Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nr. 3 macht rasante Fortschritte:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Gesichtet vor Hainan ... :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Bei dem Kurs und der Ablenkung hätte es zu einer Kollision kommen können - aber 075 war schneller


Für Dienstag und Mittwoch werden zwei tropische Stürme in der SCS erwartet

mal gespannt, ob das Schiff die auf See abwettern wird oder im Hafen bleibt - bei letzterem könnten wir noch auf weitere Bilder hoffen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Am Ausgang des Zhanjian-Ports ...

… befindet sich dann auch ein Stützpunkt der PLAN-Marines, der für Landungsschiffe (LST) und die auf 071 und 075 mitgeführten Luftkissenboote (LCAC) genutzt wird

Da dort auch Baggerschiffe (mit dem langen Ausleger) liegen, ist "auf den ersten Blick" ein Kontext mit dem Ausbau von Inseln in der SCS durchaus möglich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Hier nochmal die LSTs


hier die Baggerschiffe - das scheint aber auch auf einen Ausbau der Hafenanlagen hinzudeuten -


und hier die neu angelegten Liegeplätze der LCACs

6 Plätze PLAN LCAC Type 726 Yuyi Class (für das Dock der LPDs und LHDs) oben, davon 5 belegt
4 Plätze PLAN Zubr Large Air Cushion Landing Craft unten, alle unbelegt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Medien berichten seit November, dass das erste amphibische Angriffsschiff des chinesischen Festlandes vom Typ 075 - auch bekannt als Hubschrauberträger - Tests im Südchinesischen Meer und in der Nähe der Insel Taiwan durchführe.
(Quelle)
Das muss dann nicht im Zusammenhang stehen, wird aber ohne erkennbaren Kontext im gleichen Artikel gebracht - und so etwas ist immer verdächtig:
Eine Gruppe von Z-9 Hubschraubern führte am Freitag eine Live-Fire-Übung (LFX) mit Schiffsabwehrraketen im Südchinesischen Meer durch ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
... und der Hauptmast ist von Anfang an schwarz gepinselt

btw:
wohl reine Werfterprobung, mit Werftbesatzung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben