vossba
Fluglehrer
- Dabei seit
- 26.08.2017
- Beiträge
- 204
- Zustimmungen
- 406
Meine beiden Pittsen habe ich anders Kalkuliert. Einmal die Fixen "Eh Da" Kosten, plus das was ich verfliege (ca. 50€ für 9 min Acro). Bei der 290PS Mühle und teilweise nur 2-3h/anno wäre mir beim Stundenpreis Schwindelig geworden.
Ohne Fliegen kostet mich der Falke um die 200.-€ im Monat. Haftpflicht sind beim 2 Sitzer 300.-€. Der Sprit ist am Flugplatz etwas teuer und der 2 Bein Falke säuft mehr als die alten 1700er Limbach, also 14,5l mal 1,55, das macht eher 25.-/h
Wirtschaftlich macht ein eigenes Flugzeug in der Regel keinen Sinn. 50h im Jahr kann man im Verein gut fliegen, beim Motorsegler für um die 60€/h
Bei 50h im Jahr, die ich nicht fliege (eher 5-15h), kostet der Falke etwa 100€/h. Bei 5h rechne ich das jetzt nicht aus.
So ab 300h kann man Wirtschaftliche Gründe anführen, ansonsten "Will man das einfach haben"
Ohne Fliegen kostet mich der Falke um die 200.-€ im Monat. Haftpflicht sind beim 2 Sitzer 300.-€. Der Sprit ist am Flugplatz etwas teuer und der 2 Bein Falke säuft mehr als die alten 1700er Limbach, also 14,5l mal 1,55, das macht eher 25.-/h
Wirtschaftlich macht ein eigenes Flugzeug in der Regel keinen Sinn. 50h im Jahr kann man im Verein gut fliegen, beim Motorsegler für um die 60€/h
Bei 50h im Jahr, die ich nicht fliege (eher 5-15h), kostet der Falke etwa 100€/h. Bei 5h rechne ich das jetzt nicht aus.
So ab 300h kann man Wirtschaftliche Gründe anführen, ansonsten "Will man das einfach haben"