Breguet Atlantic

Diskutiere Breguet Atlantic im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir nun die Frage, welche ich bereits sah.

Um welche Versionen handelt es sich bei den Bildern?

-> in Berlin-Gatow


-> in AOC Leipzig-Altenburg


Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen 1.Advent
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Breguet Atlantic. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air


Beide Maschinen sind Seeaufklärer (Maritime Patrol Aircraft).
Die Sigint Versionen sind u.a. in Nordholz zu sehen: 61+06 als Gate Guard

Unterscheiden kannst du sie von außen am Radar. Die MPA Maschinen haben ein Bugradar, das ausgefahren wird, die Sigint haben in der Mitte des Rumpfes die schwarze Ausbuchtung.
Z.B: die 61+03
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ok vielen Dank für eure Hilfe.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Dieses schöne Stück habe ich vorgestern auf dem Weg nach Fritzlar in Wega gesichtet. Wurde gerade auf dem Firmengelände aufgebaut. Bei dieser Firma standen bis Jahresanfang noch eine F104 sowie eine AN2, welche nun in einem meiner Nachbarorte zu bestaunen sind.
Vermute wird zur Seeaufklärung auf dem Edersee klar gemacht ;-)
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Wer ist denn da auf dem Leitwerk?
Ein verunglueckter Marineflieger?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nach der Ausserdienststellung kaufte der Niederlandische BMW Pkw-Handler um 2006 drei BR1150 die 61+08, 61+10 und 61+11.
Die 61+11 blieb zuerst in Baarlo (NLD) ging dann spaeter an Wega.
Die 61+10 ging 2008 nach Mill (NLD) nahe Volkel.
Die 61+08 wurde dann zuruck gegeben oder verkauft an der Bundewehr?
Wenigstens steht sie als Bodeunubungsobjekt auf ein "Flugplatz" auf der Schiessbahn 6 in Lehnin seit 2011.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Noch ein Bild aus dem Rumpf der 61+08. Der Technik wurde in Erding ausgebaut. Die beide Ausstiegsturen uber die Flugel offen.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.615
Zustimmungen
2.239
Ort
Dinslaken
Nach der Ausserdienststellung kaufte der Niederlandische BMW Pkw-Handler um 2006 drei BR1150 die 61+08, 61+10 und 61+11.
Die 61+11 blieb zuerst in Baarlo (NLD) ging dann spaeter an Wega.
Die 61+10 ging 2008 nach Mill (NLD) nahe Volkel.
Die 61+08 wurde dann zuruck gegeben oder verkauft an der Bundewehr?
Wenigstens steht sie als Bodeunubungsobjekt auf ein "Flugplatz" auf der Schiessbahn 6 in Lehnin seit 2011.

(c) JeroenMB
Die 61+10 befindet sich in Mill an einem Hotel. Sie wurde zum Übernachtungsappartment umgebaut (zwei Appartments, Cockpitsektion und Hecksektion). Im Juni 2017 habe ich ein Wochenende mit meiner Frau dort verbracht. Hat echt was...







In einer Halle am Hotel hingen seinerzeit noch zwei andere Relikte, allerdings relativ lieblos, von der Decke.




Eine Kennung der F-104 habe ich nicht erkannt, die Maschine dürfte aber auch ex-Luftwaffe sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
In einer Halle am Hotel hingen seinerzeit noch zwei andere Relikte, allerdings relativ lieblos, von der Decke.
Eine Kennung der F-104 habe ich nicht erkannt, die Maschine dürfte aber auch ex-Luftwaffe sein.
Danke furs zeigen @Cadrach !
Das musste der 23+92 sein, jedoch an der linker Seite ein Panel mit Kennung 21+60, letzter soll aber in Stuttgart stehen.
Ausser die Mi-2 94+51 soll dort auch noch ein Schleppziel KT-04 mit Kennung 06-16 aufgestellt sein.
Fitland Sports Centre, Mill, Netherlands. 14-6-2013 | Flickr
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.329
Ort
Near ETMN
Wer kann erklaeren wofur diese Raumen und Techniek verwendet wurden?

(c) JeroenMB

Hinten links und rechts sind die Bojenwerfer in der Mitte ist die Halterung für das Flir. Ein kleines Fenster ist dort um in den Bombenschacht zu schauen
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Willkommen im Flugzeugforum und danke für das Teilen dieser Schätze!
 
Thema:

Breguet Atlantic

Breguet Atlantic - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Revell Breguet Atlantic 1:72

    Revell Breguet Atlantic 1:72: Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic.91466/

    Oben