AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier noch ein relativ schlechtes Foto von der AN-2R 'FAS-70' Werknummer : 1G120-13 von FAS - Fuerza Aerea Sandinista (der Luftwaffe von...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier noch ein relativ schlechtes Foto von der AN-2R 'FAS-70' Werknummer : 1G120-13
von FAS - Fuerza Aerea Sandinista (der Luftwaffe von Nicaragua) in Managua - Los Brasiles (N12.191956 W86.355304 ) im Januar 1991.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-02706(1) und wurde in Jahr 1971 direkt mit dem Schiff zunächst
nach Cuba gebracht und war dann von 1971 bis 1981 in Cuba als CU-T1093 tätig und ging dann in der
Zeit des Bürgerkrieges von Cuba nach Nicaragua.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2T '02 gelb' Werknummer : 1G73-15 von der Russischen Luftwaffe von der 58 OVTAE
in Ryazan-Dyagilevo ( N54.659612 E39.592571 ) im September 1993.
Diese Maschine ist im Jahr 1966 gebaut und war auch einmal als CCCP-05904(3) im Jahr 1984 von der DOSAAF aus Tushino in Finnland zu Gast.
Heute fliegt diese Maschine mit dualer Registration RF-90581 und '02 gelb' bei der Russischen Luftwaffe.

 
Anhang anzeigen

Wolke

Flugschüler
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Erstaunlich, dass die Russen diese alten Vögel tatsächlich noch verwenden.
 
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
975
Erstaunlich, dass die Russen diese alten Vögel tatsächlich noch verwenden.
Also hier, die Freunde der AN-2 finden das nicht erstaunlich :applause1:...ein robuster, unverwüstlicher und vielseitiger Flieger, der immernoch sehr geschätzt wird. Auch und gerade beim russischen Militär. Als Fallschirmabsetzer zur Ausbildung unschlagbar. Klasse setzt sich eben durch oder ist zumindest schwer Konkurrenz zu machen.

Viele Grüße
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2T '26 schwarz ' Werknummer : 1G236-01 von der DOSAAF in Tushino im April 1991.
Diese Maschine flog für den ZAK "Zentraler Aeroklub der UdSSR mit Namen W.P. Schkalow" -
ЦАК «Центральный аэроклуб СССР имени В.П. Щкалова». Irgendwie war das im Jahr 1991 zu einem
90 jährigen Jubileum und es gab die Sovietunion noch im April 1991.
Diese Maschine ist dann am 21.01.1993 in Tushino verunglückt.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Hier die AN-2T '26 schwarz ' Werknummer : 1G236-01 von der DOSAAF in Tushino im April 1991.
Diese Maschine flog für den ZAK "Zentraler Aeroklub der UdSSR mit Namen W.P. Schkalow" -
ЦАК «Центральный аэроклуб СССР имени В.П. Щкалова». Irgendwie war das im Jahr 1991 zu einem
90 jährigen Jubileum und es gab die Sovietunion noch im April 1991.
Diese Maschine ist dann am 21.01.1993 in Tushino verunglückt.

Das ist Werbung für den 90. Jahrestag des Podolsker Nähmaschinenwerkes "Möwe".
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R OK-KIB Werknummer : 1G186-33 von Air Special a.s. in Letnany
(N50.127398 E14.525744 ) im September 1991. Diese Maschine ist eine ehemalige Slovair
Maschine Baujahr 1980. Im Jahr 1998 wurde diese Maschine als N8280Y in die USA verkauft.

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute - Anna mal anders.
Auf Karls Erdbeerhof in Elstal ist seit Ende Oktober eine An-2 "stationiert".
Eigentlich war sie gedacht, um für kleinere Gruppen einen Eventraum zu bieten.
Sie steht oben in einem Anbau neben dem Haupteingang. Das halbe Flugzeug ist weithin sichtbar und soll künftig eine etwas anders geartete Spielwelt für Kinder werden.
Anfang nächsten Jahres soll alles fertig sein. Dann gibt es auch weitere Bilder.

Nun, die "Karlser" haben Wort gehalten.
Die Anna hat jetzt schon Propellerblätter und die bewegen sich sogar.
 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2R HA-MBR Werknummer : 1G168-14 von Air Service Hungary noch in dem
Anstrich von MEM Repülőgépes Szolgálat in Nyíregyháza (N47.982804 E21.689196 ) im Juni 1990.
Diese Maschine wurde so gegen dem Jahr 2004 nach Brazilien als PZ-PBR verkauft.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier die AN-2T YU-BKG Werknummer : 1G167-28 vom Aeroclub Sarajevo (heute Bosnien und Herzegowina) in Portoroz-Secovlje (im Slovenischen Teil des sozialistischen Yugoslavien´(N45.473782 E13.614756 )
im August 1988 noch zu sozialistischen Zeiten und vor dem Krieg.
Diese Maschine wurde während des Krieges im Jahr 1994 von Serbien erbeutet.

 
Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben