JBG-37

Diskutiere JBG-37 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das DHS-Gebäude und die DHS-Line des JG-7.
#
Schau mal hier: JBG-37. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Der ehemalige Unterkunftsbereich des JBG-37...
Die Vegetation tilgt alle Spuren.
Gegenüber von „meinem“ U-2 steht nach wie vor das Küchengebäude mit seinem Haupteingang.
Von dort aus gesehen gab es zu goldenen Zeiten :wink2: nicht einen Baum. Und heute...
Auch an den, am linken Bildrand von @Kerry‘s Foto zu erahnenden Sportplatz (hier mit Blick Richtung U-2) erinnert am heutigen Tag maximal die noch vorhandene Begrenzung.
Wie gesagt, die Natur. :smile1:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gerry P.

Gerry P.

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Ort
terra plisnensis
Die VSL, die KRS-37 und der Dez.-Raum der 1. JBS.

Wenn ich das vorn neben der ersten GDF links richtig sehe wurden die Manschaftsbunker auch platt gemacht. Tja Mario, da hättest Du den MvD-Bunker wohl auch nur noch als glatte Fläche gesehen.

Beste Grüsse
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
MaBa

MaBa

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
11
Ort
Norddeutschland
@Kerry...vielen vielen Dank für die Bilder. sehr aufschlußreich. Kann man mal sehen, wie die Natur sich alles zurück holt. Wenn mans nicht weiß, dann denkt man , Gebäude U1 und U2 hätte es nie gegeben. Als ich im Sept. mit dem Rad davor stand....war ich am zweifeln, ob das hier war mit U1 und U2. Am Truppenküchen - Gebäude konnte ich es mir aber wieder ausmalen.
Unseren Sportplatz...den hab ich bei Google Maps noch erkennen können.

@ Gerry...tja da ist vieles platt gemacht worden oder komplett zugewachsen. Na ist ja nun auch schon gewaltig lange her.
Du warst doch einer der Letzten da auf dem Platz???Oder? Warts schonmal wieder hin zum schauen in den Jahren?

Bin mal gespannt wann der ganze Platz weg ist und was anderes dort hinkommt. Aber wer will da in den Wicken was anderes hinbauen?! Der Tagebau wird ihn nicht Schnapp nehmen. Es sei denn, die Politik ändert ihre Vorhaben.
 
Gerry P.

Gerry P.

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
36
Ort
terra plisnensis
@ Gerry...tja da ist vieles platt gemacht worden oder komplett zugewachsen. Na ist ja nun auch schon gewaltig lange her.
Du warst doch einer der Letzten da auf dem Platz???Oder? Warts schonmal wieder hin zum schauen in den Jahren?
Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her das ich dort war. Ein Freund von mir war seiner Leidenschaft nachgegangen und hatte einen Job bei der Flugplatzfeuerwehr angenommen, was sich ja dann auch wieder zerschlagen hatte.

Beste Grüsse
Gerd
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Nun warten wir das Jahr 2021 ab. Vielleicht gibt es ja dann da etwas Neues zu berichten.
Über den Flugplatz Drewitz berichtet war ja schon immer schnell und da kann es sogar auch schon mal eine vorgezogene Berichterstattung sein. :wink2:
"Vorzeigestandort mit Strahlkraft" (Letztere war hier schon jahrzehntelang vorhanden:squint:), "2.000 Arbeitsplätze", "Vorreiterregion für Innovation und Nachhaltigkeit", "Erzeugung regenerativer Energien", "Zentrum für Elektromobilität", "Herstellung ökologischer Batterien", "netzunabhängige Ladesäulen" usw. usw.
Man fährt ja bei diesen Visionen mit einem regelrecht schlechten Gewissen jeden Tag zur Arbeit:wink2: und könnte ehrfurchtsvoll auf die Knie sinken, gäbe es da nicht die Erkenntnis über die vielen Luftschlösser der vergangenen Jahre in der Lausitz.
So bleibt letztendlich nur wieder einmal die Hoffnung, daß aus dem Luftschloß endlich einmal ein festes Bauwerk in Drewitz entsteht.
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Ich hatte das Vergnügen,bei dieser Veranstaltung dieses Jahr teilzunehmen.Hörte mir die Pläne der Leute an.An den 2 Stromzapfsäulen standen 2 Autos mit B und P Kennzeichen.(wegen der Heimfahrt) Ansonsten viel heiße Luft.Der "E" LKW war so laut beim Gasgeben wie ein rollendes LFZ.
Fazit für mich:Die Gebrüder Grimm können noch nicht tot sein.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JBG-37

JBG-37 - Ähnliche Themen

  • JBG-37 Chronik

    JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • JBG 37 Medaille

    JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

    W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • JBG-37 Chronik

      JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • JBG 37 Medaille

      JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

      W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...

    Sucheingaben

    jbg 37

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jbg-37.39047/

    ,

    ?berspannungsschutz Ulm loc:DE

    ,
    50 kg Bombe fuer MIG-17F Jagdbomber
    , ?berspannungsschutz Sinsheim loc:DE, piloten jbg 37, jbg37, 50 kg Bombe fuer MIG-17 F Jagdbomber, jbg-37, ?berspannungsschutz Wehnde loc:DE, ?berspannungsschutz Liebenstein, Jbg 31, ?berspannungsschutz Vilseck loc:DE, ?berspannungsschutz Weimar loc:DE, ?berspannungsschutz Wolken loc:DE, ?berspannungsschutz Wittmund loc:DE, nva jbg 31, Bild von 50 kg Bombe MIG-17 F Jagdbomber JBG 37, welche Anzahl an MIG-25 waren fuer das JBG 37 geplant, ?berspannungsschutz Rothenburg loc:DE, klement gottwald geschwader jänschwalde JBG 31, verluste jbg-37, jbg forum, Emblem Jagdbombengeschwader 37, liebenstein
    Oben