Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt

Diskutiere Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Und so kommentierst Du einen 19 Monate alten Beitrag. Wer ist hier originell? :011:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ohhh, wie orginell meinen Beitrag von vor knapp 2 Jahren so zu kommentieren... :biggrin:
Wenn du diesen Beitrag damals gebracht hättest, wäre meine Aussage wohl zurecht widerlegt gewesen. Aber so bestätigst du eigentlich nur das was ich vor 2 Jahren gesagt hatte, dass sie nämlich damals wohl hauptsächlich nur Gutgläubigkeit getestet haben... :thumbup:

Freue mich natürlich für das Entwicklerteam für die Fortschritte. :applause1:.
Deinen Beitrag habe ich damals sofort kommentiert ( #6 ) und im Mai 2019 ( #61 ) mit dem obigen Post ergänzt....

C80
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Deinen Beitrag habe ich damals sofort kommentiert ( #6 ) und im Mai 2019 ( #61 ) mit dem obigen Post ergänzt....
Stimmt. Asche auf mein Haupt. :wink2: Doch damals wie heute war und ist es nur ein Demonstrator. :rolleyes1:

Bei dem elektrisch betriebenen Luftfahrzeug handelt es sich um einen Demonstrator und nicht um einen Prototypen. Das bedeutet, er wird getestet, und die Ergebnisse fließen dann in die Entwicklung eines Prototypen ein, der einem späteren Serienflugzeug schon sehr ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt

Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt - Ähnliche Themen

  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung

    Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung: Vielleicht nicht für alle Betriebslagen geeignet, aber in einigen Fällen könnten solche Systeme Leben retten, an Bord und am Boden. Ohne...
  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Airbus testet autonomes Fluggerät Vahana - Alpha One

    Airbus testet autonomes Fluggerät Vahana - Alpha One: Die Tests fanden am 21.01.2018 und 01.02.2018 im US-Bundesstaat Oregon statt. Die Flugzeiten vom Prototyp Alpha One waren noch recht kurz...
  • Airbus testet automatische "4D"-Flugführung

    Airbus testet automatische "4D"-Flugführung: Ein Airbus-Testflugzeug ist erstmals unter Nutzung eines neuartigen "Initial-4D"-Flugführungssystems von Toulouse nach Kopenhagen und Stockholm...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hcia rifname flugtaxi

    Oben