WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48

Diskutiere WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dann schöne Grüße nach EDKU!
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Dann schöne Grüße nach EDKU!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Wie zu erwarten, alles krumm und schief.
Zumindest sieht es im Bausatz noch viel schiefer aus als es hier in meiner Grafik rüberkommt.



Haube passt natürlich auch nicht, gut, dem wäre mit ein wenig Schleifen leicht beizukommen, aber das Ding ist schlicht viel zu dick mit einer Wandstärke von 1,5 mm. Das wäre im Original 7,2 cm, das wäre das Doppelte einer gepanzerten Frontscheibe einer A-10 an der dicksten Stelle!



Mit dem Glasbaustein ist es vollkommen egal, was ich im Inneren anrichte. Also bleibt nur der Neubau, sprich Abgießen und als Vaku neu formen.
Nachteil: mangelnde Erfahrung, habe bisher nur ein bisschen Heli-Türen gestempelt.
Vorteil: Ich werde mal wieder was lernen und habe noch Stewalin da…

Seht mir bitte die Handyfotos nach, aber so geht’s einfach schneller.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Den Bausatz habe ich auch. Im letzten Winter habe ich die vordere Verglasung der originalen D-EOTA erneuert. Die Materialstärke der Bausatzhaube ist im Maßstab 1:3.

Mensch was ist denn da für ein Motor drinne? Sieht ja Hammer aus! LG David
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
:w00t: Hammerteil! Bei mir wirds wieder der normale 180er Lycoming aber wahrscheinlich mit Festpropeller. Viele Grüsse nach Attendorn!
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Bei mir dauert es noch ein bisschen, warte noch auf Pläne aus meinen französischen Quellen... :biggrin:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Ich brauche noch Bilder einer Ecoflyer 2.0 von unten!
Eure Lycoming-Bomber sind dennoch super, ihr könnt mich jederzeit in EDKB abholen! Ich mochte die Robins schon immer...
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Das heisst neu lackieren und bespannen? Ich suche übrigens noch einen Rumpftank und ein Bugfahrwerk. Falls du jemand kennst der jemand kennt... :whistling:
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Ich brauche noch Bilder einer Ecoflyer 2.0 von unten!
Eure Lycoming-Bomber sind dennoch super, ihr könnt mich jederzeit in EDKB abholen! Ich mochte die Robins schon immer...
In Bonn komme ich auch ab und zu vorbei :thumbsup:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Bin Montag da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Na du bist ja kurzfristig :biggrin: Ich hatte unsere Fallschirmspringermaschine oft zur dortigen Werft geflogen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Zu Möller? Außerdem ist das erst ein 3 Tagen, was ist daran denn kurzfristig?
😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.818
Ort
Leipzig
Ja zum Möller, aber das ist schon ein paar Jahre her. Hatte damals in Trier abgesetzt. Good Times!
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48

WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben