WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72

Diskutiere WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Anfang der 90er Jahre habe ich mir auf einer Modellbau-Messe zwei Modellbaukästen gekauft. Einen im Maßstab 1/32 und einen im Maßstab 1/72. Darin...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Anfang der 90er Jahre habe ich mir auf einer Modellbau-Messe zwei Modellbaukästen gekauft. Einen im Maßstab 1/32 und einen im Maßstab 1/72.
Darin war das kleine Modellchen einer "Pou du ciel" verpackt.
Heute nun, Anfang der zwanziger des nachfolgenden Jahrhunderts (also gute dreißig Jahre später) will ich es wagen, daraus ein Modell zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.595
Ort
Potsdam
Nach dem Gitternetz zu urteilen - schlappe 7cm Spannweite.
Oi joi. :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Zur Info:
Daten:
Länge des Original: 3,49m
Spannweite d.O.: 6,06m
Höhe d.O. ... hat offensichtlich keiner gemessen. So klein ist die Himmelslaus! (Insider sagen, daß sie vier Fuß hoch ist. Dazu noch fünf inch):17:
Was das Modell betrifft, so ist das 72 mal kleiner. :S_gruebel:
Eben, so klein, wie eine Laus :-31:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.896
Ort
BaWü
Sehr cool, mal eine Laus als Modell zu sehen!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Danke Robert. Diese Seite kannte ich noch nicht. :cool1:-60:
Die einzelnen Seiten habe ich mir heruntergeladen.
Da habe ich schon eine Handhabe für die Umsetzung :good:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Na die ist ja süß, da bin ich sehr gespannt.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Der Chef-Bauanleiter gab allen Nachbauern, auch die, die ein kleines Modell bauen, die Empfehlung, die Leit-Werke (das sind die Baugruppen, womit man das Flugobjekt nach oben, nach unten , nach links und nach rechts steuern kann) vor dem Weiterbau zu versilbern.

Das habe ich nun getan.
Der Weiterbau kann dann alsbald beginnen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du schummelst doch! In #12 sind die Reifen schon bemalt...und jetzt sind sie wieder grau?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Gut aufgepaßt :huh:
Bei den Rädern mußte ich noch einen Fehler korrigieren. :86:
Deshalb wieder alles auf Anfang. Das betraf auch die Heckräder.
Irgendwann bekomme ich das dann so hin, wie es sein sollte.
:whistling:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Und das sind jetzt die zur Endmontage vorbereiteten Teile ...............

Den Rumpf nochmal anpassen für die Inneneinrichtung .......
und dann wird es was.

Wenn demnächst die Tage wieder länger werden, geht es hier konsequent weiter ...........
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72

WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben