Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Fur mich wurde Lahr gut passen, Sollingen nicht weil dort mehr Baumen waren um die Abstellflachen und andere HAS. Mindest in 1975 verlegten die...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
An den Absturz erinnere ich mich noch sehr gut. Meine Schwiegermutter (wohnhaft bei Donaueschingen) war gebürtig aus Oberschopfheim und bei besuchen in Ihrer Heimat fuhr ich sie immer ins "Unterland" , habe Sie bei der Verwandschaft abgesetzt und war den ganzen Tag bei Hugsweiher oder bei Langenwinkel (was ja später abgerissen und verlegt wurde) als "Zaungast". Je nach Wetterlage fibrierten in alten Häusern die Fenster in Oberschopfheim wenn die Starfighter starteten. Aber die Bevölkerung dort nahm dies gelassen hin bis auf Langenwinkel wo die Maschinen nur wenige Meter über die Dächer rauschten ....Die ersten CF-104 von der 439. u. 441. Squadron kamen im März 1967 aus Marville/Frankreich nach Lahr wie auch im Mai 1969 weitere CF 104 aus Zweibrücken.
Ja mei....waren das noch Zeiten.....Bremgarten - Colmar - Strassburg - Lahr und Söllingen.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo zusammen. Ich suche ein Foto der F-104G 63-13247.
Die Maschine war von 1963 bis zu ihrem Absturz 1971 bei der4510th CCTW in Luke AFB.
Davor als KF+107 und DA+108 in Deutschland.
Am 8. Nov 1971 ging sie dann durch einen Absturz verloren. (Daten von 916-starfighter.de)
Ich hab schon die Suche im Forum und google genutzt, finde aber leider kein vernünftiges Bild der 247.
Vielleicht hat noch jemand etwas etwas im Archiv.
Für eine rein private Nutzung ohne aktuelle oder geplante veröffentlichung des Fotos.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Das einzige, was ich auftreiben konnte, ist ein Bild der Absturzstelle. Aber da ist von 63-13247 gar nichts mehr zu erkennen.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Ach nö, das Bild von der winterlichen 20+02 macht mich eher traurig, als daß Weihnachtsstimmung aufkommt.
Dann möchte ich euch wenigstens meinen Stimmungsaufheller zeigen, natürlich auch mit den besten Weihnachtswünschen.



Kai, unser Treffen habe ich nicht vergessen.
 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Ach nö, das Bild von der winterlichen 20+02 macht mich eher traurig, als daß Weihnachtsstimmung aufkommt.
Dann möchte ich euch wenigstens meinen Stimmungsaufheller zeigen, natürlich auch mit den besten Weihnachtswünschen.



Kai, unser Treffen habe ich nicht vergessen.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Justin, das ist total schön!
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Ach nö, das Bild von der winterlichen 20+02 macht mich eher traurig, als daß Weihnachtsstimmung aufkommt.
Das geht natürlich auch anders...:wink2:
Wobei es sich bei unserer Maschine in Wirklichkeit um die 21+36 handelt, die reale 20+02 gammelt,sorry, ja in Gatow vor sich hin. Die gehört eigentlich nach Lechfeld in gute Hände:smile1::thumbup:

 
Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Wenigstens habe ich die echte 20+02 mehrere Male beflogen, auch mit dieser TAM 80 Bemalung, das letzte Mal
am 21.10.1980
Dabei war die 21+36 niemals die Unsere, wir hatten die 135 und die 137.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Die 21+36 hat sich irgendwann als Ausbildungsgerät aus Kaufi auf`s Lechfeld "gemogelt". 1983 dann in Schwabstadl als Fake-20+02 aufgesockelt. Wenigstens eine der ersten Maschinen aus "heimischer" Fertigung. Segment 220 bei Messerschmitt in Haunstetten:smile1:
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
67
Weiß jemand zufällig, welche F-104 in Heide/Holstein in der Wulf-Isebrand-Kaserne vor einem der Kompaniegebäuden auf dem Sockel stand? War noch zu der Zeit, als dort das LwAusbRgt beheimatet war.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Der Film hat schon quasi Legendenstatus… hatte mir auch sehr geholfen, bevor ich das erste Mal eine 104 "entkleidet" habe… ;-)

Gibt es denn eine Entsprechung von den LSK/LV?
 
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben