VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wäre schon nett, Unwissende teilhaben zu lassen: was für Bereievs sind das denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.744
Ort
Much
Wäre schon nett, Unwissende teilhaben zu lassen: was für Bereievs sind das denn?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Hat sich gelohnt!!
Sehr schön gerivetet: Wie machst Du das, bei doppelten Reihen die Nieten auch wirklich nebeneinander zu platzieren? Gleiches gilt für die "Kreuzungen" - auch hier stimmen Abstände und Logik. Wirklich beachtlich!!

Für die doppelten Reihen habe ich ein Nieträdchen verwendet mit zwei parallelen Rändelscheiben. Für die Position der einzelnen Reihen, habe ich mich an einer Zeichnung orientiert, auf der die Nietenreihen eingezeichnet sind. An den jeweiligen Stellen habe ich zuerst Linien mit einem Stift aufgezeichnet, welche ich dann mit den Nieträdchen entlang gefahren bin.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.744
Ort
Much
Großartig! Ich habe schon genügend Schwierigkeiten, auch mit Hilfe von Klebeband einigermaßen gerade Reihen zu bekommen. aber den Kreuzungspunkt immer an der richtigen Stelle - da wage ich gar nicht dran zu denken.
Muss wohl noch ein paar Kilometer nieten, bis das klappt....
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Großartig! Ich habe schon genügend Schwierigkeiten, auch mit Hilfe von Klebeband einigermaßen gerade Reihen zu bekommen. aber den Kreuzungspunkt immer an der richtigen Stelle - da wage ich gar nicht dran zu denken.
Muss wohl noch ein paar Kilometer nieten, bis das klappt....
So ganz gerade sind meine Nietenreihen auch noch nicht. :wink2:
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Zum Jahresabschluß noch mal was von mir.
Als ehemaliger F-104 Pilot habe ich mir natürlich auch, schon etwas her, so´n 1:12 Cockpit gebaut.
Ist zwar nicht sooo schön, wie eure aber mir langt´s.



Na, dann bis nächstes Jahr...
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
@Rambotank
da ich diese virtuelle Ausstellung ja ins Leben gerufen habe will ich mal antworten.
Ich bin der Meinung solange uns der Coronavirus an realen Ausstellungen hindert machen wir hier einfach
weiter und lassen uns überraschen was da noch alles kommt.

Und damit zu Friedarr und der Frage zum Unterschied zwischen Modellbaustammtisch und virtueller Ausstellung.

Da zitiere ich mal einen Beitrag von Dir vom Anfang, da schreibst Du dass man so viele schöne Dioramen bisher noch auf keiner deutschen Ausstellung zu sehen bekommen hat.

Und ich will hinzufügen, dass hier viele Forenmitglieder Modelle gezeigt haben die man auf Ausstellungen noch nicht gesehen hat und das viele auch gar nicht als Aussteller auf Veranstaltungen gehen und jetzt doch die Gelegnheit nutzen ihre Modelle zu zeigen.

Also von daher würde ich sagen Stammtisch und Ausstellung sind schon unterschiedlich und beide können gut nebeneinander bestehen.

Ich würde mich freuen wenn es noch eine zeitlang weitergeht mit unserem Ausstellungsthread.

gruß propellerflieger
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Keep it going!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Ich mache mal den Anfang.
Ich habe mir für künftige Präsentationen ein Konzept erarbeitet, welches nicht allzuoft Anwendung findet.
Mit ein und demselben Modell zeige ich die verschiedenen Startphasen.
An technischen Verfeinerungen ( Modellqualität und Aufnahmetechnik ) wird fortlaufend gearbeitet.

1. Rotation



2. Rotation ( etwas näher )



3. Airborne

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Dieses mal habe ich mich daran gewagt, 2 Flugzeuge gleichzeitig, also eine Formation, beim Take Off darzustellen.
Diverse Unzulänglichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Mein Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, wollte es euch aber nicht vorenthalten.















Formation-Landing geht leider nicht, ich habe nur 1x Landflaps zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Hier mein neustes Modell, welches heute fertig geworden ist.
Es handelt sich um die Hawker Fury von Airfix in 1/48.
Die Formen für dieses Modell sind von 1980, was man auch sehr deutlich merkt. Der Bausatz ist sehr einfach gehalten, besitzt Grate und Fischhäute die schon deutlich mehr sind als nur Häute und die Passgenauigkeit ist auch eher schlecht. Ich habe alle erhabenen Gravuren nachgraviert, ein Instrumentenbrett von Yahu und Auspuffstutzen von Quickboost verbaut. Zudem habe ich noch viele Details Scratch ergentzt.
Wer sich für den Baubericht interessiert findet ihn hier. :TD:








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben