WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

Diskutiere WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Auf den Baubericht freue ich schon.

Schöne Grüße
David
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Oh ja, ich auch!

Frank, ist die Heizung innerhalb der Kabine enthalten? Das ist eines der großen Mankos des 32er Revell Bausatzes. Die Zufuhr vom Triebwerk endet außen an der Kabine und alles, was innen ist, fehlt. Und das ist eine ganze Menge. Baust Du die deutsche Variante?

Ich weiß nicht, ob ich Lust auf die Biegeorgien am Heckausleger hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hi Norbert, ich glaube, wir hatten uns schon mal über das Thema Kabinenheizung unterhalten. Ich hatte das danach bei einer Mach 2 Alouette umgesetzt. Die Heizungsrohre vom Kabinenende nach vorne zu Scheibe geführt und plattgedrückt. In 1:72 reicht das.
Für die Ätzteile habe ich ein Biegewerkzeug hier, dass müsste dann auch einfacher zu biegen sein. Ja, es wird eine deutsche Alouette.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Und danke für die guten Fotos, sehr aufschlussreich.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Oh je...Du brauchst einen Geradebieger!

Es würde sich fast lohnen, das Ganze mit Plastic sheet und Rundmaterial neu aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Genau Norbert, sonst fliegt sie nur Kurven und nicht Geradeaus.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
War auf der Richtbank, sieht jetzt besser aus.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Sehr interssant, die Aluette reizt mich schon lange bloss der Heckausleger ist kniffelig. Wenn es was wird baue ich auch eine - irgendwann
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
@ Justin Case:
Lecker 😋 , einen Tumbler Benromach 🥃und eine Turmweisse 👍.
Benromach ist natürlich ´ne Hausnummer ...er sei dir gegönnt....
...aber heute tat´s auch mal was französisches
ein Louis XIII und eine Caudron C.445 ( außerhalb des Wettbewerbs )
passend zum Thread

 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Nicht schlecht Herr Specht 👍
 
Thema:

WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72

    WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72: Ich dachte mir, ich versuche mich noch an diesem „Urahn“ der Mirage. Mit etwas Glück könnte ich bis Sylvester fertig werden. Q ...
  • Ähnliche Themen

    Oben