Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Yo, sorry. Da war meine "gefühlte Kompetenz" über die Information, dass man beim EC135 der DRFL von P&W auf Safran gewechselt war, hinweggegangen...
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Yo, sorry. Da war meine "gefühlte Kompetenz" über die Information, dass man beim EC135 der DRFL von P&W auf Safran gewechselt war, hinweggegangen. Mea Culpa.

Gruß

Uwe
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ferien in Samedan, dazu hier ein paar Bilder
10.03.2021, HB-ZRR kehrt zurück


13.03.2021, HB-ZRR geht nach kurzem Halt wieder in den Einsatz


Da die Basis in Locarno und Erstfeld ausgelastet waren, Samedan auch schon unterwegs, musste eine REGA-Crew mit dem HB-ZMU ins Tessin ausrücken, hier beim Start
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Da die Basis in Locarno und Erstfeld ausgelastet waren, Samedan auch schon unterwegs, musste eine REGA-Crew mit dem HB-ZMU ins Tessin ausrücken, hier beim Start
Dazu eine Frage: War das eine Tierrettung oder ist ein subsidiärer Menschenrettungseinsatz durch Bernina vertraglich mit der REGA oder dem Kanton geregelt?

Gruß

Uwe

Edit: Oder waren "nur" Rettungsleute an die Einsatzstelle zu fliegen oder "nur" HEC-Einsatz zum Zwischenlandeplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Dazu eine Frage: War das eine Tierrettung oder ist ein subsidiärer Menschenrettungseinsatz durch Bernina vertraglich mit der REGA oder dem Kanton geregelt?

Gruß

Uwe

Edit: Oder waren "nur" Rettungsleute an die Einsatzstelle zu fliegen oder "nur" HEC-Einsatz zum Zwischenlandeplatz?
Hallo Uwe
Auch wir wunderten uns, dass die REGA-Crew in den Heli Bernina sassen, war wohl die Reservecrew.

Hier ein Bericht in facebook
Lorenz Barchi

1mtst4Slm.peo dMsänrsszol ordrSugmSf 2h0:e45idSg ·

13.03.2021 Monte Crocione, Tessin
Gleitschirm-Unfall nicht schwerwiegend. Intervention durch HeliBernina/Samedan, da Erstfeld und Locarno bereits engagiert waren.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Heute in der Mittagspause:
Mitten in Dessau-Roßlau, auf dem Wörlitzer Platz: Landung 12:16 Uhr, 12:34 Uhr ging es mit Patient wieder los.
Hier kurz nach der Landung mit noch laufendem Rotor.

Das Licht war leider unterirdisch und die Handyknipse macht es nicht besser.

Gruß
Uwe

 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben