Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Blick von der Rigi an den Zurgersee, mit Eisenbahen beim Kreuzen Der Güterzug hatte über 30 Wagen im Schlepptau
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Beim Spazierengehen in der Mittagspause...

Am 17.02.21 bringt nochmal die 218 494 den IC "Nebelhorn" nach Oberstdorf. Rechts im Hintergrund ein Werksteil von Premium Aerotec, wo u.a. Teile für Airbus gefertigt werden.


Heute dann eine schöne Überraschung - schon im Sucher sah die herannahende 218 irgendwie anders aus...
Dann war die Sache klar, mit "Lätzchen"! Offenbar brauchen die "Ulmer" auch mal Mietloks, wie hier die 218 319 von RP Rail Systems. Dieses private Unternehmen hat in den letzten Jahren viele ausgemusterte DB-218 gekauft und nach Überholung in den früheren DB-Lackierungen bemalen lassen. Die 319 in Orientrot mit "Lätzchen", Lackierung von ca. Ende der 1980er bis Anfang der 2000er.


Diese Lok war`s mir wert - bin dem Zug nachgefahren und habe die 218 319 dann gerade so noch am Hp Morellstrasse auf dem Weg zum Tanken erwischt. Die 319 war übrigens vor dem Verkauf an RP beim Bh Niebüll (Autozug Westerland/Sylt) beheimatet.
Gruß auch zurück an den freundlichen Lokführer:smile1::thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Vielen hat das "Lätzchen" nicht gefallen - der Kontrast zur vorherigen Ozeanblau-beige-Lackierung war wohl zu groß...
Mir haben beide gut gefallen (klar, man ist mit o-b aufgewachsen):wink2::smile1:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Eine 189 mit einem leeren Autotransportzug wartet in Dresden-Friedrichstadt auf ihre Weiterfahrt.
Bemerkenswert die 4 Stromabnehmer auf dem Dach der Viersystemlok, die 003 war wohl einer der Prototypen von Siemens.


189 003-7 Dr-Friedrichstadt 22.02.2021

 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Gordon, schaut man sich einerseits die ständig weiter schrumpfenden Inseln des 143er Einsatzes an, andererseits die wachsenden Eingänge an 143ern beim Bender zur Verschrottung: Von den 146 Loks, über die die DB AG noch vor knapp zweieinhalb Jahren verfügte, ist nur noch wenig übrig geblieben. Laut Die BR 143 der DB sind von 646+8 gebauten Exemplaren nur noch 49 einsatzbereit.
Die immer wieder zu findende Aussage "Ausmusterung der letzten 143er bis Ende des Jahres 2021" wird hierdurch bekräftigt. Eine weitere HU für die 143 263 erscheint wenig wahrscheinlich.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Wodurch sollen die 143er eigentlich in Dresden ersetzt werden? 146er oder (DoSto-?)Triebzüge?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das habe ich auch nicht eruieren können. Da die Dostos relativ frisch beschafft sind, tippe ich auf 146er und (längere) Dosto-Gespanne. Hier auf der Höllentalbahn war es bis zum Erscheinen der Alstom Coradia-Triebzüge kurzzeitig auch so.
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben