Airboss
Astronaut
Ach was, das Klimow zieht den Sand durch, hustet kurz und weiter gehts.
Klimow - na gut.Ach was, das Klimow zieht den Sand durch, hustet kurz und weiter gehts.
Das sind wohl die Spätfolgen von BSEKunstprojekt eines britischen Künstlers in Dolni Brezany westlich von Prag.
Prag: Künstler lässt MiG-21-Kampfjet vergraben
Die Prager Galerie Rudolfinum zeigt zeitgenössische Kunst. Für die 100. Ausstellung der Einrichtung ließ der Brite Roger Hiorns ein Kampfflugzeug vom Typ MiG-21 unter der Erde vergraben. In diesem Happening soll sich die Begegnung zweier Disziplinen ausdrücken.www.focus.deKunstprojekt: Künstler begräbt MiG-21 in Tschechien - Aerobuzz.de
Der britische Künstler Roger Hiorns hat in der Tschechischen Republik im Rahmen eines Kunstprojekts eine MiG-21 vergraben, die bei den tschechoslowakischen Luftstreitkräften geflogen ist. Der ehemalige Fighter soll aber nicht das einzige Flugzeug bleiben, das Hiorns beerdigt. Roger Hiorns ist...aerobuzz.deBritischer Künstler lässt Kampfjet vergraben -
Kunstaktion von Roger Hiorns in Tschechien Der britische Künstler Roger Hiorns lässt in der Nähe von Prag ein Kampfflugzeug vom Typ MiG-21 vergraben. Die Arbeiten begannen am Sonntag und sollten einige Zeit andauern, sagte eine Sprecherin der Galerie Rudolfinum. Anlass der Aktion ist die Feier...www.deutschlandfunkkultur.de
Gefällt!Dieser Kunstler hatte zuerst schon zwei Britische Militarflieger unter die Erde eingegraben. Ein Dominie in Suffolk und ein zweiter in Niederlande Zandvoort. Ein B737 möchte er bei Birmingham begraben, der MiG-21 bei Praha, der moechte noch mehr Flieger überall begraben. So seit 1999 hatte er auch Ganze Düsentriebwerke in Galerien ausgestellt. Die Boeing soll man aber uber eine Treppe besuchen können genau wie die Dominie in NLD.
Leider ein Cockpitbesuch in Praga ist nicht moglich.
Nach meiner Meinung hat die "11" eine gemischte Bewaffnung von AA-8, AA-11 und AA-7.(Spaet-sowjetische) Ukrainische Film aus 1992 "Luftpiraten" Воздушные пираты der Odessa Filmstudio.
Mit DHS MiG-23 BN 08,11,12 und 30 gelb (wo?)
Dazu mit Mi-6 u.a. BN 84 rot und KGB-PW Mi-8
Tu-154 SSSR-85075,85116,85148,85322,85340 und 85710
Tu-134
Jak-40
und mindest drei An-2
Ich glaube das täuscht von der Perspektive her.Nach meiner Meinung hat die "11" eine gemischte Bewaffnung von AA-8, AA-11 und AA-7.
Ich glaube das täuscht von der Perspektive her.
Unter dem Rumpf sind das wohl zwei R-60 (AA-8) und unter den TF dann (anscheinend gemischt) R-24R/T (AA-7 C/D).
Ab 34:58 seht man die bewegte Bilder der (simulierten) Alarmstart, vielleicht erkennst man es dort besser.Die "11" hat zumindest links eine AA-11. Das sieht man an der durchbrochenen Startschiene, die auch deutlich nach unten geneigt ist.
Würde ich auch so sagen. Die rechte Schiene ist auch nach unten geneigt. Optisch scheint die Rakete einen dünneren Durchmesser zu haben. Aber das täuscht. Entscheidend ist die nach unten geneigte Startschiene.Okay, ja, stimmt.
Aber die rechte Rakete steht nicht wirklich höher. Bei einer AA-8 mit horizontaler Startschiene müsste man eigentlich einen signifikanteren Unterschied sehen.
Ich bezweifle auch, dass da gemischte Varianten möglich wären.
Daher denke ich, dass es bei der "11" unter dem Rumpf zwei AA-11 sind und bei der "12" im Hintergrund zwei AA-8.
Darüber lässt sich trefflich streiten.Ansonsten: so sah die ordnungsgemäße und augenfreundliche Tarnung der Maschinen zu Zeiten des Warschauer Paktes aus.
Wer in Nachwendezeiten eimerweise diese grässlich graue Farbe rangeschafft hat, gehört nachträglich noch vor's Militärgericht.
Gibt es da genauere Daten dazu wann man damit anfing, also als das WP 1955 gegrundet wurde waren die meiste ja noch ohne Farbe, blankes Aluminum.Ansonsten: SO sah die ordnungsgemäße und augenfreundliche Tarnung der Maschinen zu Zeiten des Warschauer Paktes aus.
Wer in Nachwendezeiten eimerweise diese depressiv-graue Farbe rangeschafft hat, gehört nachträglich noch vor's Militärgericht.