Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Danke für die Fotos, Holzroller ist ein schönes Thema. Habe da aus 2003 auch ein Foto im Bhf Röderau gemacht, der zweite STR fehlt mir aber irgendwie.
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Das Ende einer Ära rückt näher. Nur noch knapp drei Wochen bis zum Fahrplanwechsel sollen die ECs München-Lindau bzw. andersrum auf deutscher Seite bis Lindau im 218er-Doppelpack bespannt werden. Das Wetter am 21.11. wollte/sollte da nochmal für eine Fotosession genutzt werden....
218 428 mit zweiter 218 auf der Insel im Bodensee
 
Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Das Ende einer Ära rückt näher.
Mein Verstand sagt: "OK". Mein Gefühl sagt: "Scheiße, mit dem Anblick bin ich quasi aufgewachsen, das kann doch nicht so einfach zu Ende gehen!".
Eine anfahrende 218, vor einem schweren Zug, wenn der Motor hochdreht und die Lüftergitter sich öffnen (dann wird es noch lauter!), das war doch fast so geil wie eine Dampflok!omotive
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Nicht nur die 218, eigentlich die ganze V 160 Baureihe werde ich vermissen, denn nur sie stellt für mich noch das Prädikat Großdiesellokomotive in alter Form dar.
Alle heutigen Diesellokomotiven können mich nicht mehr reizen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Die letzten Mohikaner:

In Kempten/Allgäu konnte ich am 21.11. aus dem fahrenden "alex" nach Lindau die abgestellte 218 425 "erlegen". Von Kempten aus fährt noch ein 218-bespannter RE nach München und zurück. Dafür wird eine Maschine gebraucht; im Betriebshof selbst waren 4 - 5 unbeschäftigte 218er abgestellt. Ich hatte eigentlich auf die ozeanblau-beige-lackierte Kemptener 218 gehofft, die kam uns allerdings schon unverhofft während der Fahrt entgegen. Ging so schnell, no chance for a picture...

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Auch der alex Süd fährt nur noch bis zum 12.12.20. Daher machten wir unsere persönliche Abschiedsfahrt, um diesem Zug mit den bequemen ehemaligen IC-Abteilwagen "Mach`s gut, alex" sagen zu können. Los ging`s in Buchloe und die Fahrt sollte diesmal nach Oberstdorf gehen.

Buchloe lag unter einer dichten Nebelglocke...



Das Allgäu begrüßte uns mit bestem Wetter


In Immenstadt hieß es umsteigen in den "alex" nach Oberstdorf


Nostalgische Gefühle im Wittenberger-Kopf-Steuerwagen


Pünktlich um 16.11 traf in Oberstdorf der IC "Nebelhorn" aus Augsburg ein


Symbolische Dämmerung für den alex...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben