Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Naja sie läuft aber auf Volllast... das macht mir schon Sorgen. welche Grafiksettings hast du denn im Spiel?
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Naja sie läuft aber auf Volllast... das macht mir schon Sorgen.

welche Grafiksettings hast du denn im Spiel?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Naja sie läuft aber auf Volllast... das macht mir schon Sorgen.
Wenn man ein Spiel/Sim spielt, dann möchte man, dass die GPU unter (mindestens) annähernder Vollast läuft. Das soll so sein. GPU um die 100%, CPU unter 100%. Sorgen würde ich mir machen wenn deine GPU bei DCS nur unter 70% Last laufen würde :biggrin:.

Wenn ich DCS in VR benutze, dann nutze ich die standard VR-Settings, mit ein paar Anpassungen (Texturen auf hoch) und die Cockpitanzeigen auch höher aufgelöst.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hallo liebe Simmer-Freunde, Ich habe mal eine spezielle Frage zu DCS. Ich würde gerne eine Mission im Editor erstellen, wo ich mit einem Fighter eine Maschine abfangen kann. Speziell würde ich gerne mal wissen, ob es möglich ist, sowas wie einen Trigger zu setzen, damit mir die abzufangende Maschine zu einer Airbase folgt, ohne, dass ich sie abschießen muss. So ein ähnliches Szenario wie im Screenshot, bei dem ich zu Übungszwecken mit einer polnischen Mig-29, eine KC-135 abgefangen habe.
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.791
Zustimmungen
9.526
Ort
ETSL/ETHA
Ja wäre möglich denke ich... nur weiß ich nicht ob du durch die AWACS zum Ziel gefürt werden kannst da ich meine den befehl zu folgen kann mann nur flugzeugen erteilen die in der gleichen Koalition sind aber ich kann das morgen mal schnell durchprobieren :-)
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.791
Zustimmungen
9.526
Ort
ETSL/ETHA
Also hab mal rumprobiert und habe festgestellt Mann kann DCS etwas austriksen und so ein Feindflugzeug zum Folgen bringen vorgehen wie folgt:

1. Eigenen Flug positionieren (Player)

2. Einen Verbündeten positionieren und im Push Menü die Task follow einrichten.

3. Den gerade eingerichteten verbündeten mit der following Task abändern in das abzufangende LFZ(Feind) da so der eingerichtete follow task bestehen bleibt.
Wichtig ROE und Thread Reaktion richtig einstellen.


4. Dann über einen Trigger die follow aufgabe auslösen hier in dem Beispiel muss ich mich innerhalb von 500ft zum Zielflieger aufhalten und er wird nach 50 sek. Sich an meinen Wing setzten und mir folgen :-)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Also hab mal rumprobiert und habe festgestellt Mann kann DCS etwas austriksen und so ein Feindflugzeug zum Folgen bringen vorgehen wie folgt:

1. Eigenen Flug positionieren (Player)

2. Einen Verbündeten positionieren und im Push Menü die Task follow einrichten.

3. Den gerade eingerichteten verbündeten mit der following Task abändern in das abzufangende LFZ(Feind) da so der eingerichtete follow task bestehen bleibt.
Wichtig ROE und Thread Reaktion richtig einstellen.


4. Dann über einen Trigger die follow aufgabe auslösen hier in dem Beispiel muss ich mich innerhalb von 500ft zum Zielflieger aufhalten und er wird nach 50 sek. Sich an meinen Wing setzten und mir folgen :-)

Ich Danke Dir für Deine Mühe! Das ganze auszuprobieren, wird zwar etwas dauern, da mein Rechner heute in Reperatur ging und ich nun DCSlos bin, aber ich werde es versuchen, versprochen! :)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Oh, was ist denn los mit dem PC?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Nichts gravierendes. Die LAN Büchse hat ihren Geist aufgegeben und da mein WLAN sehr schwach ist, ich dadurch zum Beispiel nur noch Videos mit 144p abspielen konnte (selbst das auch nur mit Buffering) und ich noch Garantie auf den Rechner habe, hatte ich mich zur Reperatur entschieden.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo Simmer! Ich suche im FS2020 nach einem (ich glaube) ca. zweistündigem Streckenflug innerhalb Japans, der nach dem Japan-Update bereitgestellt wurde und an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Weiß jemand, wo ich diese "Herausforderung" finden kann?
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Weiß jemand, wo ich ablesen kann, welche Version des FS2020 auf meinem Computer installiert ist?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Wenn Du im Hauptmenü bist, dann üben rechts auf denen Namen klicken. In dem kleinen Dropdown-Menü welches aufgeht steht die Versionsnummer.
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hey Leute, ich spiele seit einigen Wochen Msfs2020, ich will mir jetzt Autothrust auf eine Taste legen, damit ich dafür nicht immer die Taste im Cockpit drücken muss, allerdings finde ich in den Einstellungen nur Automatische Schubregelung abschalten, jedoch nicht einschalten, wie heißt die Einstellung die ich brauche? Also was genau muss ich ins Suchfeld eingeben?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke schonmal im voraus
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Umschalt + R (Automatische Gasregelung) tolle Wortschöpfung :unsure:
Auch da steht nur einschalten, in Wirklichkeit wird aber on/off getoggelt.
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hi Leute ich habe neulich gelesen, dass es wöchentliche Herausforderung oder wöchentliche Aktivitäten geben soll. Meine Frage ist nun wo ich diese finde, in meinem Startmenü wird mir zwar ein Event angezeigt (eine Landung in Paris) allerdings ändert diese nicht wöchentlich sondern ist jetzt schon seit ca. 3 bis 4 Wochen da. Wo kann ich die wöchentlich ändernden Aktivitäten sehen und daran teilnehmen?
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich der ATC im Msfs2020, ich habe gelesen, dass man angeblich auch selbst als ATC im Tower ,,arbeiten" kann. Geht das wirklich? Wenn ja wie und wie läuft das ganze ab? Also spreche ich da mit anderen oder schreibe ich oder kann ich die ,,Kommandos" anklicken oder wie kann ich mir da Vorstellen?
 

Moinsen

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Hi Leute, ich habe eine Frage an euch, im Msfs2020 gibt es ja eine KI Steuerung, ich habe siebein paar mal ausprobiert allerdings ist sie auch einige Male gecrasht und hat fast keine Landung geschafft, KI's lernen aber auch immer dazu, kann ich also in nächster Zeit damit rechnen dass die KI besser wird oder ist die schon fertig? Und wird di KI eigentlich auch durch die User trainiert, welche sie verwenden?
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben