Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier mal gut zu sehen, das System mit der Il-86...
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Sieht für mich so aus als wäre die Trittstufe eingehängt und verdeckt teilweise den Betankungsschlauch. Der Anbau rechts ist mir auch rätselhaft..
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
An-2 mit speziellem Anbau an der rechten Rumpfseite. Wozu dient der kurze Schlauch unterhalb ?
Kann es sein, dass da ein zusätzlicher Motor (wofür auch immer, z.B. Antrieb für irgendetwas, Generator o.ä.) eingebaut ist ('APU')?
Der Schlauch unterhalb sieht mir auch wie ein Tankschlauch aus. Vielleicht für einen zusätzlichen Tank an der Stelle.
Der Anbau rechts sieht mir wie ein weiterer Auspuff aus, mit entsprechender gelochter Verkleidung.
Der Stutzen rechts neben dem Toilettenfenster könnte dann die Luftansaugung sein.

Hinten unter dem Heck ist auch ein Gebilde dran. Eine Antenne?

Hat die vielleicht zusätzliche Funkausrüstung an Bord, die z.B. im Flug betrieben wird, wo der normale Generator nicht ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Hier auch noch was gefunden. Die Maschine hat eine arktische Ausrüstung (??) bekommen.
Мыс Каменный liegt im Norden im Atonomen Gebiet der Jamal-Nenzen.



 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Was steht auf dem weißen Tuch am Bug des Mi-8 ?
...
Möglicherweise irgendetwas (aus der russ. Sprache transkribiert) wie "... den Afghanen" (erstes Wort endet mit "...SUMI" ??)

Besagte MI-8 wurde in AFG am Salang Highway durch eine STINGER abgeschossen; Bildfreigabe erfolgte am 12. Januar 1981.


und ==> The Soviet-Afghan war (slide N° 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Die Zahl von 330 verlorenen Hubschraubern deckt sich mit einem früheren Artikel in der Aviazija i Vremja.
Interessant, dass die Stinger erst relativ spät (1986) zum Einsatz kamen.

Der abgebildete Mi-8 (1981) scheint also von Handfeuerwaffen abgeschossen worden sein. Ein Stinger-Treffer würde sicher anders aussehen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Zum Einsatz der Stinger in Afghanistan und wie sie überhaupt dorthin gekommen sind gibt es eine hervorragende Quelle:

Milt Barden / James Risen:
Der Hauptfeind (The Main Enemy) 2003 bei Random House New York erschienen, deutsche Ausgabe 2004 bei Siedler Verlag München (Teil der Random Verlagsgruppe)
ISBN 3-88680-711-8

Wenn man die 669 Seiten durchgelesen hat, kann man nur sagen, was haben wir für ein Glück gehabt.

modelldoc
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Die Zahl von 330 verlorenen Hubschraubern deckt sich mit einem früheren Artikel in der Aviazija i Vremja.
Interessant, dass die Stinger erst relativ spät (1986) zum Einsatz kamen.

Der abgebildete Mi-8 (1981) scheint also von Handfeuerwaffen abgeschossen worden sein. Ein Stinger-Treffer würde sicher anders aussehen.
Die meisten Verluste kamen durch großkalibrige MGs zustande, geliefert von China.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Leider leider leider konnte ich im September-Fotowettbewerb Eure besten Bilder bei schlechtestem Wetter! nicht Sieger werden :TD:, weil die Negative verschollen waren.
Heute sind sie wieder aufgetaucht. Tag der Offenen Tür Eberswalde-Finow (nach meiner Meinung 1991).
Wo flitzen die Leute hin bei Starkregen ? Es gibt eigentlich nur zwei Typen, wo genügend Tragfläche ist und man sich nicht bücken muss.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Stimmt genau am 18 August 1991 standen MiG-25RBSch BN 50 cn 2048240 und Su-24MR Bn 01 cn 0515321 in Finow zur Besichtigung.
Ganz zu Beginn war immer noch ein Offizier vor der Su-24MR und hat alle weggeschickt, die unter dem Rumpf die Kameraschächte begucken wollten.
Im Laufe des Tages hat er dann aufgegeben.
Einen Tag später war der Putsch in Moskau. Da waren in Finow sowieso keine Geheimnisse mehr zu retten. :TD:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ch-22 war ja hauptsachlich fur die Bekampfung von Schiffe, wird/wurde von Ch-32 abgeloest bei den Marineflieger?
Die Fernflieger, warum es hier geht Tu22M3M hatten doch Ch-15,, in Zukunft auch Ch-47M2?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ch-22 war ja hauptsachlich fur die Bekampfung von Schiffe, wird/wurde von Ch-32 abgeloest bei den Marineflieger?
Die Fernflieger, warum es hier geht Tu22M3M hatten doch Ch-15,, in Zukunft auch Ch-47M2?
Auf dem Bild ist nichts davon zu sehen, nur Fliegerbomben. Ch-15 gibt es vermutlich nicht mehr. Waren auch nicht so sehr verbreitet.
Ansonsten sollten die Fliegerregimenter der Fernfliegerkräfte die mit BACKFIRE ausgerüstet waren alle mit Ch-22 versehen gewesen sein. So viele Schiffe hätten die nicht bekämpfen können so ein Arsenal hatten die mal.
Marineflieger mit BACKFIRE gibt es doch seit Jahren nicht mehr? Nur noch ein Regiment in Olenja. Eigentlich Staffelstärke. Das die noch mit Ch-22 operieren können möchte ich anzweifeln.
Ich halte es für möglich das Ch-22 jetzt außer Betrieb genommen wurden. Das Foto kann der Beweis dafür sein.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben