DDA
Alien
@Tester U3L , das setzt aber auch voraus, daß die Staurohre nicht vereisen, denn ohne STrom ist es mit der Staurohrheizung Essig...
Axel
Axel
Ja, sicher. Aber da kommt dann die Statistik ins Rennen.@Tester U3L , das setzt aber auch voraus, daß die Staurohre nicht vereisen, denn ohne STrom ist es mit der Staurohrheizung Essig...
Axel
Die Triebwerke sind ziemliche Diven wie hier eindrucksvoll demonstriert. Die werden sicherlich alles mögliche tun, nur eben nicht mit MTOW starten. Spritpreis hin oder her. Die Leergewichte würde ich nicht glauben. 181t nennt das englische Wikipedia, und ich würde mit allem Geraffel (Operating Empty Weight) 185t annehmen.nach Wien sind 4.300 km auf dem Großkreis ... mit ein bisschen zickzack, Abflug, Anflug, Ausweichflughafen und Reserve ... wird die wohl bei 84 t Zuladung 135 t Kraftstoff an Bord gehabt haben, um in Wien nicht teuer zu viel tanken zu müssen. Dann hatte sie maximales Abfluggewicht.
HSE ist in Russland meist nur dann interessant wenn etwas passiert ist um einen Schuldigen zu benennen der dann ins Café Viereck wandert.Ich dachte, wenn so ein Stahlseil hohen Zugbelastungen ausgesetzt wird, halten sich nur die absolut notwendigen Personen in "Schingreichweite" auf, falls es reißen sollte?
Nö, das Bugfahrwerk hat beim Overrun den Geist aufgegeben, das Hauptfahrwerg hingegen hatte den Unfall heile überstanden.Den Bug der Maschine hat man offensichtlich auf einen Auflieger gesetzt - vermutlich um die Last zu verteilen, damit das Bugfahrwerk nicht gleich wieder im Matsch einsinkt.
Klar doch, Arbeitsschutz und Russland .......Ich dachte, wenn so ein Stahlseil hohen Zugbelastungen ausgesetzt wird, halten sich nur die absolut notwendigen Personen in "Schwingreichweite" auf, falls es reißen sollte?
... baumstarke Kabelstränge und robuste russische Elektronik der frühen 80er... es muss ja nicht alles ins Internet...Mich würde ja ein Bild innen aus der Maschine interessieren. Im speziellen wo die Disc (oder welches Teil auch immer) durchgegangen ist.
Gibts da was?
Ich glaube es ging @Shark31 eher um das Schadensbild im Inneren des Flugzeuges, schließlich sind ja ein paar größere Teile durch den Rumpf marschiert.... baumstarke Kabelstränge und robuste russische Elektronik der frühen 80er... es muss ja nicht alles ins Internet...
Bei Aviation Herald gibt es zumindest ein Bild von einem durchtrennten Kabelstrang, das im Inneren gemacht worden sein soll (Runterscrollen):Mich würde ja ein Bild innen aus der Maschine interessieren. Im speziellen wo die Disc (oder welches Teil auch immer) durchgegangen ist.
Gibts da was?