019

    Oben