Airfix 2021

Diskutiere Airfix 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Airfix hält an seiner Tradition fest, und veröffentlicht seine Neuheiten zum Jahresbeginn. Am Donnerstag, 6. Januar sind die Neuheiten auf den...
#
Schau mal hier: Airfix 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Auf der Airfix-Webseite ist aber alles noch beim Alten.
Egal. Wir machen schon mal freue freue.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Dann können wir uns also auf eine Mosquito im Gentlemen-Maßstab freuen.
Auch die Valiant scheint wieder neu aufgelegt zu werden.
Die polnische MiG-17 (LiM-6)-Jagdbomberversion mit Bremsschirm scheint nicht dabei zu sein. Muss man eben selber ranscratchen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Und eine de Havilland Chipmunk in 1/48 ! :thumbsup:

Ist die Vampire F.3 in 1/48 nicht auch ganz neu?
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Da ich ein großer Fan von zivilen Airlinern im Maßstab 1:144 bin, freue ich mich besonders über die Trident. Ein seltener und schöner Flieger,
aber sicher nur eine Neuauflage eines früheren Bausatzes. 👍
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Hier ist was Interessantes:


modelldoc
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die haben es echt geschafft ihrer MiG-17 keinen Bremsschirmbehälter für die LIM Serie zu spendieren. Das ist schon schwach.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Was sind denn hiervon echte Neuheiten, ich denke es sind nur neue Verpackungen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Was sind denn hiervon echte Neuheiten, ich denke es sind nur neue Verpackungen.
Nur mal so als Beispiele:
1:72
DH Mosqito (neue Form)
Hawker Tempest (neue Form)
LIm - 5 (Variante)
Vickers Welington (Variante mit neuen Teilen)
Boeing B-17 (Variante mit neuen Teilen)
Bristol Beaufort Überhang aus 2020
Avro Vulcan Überhang aus 2020

1:48
DH Chipmunk
De Havilland Vampire
NA Sabre

1:35
Austin K 2

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Die haben es echt geschafft ihrer MiG-17 keinen Bremsschirmbehälter für die LIM Serie zu spendieren. Das ist schon schwach.
An anderer Stelle hier hat das beim Bau des Ausgangsbausatzes allerdings nicht wirklich gestört.
Aber irgendwie muss ja immer ein Haar in der Suppe sein.

modelldoc
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Wer mit allem zufrieden ist wird nie einen Fortschritt machen. :huh:
Falsch.
Es ist dabei nämlich kein 'entweder oder' sondern ein 'und'.
Nur weil es den einen Bausatz nicht gibt, muss ich mit dem anderen nicht unzufrieden sein.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Auf diesen Bausatz habe ich sehr lange gewartet und bin hocherfreut …




Two-stage Mosquitos waren bisher nur durch Umbau (Resin-Aftermarket Sets) möglich, von dem uralten Airfix 60er Jahre Kit mal abgesehen.
Interessant, dass dieses Modell 2017 von Special Hobby und AZ Model angekündigt wurde … aber dann nie kam.
Vielleicht werden wir 2021 mit Moquitos von allen drei Herstellern beglückt?
(Wundern tät es mich nicht - glaubt man Quellen aus CZ wird auch SH im Sommer eine 2-Stage Mosquito herausbringen.)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
.....die grobmotorische Wurstfingerbastelcombo der 48er Gemeinde schließt sich den Wünschen nacheeiner gelungenen two stage Merlin Mossie an.
 
Thema:

Airfix 2021

Airfix 2021 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix neuheiten 2021

    ,

    neuheiten 2021 airfix

    ,

    news 2021 airfix

    ,
    airfix Neuheiten
    Oben