AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier weitere Bilder aus Hosin und Ceske Budejovice. Mit im Hintergrund die beide An-2 und auch Z-37, leider keine Kennungen lesbar
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hier weitere Bilder aus Hosin und Ceske Budejovice.
Mit im Hintergrund die beide An-2 und auch Z-37, leider keine Kennungen lesbar
 
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
1982 Kunstflug in Spitzerberg, Oesterreich (waren da An-2?)
Es geht um Transportflieger die die Kunstflugmanschaften unterstutzten, keine Akrobatik mit An-2, obwohl auch dies moglich ist...
In Tukums in 2019 und 2018 gab es nette An-2 Flugvorfuhrungen.
In 1982 gewann dort Viktor Smolin (USSR) mit Jak-50 die Welmeisterschaft Motorkunstflug.
Fand bis jetzt nur dieses Bild
Zlin Kunstflugmaschine nach Bruchlandung - Sommer 1982 - Flugzeug-bild.de (flugzeug-bild.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja, log für Aug1982 besagt (supporter):

HA-ANM 1G187-35 An2TD
YR-PBI 1G185-41 An2P
SP-ANW 1G180-46 An2TD
sowie
OK-PLG 170720 L200A
HA-FAB Reims F.337F 0046

und zu dieser Zeit auch viele schöne Zlin 50!
Wunderbar!

Haettest Du vielleicht auch Bilder dazu?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
1990 Motorkunstflug Yverdon in der Schweiss
Mit An-2 OK-RIO (1170(473)03) war zuerst 1962-1968 7003 bei die LSK-CSSR, dann SVAZARM
Su-26M BN 14
1990 WAC Yverdon (Long Version) - YouTube

1992 in Le Havre kam ein Il-76 76818 um die Russen (erstmals nicht mehr USSR) zu bringen, drei Su-26M BN 18 BN 34 und Su-26T BN 01 der Litauer (01, 34 schwarz)
und Su-29 BN 03 schwarx(Kasakhstan)
Su-26M BN 12 schwarz/EC-...?
Sehr schone Bilder der Sushis in den Il76 hier
Les championnats du monde de voltige 1992 2 - aviation le havre (over-blog.com)
Les championnats du monde de voltige 1992 5 - aviation le havre (over-blog.com)
Les championnats du monde de voltige 1992 13 - aviation le havre (over-blog.com)
und
Bis jetzt kein Beleg das dort ein An-2 war, das endgultige Aus fur den Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
...
In 1982 gewann dort Viktor Smolin (USSR) mit Jak-50 die Welmeisterschaft Motorkunstflug.
...
Im Log vom Aug1982 Spitzerberg notiert:
DOSAAF(?) Jak-50 BN 74 822207, BN 75 822208 und BN 76 822209 geflogen von der UdSSR-Mannschaft. Von Interesse war noch, dass BN 74 einen 3-Blatt experimental Prop von der Firma Hoffmann aus Bayern hatte!
Gut hat nichts mit An2s zu tun. Fotos gibt es zur genüge - dass dort war eine wunderbare Veranstaltung/Meisterschaft! Und keine DDR An2, da war wohl niemand / keine Technik mit der man hätte antreten können.
(Bekannt ist die Anschaffung der Jak-50 durch die DDR. Allerdings hatte es im Feb1981 einen Absturz gegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Bekecsaba Spotterbilder aus 1984 von Ervin Kraemer
Wunderbar, An-2 mussten da gewesen sein, nur hier nicht bildlig erhalten
Dafur Tschechische Let410 (statt An-2?) , Mi-8, Hungarische Polizei Mi-2, Jak50 BN 07 rot oder schwarz(?)
HamPage - Repülőmánia: Krämer Ervin képei az 1984-es műrepülő VB-t

Wunderbare Bilder von ehemalige Sowjet Awiabase Debrecen, Let410 Hinflug
Welt Motorkunstflug Meisterschaft 2-16 August 1994 und TdoT/Airshow (13 August)
Mit mindest ein An-2 (Supporter?) Mi-8, Zlin42 (075?), L-39, MiG-21, MiG-29 BN 08, Mi-24 710(?)
Motoros Műrepülő VB - 1994 - Debrecen - YouTube
Welche An-2 war(en) 1994 da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
1970 Motorkunstflug Weltmeisterschaft in RAF Hullavington

Supporter
Aero 145 SP-CBA, L200 OK-PLR
und An-2 HA-AND
Aviation photographs of Airshow: Hullavington - World Aerobatic Championships - 1970 : ABPic
Nette Bilder der Britten hier
World Aerobatic Championships, RAF Hullavington 26th July 1970 | Flickr

Sowjets mit Jak-18PM BN 07 BN 08 Jak-18PS BN 05(?) gelb
DDR Zlin526AF DM-WKS, DM-WKV und?
BRD Akrostar D-EMKB

Hier die Gewinner
Hullavington, Wielka Brytania 1970 - Mistrzostwa Świata w Akrobacji Samolotowej - Akrobacja - Medale na skrzydłach (medalenaskrzydlach.pl)
Und etwas Dramatik dazu
The death-defying drama of the 1970 World Aerobatics Championships — history’s forgotten sporting spectacle | by Dyson on: | Dyson | Medium
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Das sind ja so viele Infos zu den Meisterschaften. Das muss ich mir erst einmal ansehen.
Gibt es denn irgendwelche Angaben welche Farbe die Bordnummern der Yak-50 oder Yak-18 der
DOSAAF hatten ?
Hier die AN-2R HA-ABI Werknummer : 1G182-31 von Aero Esztergom in Kaposújlak (N46.389632
E17.736491 ) im August 1992.
Diese Maschine war einmal CCCP-56474 von AFL/Lithuania und wurde zur LY-AEN und 2010
ist diese Maschine nach Georgien gegangen als 4L-NAT.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2R HA-ABJ Werknummer : 1G201-40 von Aero Esztergom in Oostende im
September 1992.
Diese Maschine war einmal CCCP-84722 von AFL/Lithuania und wurde zur LY-AEV.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2157 - Diese Maschine mit der Werknnummer : 1G235-48 wurde im ursprüglich Herbst 1989
als '23 schwarz' an die DOSAAF geliefert.
Hier die AN-2R HA-MBE Werknummer : 1G161-10 von MEM Repülőgépes Szolgálat
in Öcsény, Ungarn (N46.311063 E18.762349 ) im Septembeer 1983.

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
889
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Hallo Jeroen,
das ist die LY-AVI, Eigner war einige Jahre Jörg Reichle, private Haltergemeinschaft Memmingen.
LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Vielen dank fur die tolle Bilder @Monitor !

Konnte sie leider nicht alle identifizieren aber folgende sind dabei

CCCP-A1171 cn 17847313 Usbekistan (Schwester im Werk neben der 17847312 die 456 wurde beim NVA!) Baujahr 1957
CCCP-98376 cn 110647311 Kyrgyzstan
CCCP-15908 cn 114747317 Kyrgyzstan
CCCP-55536 cn 14547318 Kyrgystan (Bau 1958, letzten Flug 1973, die An-2 hatte (damals) 25 Jahre alt, laut Meldung die Grenzwert ihre Flugfaehigkeit? Wieso ist die NVA dann langer geflogen mit ihre An-2's?
Wieviel Jahren oder Flugstunden ist die Grenzwert der An-2?
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 2162 - Die Aufnahme unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/11/1565402_ec2f0bbc631b653b625388f58f8924b1.jpg ist mit großer Wahrscheinlichkeit
CCCP-A1171 von AFL/Uzbekistan noch vor 1958.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568407_c3208964b478218d936aafb20cc85bc7.jpg
ist die AN-2 CCCP-98376 Werknummer : 110647311 Baujahr 1958 von AFL/Kyrgyzstan mitte der 80'ziger
Jahre.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568415_8dfc07764f53c2985a738f6dec56091c.jpg
ist die CCCP-15908 Werknummer : CCCP-15908 von AFL/Kyrgyzstan Baujahr 1960.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568415_8dfc07764f53c2985a738f6dec56091c.jpg
Das sieht man auch an dem GAZ-LKW. Der hat ein Autokennzeichen mit ' Ф' - das steht für Frunse
heute Bischkek.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568419_9ff711edf07c44c13d97fce27132dc1d.jpg
ist CCCP-55536 Werknummer : 14547318 von AFL/Kazakhstan Baujahr 1954.
Hier die AN-2R HA-MBE Werknummer : 1G161-10 von Air Service Hungary
in Öcsény, Ungarn (N46.311063 E18.762349 ) im Juni 1995.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben