Für alle die nicht so gut in Englisch sind, hier die Übersetzung per google (
zwei Begriffe habe ich übersetzt):
"Was ist der Unterschied? Die Unternehmen waren in Bezug auf Details zurückhaltend und sagten, sie könnten weitere Optimierungen vornehmen. Aber zwischen ihren vorsichtigen Aussagen und den scharfen Augen anderer Reporter bei der Telefonkonferenz können wir einige sichtbare Änderungen in den heute veröffentlichten Bildern hervorheben.
Defiant-X hat das Fahrwerk verbessert und ein Bugrad erhalten, das dem SB> 1 Defiant fehlte. (SB> 1 hatte zwei große Räder vorne und ein kleines Rad am Heck). Dies erhöht mit ziemlicher Sicherheit das Gewicht, wird jedoch nach Angaben der Unternehmen die Stabilität in rauen Landezonen an vorderster Front verbessern.
Defiant-X beseitigt den markanten Auspuff, den SB> 1 unter seinem Motor hatte. Dies hilft, die thermische Signatur zu reduzieren, so die Unternehmen in einer Erklärung. Mit anderen Worten, das neue Design leitet seine Motorwärme auf eine andere und weniger erkennbare Weise ab, wodurch es gegenüber feindlichen Infrarotsensoren verstohlener und schwerer zu zielen ist. Die Unternehmen geben an, dass sie immer noch entscheiden, welcher Motor installiert werden soll. Sie müssen das beste Gleichgewicht zwischen Rohleistung, Wartungsfreundlichkeit und Wärme finden.
Schließlich hat Defiant-X einen schärfer abgewinkelten Nasenkonus und einen ausgeprägten Kamm in der hinteren Hälfte des Rumpfes. Solche Änderungen der "Formlinie" verbessern das "aerodynamische Handling" des Flugzeugs, so die Unternehmen. Es gibt kein Wort darüber, ob sie auch ihre Geschwindigkeit verbessern, eine hohe Priorität für die Armee - und ein Bereich, in dem der SB> 1 seinem Rivalen, dem Bell V-280, hinterherhinkt. "
"Auch Lockheed und Boeing behaupten, dass Defiant X ab sofort das einzige Angebot ist, das bei Einsätzen" in betriebsrelevanter Entfernung "Ausrüstung am Lasthaken tragen kann."